Filmstarts Februar 2005

 

Im Feuer

Harte Feuerprobe für Joaquin Phoenix: Als Firefighter-Rookie steht er bei der Einheit 49 unter dem Kommando von John Travolta mitten im Brandherd.

Filmstart: 3. Februar 2005

Mein Bruder ist ein Hund

Tierische Schwierigkeiten bekommt die 10-jährige Marietta: Durch einen Wunsch erfüllenden Zauberstein verwandelt sie ihren kleinen Bruder Tobias in den süßen Zwergschnauzer Tobi! Verwechslungskomödie nach dem Kinderbuch von Thomas Springer.

Filmstart: 4. Februar 2005

Wenn Träume fliegen lernen

Wer erfand Nimmerland? Johnny Depp als verträumter Autor J. M. Barrie zeigt vier Brüdern samt ihrer schönen Mutter (Kate Winslet), wo Peter Pan wohnt.

Filmstart: 10. Februar 2005

My Architect: A Son´s Journey

Nathaniel Kahn wirft einen dokumentarischen Blick auf das Leben seines Vaters, des Architekten Louis Kahn.

Filmstart: 11. Februar 2005

Höllentour

Leiden. Schmerzen. Bewegung. Schönheit. Pepe Danquart zeigt die Tour de France so aufregend wie wir sie im Fernsehen nie zu sehen kriegen.

Filmstart: 18. Februar 2005

Die Wilden Kerle 2

So macht Fußball Spaß. Die erste Saison war ein voller Erfolg für die Wilden Kerle. Aber das härteste Match steht noch bevor. Denn diesmal ist die Liebe mit im Spiel.

Filmstart: 24. Februar 2005

Sophie Scholl - Die letzten Tage

Mit der Darstellung der Widerstandskämpferin Sophie Scholl gelingt Deutschlands Shootingstar Julia Jentsch (Die fetten Jahre sind vorbei) ein spannendes Psychodrama und zugleich ein zeitloses Porträt von Zivilcourage.

Filmstart: 25. Februar 2005

Sideways

Nach Jack Nicholson in About Schmidt schickt Alexander Payne jetzt zwei trostlose Mittvierziger auf einen erkenntnisreichen Trip durchs kalifornische Weinland.

Filmstart: 4. Februar 2005

Felix - Ein Hase auf Weltreise

Auf seiner abenteuerlichen Weltreise trifft der mutige Hase Felix lauter seltsame Wesen, die mit den Stimmen von Stars wie Rick Kavanian, Uschi Glas, Jochen Nickel, Sonja Kirchberger und Ralph Kretschmar sprechen.

Filmstart: 4. Februar 2005

Clever & Smart

Jetzt gibt´s Hiebe für Gauner und Diebe: Clever & Smart crashen die Leinwand! In der aufwändigen spanischen Realverfilmung erwachen die durchgeknallten Spion-Chaoten endlich zu richtigem Leben.

Filmstart: 10. Februar 2005

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Gibts eine größere Bedrohung für junges Liebesglück als die Eltern der Braut? Na klar: ihre Schwiegereltern! Dustin Hoffman und Barbra Streisand als furiose Verstärkung des Fettnäpfchen-Topteams Robert De Niro und Ben Stiller.

Filmstart: 18. Februar 2005

Land of Plenty

Eine junge Idealistin (Dawson´s Creek-Beauty Michelle Williams) und ein paranoider Vietnamveteran (John Diehl) klären einen Mordfall. Wim Wenders beobachtet.

Filmstart: 18. Februar 2005

Küss mich, Prinzessin

Lady Di und der Gangster: Hilde Dalik und Gregor Seberg lernen auf die turbulente Tour, dass man für sein Glück auch Verantwortung übernehmen muss.

Filmstart: 24. Februar 2005

Der Typ vom Grab nebenan

Ausgerechnet am Friedhof entbrennt die Leidenschaft zwischen Großstadt-Zicke Desiree und Land-Rüpel Benny: Der erfolgreichste schwedische Film 2004 ist ein delikat-deftiges Vergnügen.

Filmstart: 25. Februar 2005

Feux rouges - Schlusslichter

Die Landstraße wird zum Bermudadreieck, die Ferienfahrt zum Höllentrip: Ausnahme-Krimi nach einem Roman von Georges Simenon.

Filmstart: 4. Februar 2005

Final Call

Kim Basinger telefoniert um ihr Leben. Ihre einzige Hoffnung: ein Unbekannter, der auf der Suche nach ihr quer durch Los Angeles rast. Action und Spannung bis zum großen Finale in Santa Monica!

Filmstart: 4. Februar 2005

Ein Zuhause am Ende der Welt

Was macht eine Familie aus? Verwandtschaft oder Liebe und unbedingte Treue? Nach dem Roman von Michael Cunningham (The Hours) stellen Colin Farrell und Robin Wright Penn das traditionelle Familienbild auf den Kopf.

Filmstart: 11. Februar 2005

Constantine

John Constantine (Keanu Reeves), Magier, Menschenfeind, Kettenraucher und Dämonenjäger, fürchtet weder Himmel noch Hölle. Aber jetzt hat er Krebs. Und da wird´s auch für einen wie ihn ziemlich eng. Verfilmung einer Kult-Comicserie für Erwachsene.

Filmstart: 18. Februar 2005

Indian Love Story

Die Zukunft eines jungen Paares wird durch die schwere Krankheit des Mannes getrübt - er verlässt seine Freundin, um einen Mann für sie zu suchen, der nicht bald sterben muss, so wie er ...

Filmstart: 18. Februar 2005

White Noise - Schreie aus dem Jenseits

Über unerklärbare Bandaufnahmen, genannt EVP, wird ein Architekt (Michael Keaton) von seiner verstorbenen Frau kontaktiert. Aber auch andere Tote nutzen EVP als Portal ins Reich der Lebenden. Und einige davon haben keinen Sinn für Gemütlichkeit.

Filmstart: 25. Februar 2005

Gönül yarasi - Verwundete Seelen

Aus dem armen, unterentwickelten Osten der Türkei kehrt Lehrer Nazim nach Istanbul zurück. Als Taxifahrer lernt er eine alleinerziehende Mutter kennen. Eine problematische Beziehung beginnt ...

Filmstart: 25. Februar 2005