Filmstarts September 2006

 

Horst Buchholz - Mein Papa

Christopher Buchholz porträtiert seinen Vater, den verstorbenen Schauspieler Horst Buchholz.

Filmstart: 1. September 2006

Snow White

Heftiges Schneetreiben in der Zürcher Clubszene. Das Leben eines reichen Partygirls fällt aus der Fassung, als sie sich in einen rauen Hip Hop Star verliebt. Samirs Sensationserfolg aus der Schweiz.

Filmstart: 1. September 2006

Snakes on a Plane

Um einen lästigen Zeugen loszuwerden, lässt ein Schwerstverbrecher während eines Linienflugs kistenweise rabiate Giftschlangen auf die Passagiere los. Da kann nur Samuel L. Jackson helfen.

Filmstart: 8. September 2006

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Der Geruch von Blut und Blume. Ben Whishaw, Alan Rickman, Rachel Hurd-Wood und Dustin Hoffman in Tom Tykwers Kinoversion von Patrick Süskinds Kultroman.

Filmstart: 15. September 2006

Freundschaft

So macht Politik Spaß! In aller Freundschaft streiten sich Erwin Steinhauer und Rupert Henning über sozialistische und sonstige Werte.

Filmstart: 15. September 2006

Ich, du und der Andere

Wenn sich zwei lieben, dann nervt der Dritte. Molly (Kate Hudson) und Carl (Matt Dillon) sind frisch verheiratet und freuen sich auf Spaß im Ehebett. Doch auf der Couch lungert Hausgast Dupree (Owen Wilson) und der ist ebenso nett wie unsensibel.

Filmstart: 22. September 2006

Notes on Marie Menken

Filmemacherin Martina Kudláček auf den Spuren der zu Unrecht in Vergessenheit geratenen Künstlerin und Underground-Filmemacherin Marie Menken.

Filmstart: 22. September 2006

World Trade Center

Zwei Türme. Ein Albtraum. Oliver Stone wagt sich an die spektakulärste Tragödie des jungen Jahrtausends und schickt Nicholas Cage als Real-Life-Hero mitten in die Hölle von Ground Zero.

Filmstart: 29. September 2006

Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

Sweet dreams are made of this. Gael García Bernal und Charlotte Gainsbourg in einer Liebesgeschichte, die Amélie vor Neid erblassen lässt.

Filmstart: 29. September 2006

Hard Candy

Eine frühreife 14-Jährige lockt einen Mann in die Falle, in der Annahme, er sei ein Pädophiler. Ein erbarmungsloser Psychokrieg zwischen den beiden beginnt...

Filmstart: 1. September 2006

Ein perfekter Platz

Willkommen im Theater des Lebens! Berückender filmischer Edelstein mit Claude Brasseur, Valérie Lemercier und der wundervollen Cécile de France.

Filmstart: 1. September 2006

Brotherhood

1950 entzweit der Bürgerkrieg in Korea eine Nation und eine Familie. Zwei Brüder stehen einander plötzlich als Feinde auf dem Schlachtfeld gegenüber. Preisgekrönter Kassenschlager aus Südkorea.

Filmstart: 8. September 2006

Unser America

Fast zwanzig Jahre, nachdem sie Nicaragua verlassen hat, kehrt Kristina Konrad in das krisengeschüttelte, mittelamerikanische Land zurück und versucht zu erfassen, was Revolution, Bürgerkrieg und Neoliberalismus angerichtet haben.

Filmstart: 15. September 2006

Oh, wie schön ist Panama

Ist Panama das Paradies auf Erden? Janoschs beliebte Helden, der kleine Tiger und der kleine Bär, machen sich auf die große Reise in ihr Traumland Panama. Kinderbuchklassiker mit zeitlosem Charme und den Stimmen von Til Schweiger und Anke Engelke.

Filmstart: 22. September 2006

In 3 Tagen bist du tot

Angst und Schrecken im Salzkammergut. Andreas Prochaskas mörderische SMS-Serie ist Teenie-Horror Made in Austria. Gut zum Gruseln!

Filmstart: 22. September 2006

The Take - Die Übernahme

Geschlossene Fabriken, Massenarbeitslosigkeit. Argentinien steht vor dem wirtschaftlichen Kollaps. Eine Handvoll arbeitsloser Fabriksarbeiter setzt sich zur Wehr: Sie besetzen ihre stillgelegte Fabrik und beginnen auf eigene Faust mit der Produktion.

Filmstart: 22. September 2006

TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine

Zuerst gewinnt Schulgenie Kevin den bundesweiten Jugend-forscht-Wettbewerb, dann verschwindet er spurlos. Für Tim, Karl, Klößchen und Gaby ist klar: Sie übernehmen den Fall! Spannende Verfilmung der erfolgreichen Jugendromanserie von Stefan Wolf.

Filmstart: 29. September 2006

Exile Family Movie

Home is where the heart is. Exile Family Movie ist ein Familienfilm, der nichts mit kitschigen Heile-Welt-Klischees, aber dafür alles mit Liebe, Respekt und Weltpolitik zu tun hat.

Filmstart: 29. September 2006

Lucy

Einfühlsames und präzises Porträt einer jungen Mutter, die sich nach Geborgenheit sehnt.

Filmstart: 1. September 2006

Cars

Ein Teufelskerl von einem Rennwagen mit völlig überdrehtem Ego strandet durch eine Verkettung von Missgeschicken in einem abgelegenen Kaff im Herzen der USA - und lernt zur Abwechslung mal was fürs Leben.

Filmstart: 7. September 2006

Fallen

Alle Utopien schon aufgebraucht? Der neuen Film von Barbara Albert zeigt fünf Frauen auf der Suche nach sich selbst. Offizieller Wettbewerbsbeitrag in Venedig.

Filmstart: 8. September 2006

C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben

Der Geist von Freiheit und Rebellion erfasst in den 70ern auch den behüteten Zac. Als er in die Pubertät kommt, befreit er sich aus der Umarmung des Bürgertums. Brillantes Coming-of-Age-Drama aus Kanada zur Musik von David Bowie.

Filmstart: 15. September 2006

Breakfast on Pluto

Cillian Murphy zeigt sein außergewöhnliches Talent in einem Film von Neil Jordan: Die Suche des androgynen Transvestiten Kitten nach seiner Mutter pendelt zwischen Tragik und Komik.

Filmstart: 22. September 2006

Crank

Als Profikiller Chev (Jason Statham) erfährt, dass er vergiftet wurde, schäumt er vor Wut. Fällt sein Puls, stirbt er. Aber bevor er den Löffel abgibt, müssen bei seinem Rachefeldzug noch jede Menge andere daran glauben ...

Filmstart: 22. September 2006

Klick

Tanz der Tasten: Michael (Adam Sandler) hat endlich die perfekte Universalfernbedienung gefunden. Doch die steuert bald nicht nur TV und DVD, sondern sein ganzes Leben!

Filmstart: 29. September 2006

Bierfest

Paris Hilton tut es. Die amerikanischen Brüder Todd und Jan Wolfhouse auch. Sie reisen nach München zum Oktoberfest - und kommen im darauf folgenden Jahr wieder! Trinkfeste Wiesen-Gaudi im unterhaltsamen Ländermatch USA gegen Deutschland.

Filmstart: 29. September 2006