Filmstarts August 2002

 

Ratcatcher

Bewegendes Portrait eines Buben aus den Slums von Glasgow, der an der Schwelle zum Erwachsenwerden steht und davon träumt, seiner traurigen Umgebung zu entkommen.

Filmstart: 2. August 2002

Vaya con Dios

Heilig unterwegs. Wer meint, dass man von Mönchen nichts fürs Leben lernen kann, wird in Zoltan Spirandellis humorvollen Roadmovie eines Besseren belehrt.

Filmstart: 2. August 2002

Mr. Bones

Mit Witzen, die selbst die Löwen zum Brüllen komisch finden, konnte die total durchgeknallte Zivilisation-trifft-Dschungel-Komödie Mr. Bones in ihrer Heimat Südafrika sogar den Mega-Blockbuster Titanic auf die Plätze verweisen...

Filmstart: 9. August 2002

Ali

Muhammad Ali, der ewige Champ: Michael Manns zweifach oscarnominierte Biographie zeigt endlich ein vollständiges Bild des bewegten Lebens und der faszinierenden Persönlichkeit des größten Boxers aller Zeiten.

Filmstart: 15. August 2002

Bad Company

Ein ermordeter V-Mann, eine versteckte Atombombe, verrückte Terroristen und ein Ersatzmann, der nicht einmal weiß, wie man CIA buchstabiert: Hochexplosive Action-Komödie mit Anthony Hopkins als CIA-Veteran und Chris Rock als Held in Ausbildung.

Filmstart: 22. August 2002

Jalla! Jalla!

Auch in Schweden leben Menschen, die weder blond sind noch Inga heißen. Jalla! Jalla! erzählt die Geschichte eines jungen Libanesen, der sich mit Haut, Haar und Humor gegen die Hochzeitspläne wehrt, die seine Eltern für ihn haben.

Filmstart: 23. August 2002

Stuart Little 2

Action, Spannung und Romantik: In seinem zweiten großen Leinwand-Abenteuer bringt Stuart Little wieder einmal ordentlich Schwung in die Familie Little und erobert dabei nicht nur Manhatten im Flug, sondern auch gleich das Herz der Vogeldame Margalo.

Filmstart: 29. August 2002

Herz im Kopf

Die erste Liebe zählt fürs ganze Leben. Herz im Kopf (mit Tom Schilling und Alicja Bachleda-Curus) ist ein Teenager-Porträt voll Poesie und Wirklichkeit. Ein Film, so schön wie ein kluger Popsong.

Filmstart: 30. August 2002

Scooby-Doo

Scooby-Dooby-Doo! Die klügste Dogge der Welt bekommt endlich ihren eigenen Kinofilm. Mit von der Partie: Freddie Prinze Jr., Sarah Michelle Gellar und Rowan "Mr. Bean" Atkinson.

Filmstart: 2. August 2002

Der Anschlag

Der Geheimdienst hat ein neues Gesicht: In der vierten Verfilmung eines Jack Ryan-Romans von Tom Clancy wird der legendäre CIA-Agent von Ben Affleck verkörpert.

Filmstart: 9. August 2002

About a Boy oder: Der Tag der toten Ente

"Kinder halte ich genau 4 Minuten lang aus", sagt Hugh Grant. Eine glatte Lüge: In About a Boy zeigt ihm ausgerechnet ein kleiner Junge, worauf´s ankommt im Leben - und das einen ganzen, wunderbaren Film lang.

Filmstart: 15. August 2002

Mr. Deeds

Kleinstadt-Pizzabäcker Adam Sandler erbt in Steven Brills neuer Komödie nicht nur einen New Yorker Medien-Konzern, sondern auch jede Menge Probleme. Am Ende siegt die Liebe - zu Klatsch-Reporterin Winona Ryder.

Filmstart: 15. August 2002

Was nicht passt, wird passend gemacht

Andere Baustelle? Schön wär’s! Gegen das, was der Bautrupp rund um Polier Horst zusammenpfuscht, ist selbst Roland Düringers Hinterholz 8-Ruine ein Musterhaus. Äußerst gut gebaute Komödie aus dem Ruhrpott.

Filmstart: 23. August 2002

Henker - Der Tod hat ein Gesicht

Dokumentation von Jens Becker über den Beruf des Henkers. Zu Wort kommen unter anderem Fernand Meyssonnier, der letzte Henker Frankreichs, und Ionel Boerus, der die Exekution des ehemaligen rumänischen Diktatoren-Ehepaars Ceausescu durchgeführt hat.

Filmstart: 23. August 2002

Rat Race - Der nackte Wahnsinn

Wer sein Publikum ernst nimmt, bringt es zum Lachen: Slapstick-Spezialist Jerry Zucker treibt Rowan Atkinson, John Cleese, Whoopi Goldberg und Cuba Gooding Jr. in die unglaublichste Verfolgungsjagd aller Zeiten.

Filmstart: 29. August 2002

Poppitz

Heiß, hart, herzlich, humorvoll: Wo Ferien zur Folter werden, läuft Roland Düringer zur Hochform auf.

Filmstart: 30. August 2002

Jeder ist ein Star!

Manchmal macht doch nicht nur der Ton die Musik. Jeder ist ein Star! ist eine Komödie über Madonna, Britney Spears, James Brown, Andrea Bocelli, Julio Iglesias ... und solche, die es noch werden wollen.

Filmstart: 2. August 2002

Sprich mit ihr - Hable con ella

Girlfriend in a coma: Pedro Almodóvars neuester Film ist eine im wahrsten Sinne des Wortes kranke, poetisch-melancholische Love-Story um zwei Männer, zwei Frauen und zwei Spitalsbetten.

Filmstart: 9. August 2002

Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster

Chemisch mutierte Riesen-Spinnen fallen in Scharen über die Bewohnern einer Wüsten-Kleinstadt her, und David Arquette hat alle Mühe, sie zu zertreten. Ein effektstrotzdender, makabrer Spaß aus Monster-Arachniden und Massenpanik.

Filmstart: 15. August 2002

Allein unter Nachbarn

Was würden Sie tun, um 300 Millionen Peseten in die Finger zu kriegen? Regisseur Álex de la Iglesia (Perdita Durango) lässt in diesem Duell der Habgier Carmen Maura alleine gegen eine verschlagene Hausgemeinschaft antreten.

Filmstart: 16. August 2002

Heidi

In der charmanten Neuverfilmung des kultigen Schweizer Kinderbuchklassikers bringt Marcus Imboden die moderne Welt in Heidis Alpenidylle.

Filmstart: 23. August 2002

Andreas Hofer. - Die Freiheit des Adlers

Historienverfilmung über den legendären Freiheitskampf des Tiroler Widerstandskämpfers Andreas Hofer (Tobias Moretti) nach einem Drehbuch von Felix Mitterer.

Filmstart: 23. August 2002

L´emploi du temps - Auszeit

Sein und Schein liegen oft nahe beieinander. Wie im Fall von Victor, der seiner Familie seit Wochen vorspielt, immer noch erfolgreicher Manager zu sein - dabei ist er längst arbeitslos!

Filmstart: 30. August 2002

Samsara

Frühlingserwachen im Himalaya. Was ist wichtiger: Dem Drang nachzugeben, 1000 Sehnsüchte zu erfüllen oder die eine einzige wahre zu ergründen? Das Streben eines Mannes nach Erleuchtung führt über den beschwerlichen Weg der Erkenntnis.

Filmstart: 30. August 2002