Filmstarts September 2003

 

Fluch der Karibik

Entern statt kentern! Karibische Träume mit "Seeräuber-Johnny" Depp und Elben-Prinz Orlando Bloom! Ein opulentes Leinwandabenteuer voll Geisterspuk und Säbelrasseln und spektakulären Special Effects.

Filmstart: 2. September 2003

Swimming Pool

Verführt und zugeknöpft. Frankreichs Regie-Star Françios Ozon erzählt eine spannende Story voll Sex, Crime und Melancholie.

Filmstart: 5. September 2003

Bianca

Mörderische Komödie von und mit Nanni Moretti, der als Lehrer in einer unkonventionellen Schule unter Mordverdacht gerät.

Filmstart: 5. September 2003

Basic

Mord oder noch schlimmer? In John McTiernans spannendem Militär-Thriller gibt es Fragen, auf die nur John Travolta eine Antwort findet.

Filmstart: 12. September 2003

YU

Ballermann und Bürgerkrieg. Der Selbstfindungskrieg dreier Wiener Möchtegernmachos führt in ein Roadmovie, dessen Witze blutige Pointen haben. Action Marke Novotny.

Filmstart: 12. September 2003

Tricks

Tricks mit Ticks. Nicolas Cage als zwanghafter Neurotiker, Sam "Dangerous Mind" Rockwell als sein chaotischer Partner in Crime und Jungstar Alison Lohman als seine Tochter in einem Psycho-Krimi von Ridley Scott.

Filmstart: 19. September 2003

Mon-rak Transistor

Pan will Sänger werden und nützt jede Möglichkeit, sein Talent zu beweisen. Bei einem Auftritt lernt er die schöne Sadao kennen. Die beiden heiraten, erwarten ein Kind. Aber mit Pans Karriere will es nicht so recht klappen.

Filmstart: 19. September 2003

Irgendwann in Mexico

Die Steigerung von Action heißt Latino-Action. Antonio Banderas, Salma Hayek, Johnny Depp, Willem Dafoe und Enrique Iglesias im grandiosen Schlusskapitel von Robert Rodriguez El Mariachi-Trilogie.

Filmstart: 25. September 2003

Seabiscuit

Noch vor Spider-Man 2 prescht Tobey Maguire im vollen Galopp zurück an die Spitze der Kinocharts. Das epische Drama Seabiscuit erzählt die wahre Geschichte eines Jockeys, der alles gewann, als er längst nichts mehr zu verlieren hatte.

Filmstart: 26. September 2003

Un couple épatant - Ein tolles Paar

Der erfolgreiche Geschäftsmann Alain (François Morel) ist davon überzeugt, an einer tödlichen Krankheit zu leiden. Seine Ehefrau (Ornella Muti) interpretiert Alains merkwürdiges Verhalten als sicheres Indiz für Ehebruch und lässt ihn beschatten ...

Filmstart: 26. September 2003

Gefühle, die man sieht

In L.A.s San Fernando Valley kreuzen sich episodenhaft die Schicksale von Glenn Close, Cameron Diaz, Calista Flockhart und Holly Hunter. Innerhalb weniger Tage ändert sich das Leben aller von Grund auf. Berauschendes Regiedebüt von Rodrigo García.

Filmstart: 4. September 2003

Xiaos Weg

Um seinem Sohn, einem großen Violine-Talent, mehr Möglichkeiten zu eröffnen, zieht der Vater mit ihm nach Peking. Dort entscheidet sich die Zukunft des jungen Mannes.

Filmstart: 5. September 2003

Die Journalistin

In Joel Schumachers True Crime-Thriller erzählt Cate Blanchett die wahre Geschichte von Veronica Guerin, einer Journalistin, die der Drogenmafia von Dublin den Kampf ansagte und dafür mit dem Leben bezahlte.

Filmstart: 11. September 2003

Hollywood Cops

Mein Partner mit der alten Schnauze. In Ron Sheltons Action-Komödie wird Herzbube Josh Hartnett mit Haudegen Harrison Ford auf Mörderjagd geschickt. Dabei hätte beide genug andere Dinge zu erledigen.

Filmstart: 12. September 2003

Rhythm of the World - featured by STOMP

Ein Rhythmus geht um die Welt. Dank modernster IMAX-Technik kann man die Trommel- und Tanz-Ekstase des legendären Percussion-Ensembles STOMP auch im Kino erleben.

Filmstart: 12. September 2003

Standing in the Shadows of Motown

Hinter jedem erfolgreichen Sänger stehen ... professionelle Background-Sänger! Mit dieser Doku schaffen die Funk Brothers des legendären Motown-Labels endlich den Sprung aus dem Schatten ihrer berühmten Kollegen wie Marvin Gaye oder Stevie Wonder.

Filmstart: 19. September 2003

Whale Rider

Ein Mädchen wie Mulan im Lande der Maori. Der neuseeländische Publikumshit führt in eine Welt, wo das Schicksal der Menschen vom Willen der Wale abhängt.

Filmstart: 19. September 2003

Bungalow

In the Army now? Nur seine Hormone bringen den Totalverweigerer Paul auf Trab. Vielversprechend klingt für den 19-jährigen Deserteur nur die Aussicht, seinem Bruder die Freundin auszuspannen. Preisgekröntes Regiedebüt von Ulrich Köhler.

Filmstart: 26. September 2003

Till Eulenspiegel

Der Urahn aller Klassenclowns. Till Eulenspiegels Zeichentrickabenteuer zeigen das finstere Mittelalter von seiner komischen Seite.

Filmstart: 26. September 2003

Kletter-Ida

Wer sagt eigentlich, dass actionreiches Kinderkino immer aus Hollywood kommen muss? Dieses jugendliche Trio aus Dänemark braucht sich hinter Spy Kids & Co. jedenfalls nicht verstecken, wenn es mit High-Tech-Methoden eine Bank ausräumt!

Filmstart: 5. September 2003

Twinni

Glück bedeutet, jemanden zu finden, der einem die richtige Seite vom Twinni überläßt. Der Rest ist Zuckerschlecken! Ulrike Schweigers liebevoll-authentische Story übers Erwachsenwerden.

Filmstart: 5. September 2003

Flight Girls

Provinzblume Donna (Gwyneth Paltrow) will um jeden Preis Stewardess werden. Der Weg zum glamourösen Überseeflug ist allerdings steinig - und gesäumt von schrägen Typen (Mike Myers) und falschen Freunden (Christina Applegate).

Filmstart: 12. September 2003

Sweet Sixteen

Drogen und der Traum von schnellen Geld. Ken Loachs packendes Sozialdrama um den 16-jährigen Liam und seinen Kampf um Freiheit wurde bei den Filmfestpielen in Cannes 2002 mit dem Preis für das beste Drehbuch ausgezeichnet.

Filmstart: 12. September 2003

Identität

Gewitterregen ohne Ende. Elf Menschen in einem abgelegenen, heruntergekommenen Motel. Da geschieht ein Mord ... Was beginnt wie ein Agatha-Christie-Krimi, entwickelt sich bald zu einem der außergewöhnlichsten Psycho-Thriller seit langem.

Filmstart: 19. September 2003

Ein ungleiches Paar - Der eine hart - der andere zart

Seine Familie kann man sich bekanntlich nicht aussuchen. Mit angeheiratetem Familienzuwachs verhält es sich kaum besser. Michael Douglas und Albert Brooks in einem Action-geladenen Schwiegervater-Duell der Spitzenklasse.

Filmstart: 19. September 2003

1900

In diesem Meisterwerk begleitet Bernardo Bertolucci einen Bauern (Gérard Depardieu) und einen Landbesitzer (Robert De Niro) durch die erste Hälfte des 20. Jahrhundert im Zeichen von Freundschaft, Liebe, Hass, Gewalt, Kommunismus und Faschismus.

Filmstart: 25. September 2003

Der alte Affe Angst

Ist es Liebe oder Krieg? Marie Bäumer und André Hennicke als Ehepaar beim intensiven Seelen-Strip in einem Psychodrama von Oskar Röhler (Suck My Dick, Die Unberührbare).

Filmstart: 26. September 2003

011 Beograd

Kiss the future and fuck the past. Michael Pfeifenberger inszeniert die Geschichte von drei Survival Kids, die zwischen den Trümmern ihrer Kindheit und dem Chaos der Gegenwart unerschrocken einer scheinbar aussichtslosen Zukunft trotzen.

Filmstart: 26. September 2003