Filmstarts Juni 2005

 

House of Wax

Nach einer turbulenten Nacht im Zelt stranden sechs College-Studenten in einer suspekten US-Kleinstadt. Deren Hauptattraktion ist ein mit grotesken Paraffinkameraden vollgestelltes Haus aus Wachs, wo ein irres, mörderisches Treiben herrscht.

Filmstart: 3. Juni 2005

Der Fakir

So kann Gruseln komisch sein: Moritz Bleibtreu flunkert sich als verwunschener Fakir durch einen wahrhaft zauberhaften Kinderfilm.

Filmstart: 3. Juni 2005

Schläfer

Paranoia kann auch Terror machen. Packender Polit-Krimi, coproduziert vom Austro-Cineastenkollektiv coop 99.

Filmstart: 3. Juni 2005

The Life and Death of Peter Sellers

Zweifach Golden-Globe-gekrönte Filmbio von Peter Sellers, herrlich dargestellt von Geoffrey Rush. In weiteren Rollen sind Charlize Theron als Britt Ekland und John Lithgow als Blake Edwards zu sehen.

Filmstart: 10. Juni 2005

FAQ - Frequently Asked Question

Die Kärntner Slowenen zwischen Klischee und Realität: Die Filmemacher Stefan Hafner & Alexander Binder werfen einen Blick hinter die übliche Darstellung der Kärntner Slowenen als veraltet, zurückgeblieben und bemitleidenswert.

Filmstart: 16. Juni 2005

Das Leben ist ein Wunder

Der Tod ist leicht, der schwierige Teil ist das Leben. Emir Kusturica inszeniert ein magisches Märchen aus der ex-jugoslawischen Wirklichkeit.

Filmstart: 17. Juni 2005

Der Tod kommt krass

Pimp my Cruise. In ihrem krassen Kinoabenteuer stolpern Erkan & Stefan auf hoher See über eine Leiche, obwohl sie wie immer nur nach Bunnies suchen.

Filmstart: 24. Juni 2005

Krieg der Welten

Aliens attackieren die Erde. Und sie sind gekommen, um zu bleiben. Zum Glück treten zur Verteidigung des Planeten nur die Allerbesten an: Steven Spielberg und Tom Cruise!

Filmstart: 29. Juni 2005

Mondovino

Gaumenfreuden und cineastische Leckerlis: Filmemacher Jonathan Nossiter hat sich nicht umsonst in Paris zum Sommelier ausbilden lassen. Nun gibt es das Ergebnis seiner 4-jährigen "Weinreise" durch Frankreich, Italien, Chile und Kalifornien auf Film.

Filmstart: 3. Juni 2005

Zimt und Koriander

Spice up your life. Berückend würzige griechisch-türkische Komödie über das Geheimnis, wie man aus dem Eintopf des Lebens sein persönliches Luxusmenü zaubert.

Filmstart: 3. Juni 2005

Per Anhalter durch die Galaxis

Arthur Dent findet schon Autostoppen schrecklich. Und jetzt muss er durch das Universum trampen - im Raumschiff! Würdig abgefahrene Verfilmung von Douglas Adams’ brillanter Kultroman-Serie.

Filmstart: 9. Juni 2005

L´esquive

In der Schule steht eine Theateraufführung bevor. Der schüchterne Krimo ist in die Hauptrolle verliebt, die wortgewandte Lydia. Kann er der jungen Dame seine Gefühle offenbaren? L´esquive wurde mit 4 Césars ausgezeichnet.

Filmstart: 10. Juni 2005

The Woodsman

Schuld ohne Sühne. Ein verurteilter Pädophiler (Kevin Bacon) droht, in seiner eigenen Vergangenheit unterzugehen.

Filmstart: 17. Juni 2005

So was wie Liebe

Harry & Sally, next Generation: Ashton Kutcher und Amanda Peet in einer bezaubernden Komödie um Liebe auf Raten.

Filmstart: 23. Juni 2005

Faszination Natur - Seven Seasons

Frühling, Sommer, Herbst und Winter sind bekannt. In vielen Teilen der Erde bestimmen aber auch noch Dürre, die Zeit der Stürme und die Regenzeit den Zyklus des Lebens.

Filmstart: 24. Juni 2005

Kung Fu Hustle

Tiger & Dragon meets Dumm & dümmer: Stephen Chows (Shaolin Soccer) sensationelle Kung-Fu-Komödie ist ein Fest aus Fantasy, Fun und Faustkämpfen.

Filmstart: 3. Juni 2005

Sahara

Matthew McConaughey und Penélope Cruz als Schatzsucher in einer halsbrecherisch witzigen Achterbahnfahrt durch die Wüste.

Filmstart: 3. Juni 2005

Der schönste Tag in meinem Leben

Berührendes, liebevolles und hochkarätig besetztes Porträt einer italienischen Familie in drei Generationen.

Filmstart: 10. Juni 2005

Batman Begins

Batman Begins ist nicht einfach nur eine Fortführung bewährter Rezepte. Im Gegenteil: Regisseur Christopher Nolan und sein Hauptdarsteller Christian Bale haben Batman neu erfunden.

Filmstart: 16. Juni 2005

Palindrome

"Ich bin kein Zyniker", meint Regisseur Todd Solondz. "Ich bemühe mich nur, die Dinge so zu sehen, wie sie sind!" Das ist schließlich absurd genug.

Filmstart: 17. Juni 2005

Melinda und Melinda

Liebe: Lust oder Last? Woody Allen gibt Antworten auf eine uralte Frage. Einmal fröhlicher Vamp, einmal hysterische Herzdame: Radha Mitchell brilliert in einer Doppelrolle.

Filmstart: 24. Juni 2005

El Cid - Die Legende

Caramba in Color: Mehrfach ausgezeichneter Zeichentrickfilm über die legendären Abenteuer des spanischen Nationalhelden.

Filmstart: 24. Juni 2005