Filmstarts Januar 2003

 

Uzumaki

Japanischer Horror um eine ganze Kleinstadt, die auf unerklärliche Weise von Spiralen aller Art besessen zu sein scheint.

Filmstart: 3. Januar 2003

Die Herrschaft des Feuers

Wo geht´s hier zum Feuerlöscher? In Rob Bowmans furioser Action-Fantasy bekommen es Matthew McConaughey, Christian Bale und Izabella Scorupco mit super-aggressiven Drachen zu tun.

Filmstart: 9. Januar 2003

Reine Nervensache 2

Allein gegen die Mafia-Neurosen. "Don" De Niro schafft es, vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen zu werden. Einzige Bedingung: sein verzweifelter Psychotherapeut Billy Crystal muss sich rund um die Uhr um ihn kümmern!

Filmstart: 10. Januar 2003

Killing me Softly

Die impulsive Ehe mit einem charismatischen Extrem-Bergsteiger (Joseph Fiennes) gerät für Alice (Heather Graham) zum Balanceakt an sexuellen und psychologischen Abgründen: Chen Kaiges knisternder Erotik-Thriller nach dem Bestseller Höhenangst

Filmstart: 10. Januar 2003

Das fliegende Klassenzimmer

Ausgerechnet in der Schule lernt Jonathan, worauf es im Leben wirklich ankommt: Freundschaft, Courage und Selbstvertrauen. Erich Kästners erfolgreichster Kinderroman, neu verfilmt mit witzigem Drehbuch und exzellenten Darstellern.

Filmstart: 17. Januar 2003

Eine Hexe in unserer Familie

Fantasievolle Gruselkomödie um eine große Schwester, die ihren kleinen Bruder fortwünscht. Doch als der Wunsch in Erfüllung zu gehen scheint, tut Marie plötzlich alles, um ihren Bruder zu behalten.

Filmstart: 24. Januar 2003

Lantana

Ray Lawrences brodelnder Thriller über die Ermittlungen in einem Mordfall im tropischen Australien - ein gefühlsintensiver Psychotrip in die Beziehungsneurosen heutiger Erwachsener.

Filmstart: 24. Januar 2003

Catch Me If You Can

Fang mich! Leicht wird das nicht - denn die Hollywood-Sprinter Steven Spielberg, Leonardo DiCaprio und Tom Hanks geben in diesem rasanten Krimi nach einer wahren Geschichte das Höllentempo vor.

Filmstart: 31. Januar 2003

Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione

Zu klein fürs ganz großes Abenteuer? Von wegen! Die Spy-Kids Carmen (Alexa Vega) und Juni (Daryl Sabara) sind einem Superschurken auf der Spur und müssen ganz nebenbei auch noch die Ehre der Familie Cortez retten!

Filmstart: 31. Januar 2003

8 Mile

Humor und Action, Gefühl und Gewalt. Time for Reim: Das Hollywood-Debüt von Eminem sollte auch jene begeistern, die mit Hip Hop ansonsten gar nichts am Hut haben.

Filmstart: 3. Januar 2003

Space Station 3D

Nur für eine Handvoll Menschen und zwei zahlungskräftige "Touristen" wurde das Abenteuer Weltall bisher Wirklichkeit. Ab sofort kann jeder abheben und den unvergesslichen Ausblick auf den blauen Planeten aus 400 Kilometer Entfernung genießen!

Filmstart: 10. Januar 2003

I Spy

Im Duett bringen Eddie Murphy und Owen Wilson neuen Schwung ins Agenten-Genre. Action, Comedy und zwei unschlagbar sympathische Hauptdarsteller machen aus I Spy eine augenzwinkernden Spionage-Persiflage auf höchstem Spaß-Niveau.

Filmstart: 10. Januar 2003

Vielleicht habe ich Glück gehabt

Berührende Doku von Käthe Kratz über Kinder und Jugendliche, die auf sich alleine gestellt die Flucht aus ihrer Heimat wagen.

Filmstart: 10. Januar 2003

Ravioli

Dosenfutter, Valiumtabletten, Bier und Zigaretten. Heinz Hoschek (Alfred Dorfer) läßt sein Leben Revue passieren und das fühlt sich gar nicht gut an. Satire nach Motiven aus Alfred Dorfers gefeiertem Kabarettprogramm heim.at.

Filmstart: 17. Januar 2003

Ghost Ship

Ein verschollener Ozean-Kreuzer wird für eine arktische Bergungsmannschaft zur übernatürlichen Todesfalle: Im Dienste einer finsteren Macht fordern tückische Strömungen, ein gewaltiges Leck und der allgegenwärtige Rost einen gräßlichen Blutzoll.

Filmstart: 24. Januar 2003

Die Liebe der Charlotte Gray

Um ihren Freund, einen Royal Air Force Piloten, zu suchen, der im Zweiten Weltkrieg in Frankreich verschollen ist, schließt sich die junge Schottin Charlotte Gray (Cate Blanchett) der Resistance an.

Filmstart: 31. Januar 2003

Tsatsiki - Freunde für immer

Kann man Küssen lernen? Der 10-jährige Tsatsiki ist entsetzt: Seine Freundin Maria hat mit ihm Schluß gemacht. Muss er noch an seiner Kuss-Technik arbeiten? Fortsetzung des erfolgreichen Kinderfilms um den "griechischen Schweden" Tsatsiki.

Filmstart: 31. Januar 2003

Satin rouge

Empanzipation in Tunesien: Im Nachtclub Satin Rouge entdeckt die Witwe Lilia die Welt des Bauchtanzes und der Sinnlichkeit.

Filmstart: 3. Januar 2003

One Hour Photo

Robin Williams einmal in der Rolle des Bösen. Besessen von der Kleinfamilie Yorkins mischt er sich in deren Leben ein, als er findet, dass die Idylle der Familie bedroht wird.

Filmstart: 10. Januar 2003

Solino

Liebe, Lust und Leidenschaft. In seinem berührenden Epos um das Schicksal einer italienischen Einwandererfamilie schickt Regisseur Fatih Akin die Brüder Giancarlo (Moritz Bleibtreu) und Gigi (Barnaby Metschurat) auf die Suche nach dem Glück.

Filmstart: 10. Januar 2003

Star Trek: Nemesis

Auf dem finsteren Schwesterplanet von Romulus treffen wir Picards Klon - und lernen zwei wichtige Tatsachen. Erstens: Nicht alle Glatzköpfe sind gut. Zweitens: Unser Traumschiff ist und bleibt die Enterprise!

Filmstart: 17. Januar 2003

Open Hearts (Dogma #28)

Sind wir naiv, wenn wir glauben, dass wir unser Schicksal selbst bestimmen können? In Susanne Biers preisgekröntem Dogma-Drama führt der Weg aus einer Sackgasse von Schuldgefühlen direkt in den siebten Himmel.

Filmstart: 17. Januar 2003

My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf Griechisch

Ein Mann, eine Frau - und eine komplette griechische Großfamilie. Nia Vardalos’ turbulente, warmherzige Liebeskomödie (produziert von Tom Hanks & seiner Ehefrau Rita Wilson) entwickelte sich zum erfolgreichsten Independent-Film aller Zeiten.

Filmstart: 24. Januar 2003

Rembrandt

Aufwendige Rembrandt-Biographie, die vor allem durch die schauspielerische Leistung von Klaus Maria Brandauer in der Titelrolle beeindruckt.

Filmstart: 31. Januar 2003

Ken Park

Sinnsuche zwischen Schock und Stillstand: Neue Geschichten aus der kalifornischen Vorgarten-Wüste von Kids-Regisseur Larry Clark.

Filmstart: 31. Januar 2003