Filmstarts September 2004

 

Die Kühe sind los

Kühe haben das Sagen und Cowboys geben Fersengeld. So schwungvoll wie zuletzt bei Ein Königreich für ein Lama toben im neuesten Disney-Streifen drei Kühe durch die tückische Prärie. Spaß ohne Ende, auch dank der Stimme von Hella von Sinnen.

Filmstart: 2. September 2004

American Splendor

Nicht alle Comichelden haben Superkräfte: Harvey Pekar wurde mit seinen genial gnadenlos gezeichneten Alltagsgeschichten zum Underground-Star. Sein Kino-Porträt gewann den Großen Preis der Jury in Sundance.

Filmstart: 3. September 2004

Riddick - Chroniken eines Kriegers

In der Big-Budget-Fortsetzung des Kult-SciFi-Hits Pitch Black strahlt Vin Diesel als cooler intergalaktischer Held Riddick und zementiert sein Image als Arnies legitimer Nachfolger.

Filmstart: 3. September 2004

Partyalarm - Finger weg von meiner Tochter

Ein vielversprechende Karriere- und Liebesabend als Haushüter im Domizil seines Chefs gerät für Tom (Ashton Kutcher) zum brüllend komischen Slapstick-Desaster.

Filmstart: 9. September 2004

Zatôichi

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar: Als blinder, aber umso treffsicherer Schwertkämpfer wird Japans Star-Filmemacher Takeshi Kitano zum Held der Entrechteten.

Filmstart: 10. September 2004

Die Geister der Titanic 3D

Die Titanic lebt: James Camerons bahnbrechende 3D-Doku lässt den Mythos greifbar werden, als Reiseführer fungiert Bill Paxton.

Filmstart: 10. September 2004

Hellboy

Ein Dämon und trotzdem der Gute? Bei Hellboy ist eben alles anders! Anstatt altbekannter Figuren gibt´s einen Batzen Humor, monstermäßige Action und endlich wieder Ron Perlman in einer Hauptrolle!

Filmstart: 17. September 2004

Kukushka

Der russische Cineasten-Liebling Aleksandar Rogoschkin erzählt vom Witz der Liebe inmitten sinnloser Gewalt.

Filmstart: 17. September 2004

Collateral

Der Tod fährt mit. Max hat noch jeden Gast sicher ans Ziel gebracht. Doch Auftragskiller Vincent besteht auf eine ganz spezielle Route ... Regisseur Michael Mann (Der Insider) schickt Tom Cruise und Jamie Foxx auf eine Höllenfahrt!

Filmstart: 24. September 2004

Silentium

Jetzt ist schon wieder was passiert. Brenners zweiter Kinofall führt Josef Hader ins sommerliche Salzburg. Quasi Kopfwehklima. Nicht nur wegen der paar Toten.

Filmstart: 24. September 2004

Alt, neu, geliehen & blau

Kurz vor ihrer Hochzeit taucht Katrines Ex-Freund Thomsen auf, der sie vor Jahren sitzen gelassen hat. Weil Thomsen offensichtlich unter psychischem Druck steht, verheimlicht ihm Katrine das mit ihrer Hochzeit erst einmal ...

Filmstart: 3. September 2004

Long Way Home

Selten werden Jugendliche und ihre schmerzvollen Erfahrungen mit der ersten Liebe so real geschildert wie von Peter Sollett in diesem Jugenddrama.

Filmstart: 3. September 2004

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Verzweiflung, Sehnsucht und die zärtlichen Geheimnisse der Kindheit: Der neue Film von Produzent Arthur Cohn war in Frankreich ein gigantischer Publikumshit.

Filmstart: 3. September 2004

The Village - Das Dorf

Ein märchenhaftes Dorf aus einer vergangenen Zeit, umgeben von majestätischen Wäldern: Ein kleines Paradies, würde im Dunkel der Nacht nicht eine schreckliche Bedrohung lauern ... Mystery-Meisterstück von M. Night Shyamalan.

Filmstart: 9. September 2004

Hierankl

"Anstatt zu sprechen, wird in Bayern geschwiegen, anstelle der Auseinandersetzung steht die Buße." Hans Steinbichlers groß besetztes Kinodebüt ist ein Heimatfilm der anderen Art.

Filmstart: 10. September 2004

Der Ring des Buddha

Vor vielen Jahren erhielt der Geologe Toni Hagen in Nepal von einem Mönch den Ring des Buddha. Nun will er ihn zurückgeben. Dies ist die Geschichte seiner Reise.

Filmstart: 17. September 2004

Zwei Brüder

Tiger getankt. Den tierischen Hauptdarstellern von Jean-Jacques Annauds exotischem Abenteuer gelingt es quasi im Tatzenstreich, selbst einem Star wie Guy Pearce die Schau zu stehlen.

Filmstart: 17. September 2004

Plötzlich Prinzessin 2

Gerade aus den USA nach Genovien zurückgekehrt, wird Prinzessin Mia (Anne Hathaway) vor zwei folgenschwere Tatsachen gestellt: Erstens soll sie in Kürze zur Königin gekrönt werden. Und zweitens muss sie schnellstmöglich heiraten!

Filmstart: 23. September 2004

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

In seiner einfachen Hausmagd Griet (Scarlett Johansson) entdeckt der Maler Vermeer (Colin Firth) die Schönheit, die ihn zu einem seiner berühmtesten Gemälde inspiriert. Nach dem gleichnamigen Roman von Tracy Chevalier.

Filmstart: 24. September 2004

Coffee and Cigarettes

Einfach zum Nachschenken. Jim Jarmuschs genialer Episodenfilm um die wichtigsten Nebensächlichkeiten der Welt versammelt die unterschiedlichsten Kaliber um den Kaffeetisch.

Filmstart: 3. September 2004

Wie ein einziger Tag

Noah (Ryan Gosling) liebt Allie (Rachel McAdams). Ihre Familie ist gegen diese Beziehung. Der Zweite Weltkrieg trennt die Liebenden. Erst Jahre später sollen Noah und Allie einander wieder begegnen ... Nach dem Besteller von Nicholas Sparks.

Filmstart: 3. September 2004

Auf Wolke 7

Michael Grimms schrille Liebeskomödie hat neben Österreichs Shootingstar Georg Friedrich auch den heimlichen Hit des Sommers im Gepäck: Legalize Gelati Eis.

Filmstart: 3. September 2004

30 über Nacht

Von der Zahnspange zum Glamour-Girl. Gary Winicks freches Bodyswitch-Märchen ist so frisch und fröhlich wie das strahlende Lächeln seiner Hauptdarstellerin Jennifer Garner.

Filmstart: 10. September 2004

Wikinger

Haben die Wikinger jemals Helme mit Hörnern getragen? Und: Hatten ihre Schiffe tatsächlich Ähnlichkeit mit Drachen? IMAX blickt hinter die Klischees von Wickie & Co.

Filmstart: 10. September 2004

Der Untergang

Ein packendes Drama, wie es nur die Geschichte selber schreiben kann: Hitlers letzte Tage als spannender History-Thriller mit Luxus-Besetzung.

Filmstart: 17. September 2004

Mit Staunen und Zittern

Die junge Französin Amélie übernimmt einen Job in Tokio und kehrt nach Japan zurück, wo sie schon ihre Kindheit verbracht hat. Als Europäerin betrachtet sie die herrschende Hierachie in dem japanischen Unternehmen mit ganz besonders wachen Augen ...

Filmstart: 17. September 2004

Resident Evil: Apocalypse

In Resident Evil hat Milla Jovovich die untoten Gen-Mutanten der Umbrella Corporation knapp besiegen können. Aber der Schrecken hat längst noch kein Ende. Er fängt erst jetzt so richtig an …

Filmstart: 23. September 2004

Lauras Stern

Die himmlische Geschichte von der außergewöhnlichen Freundschaft zwischen der kleinen Laura und einem echten Leuchtstern strahlt endlich auch von der großen Leinwand! Poetischer Zeichentrickfilm nach den beliebten Büchern von Klaus Baumgart.

Filmstart: 24. September 2004