Filmstarts Januar 2007

 

Prestige - Die Meister der Magie

Hugh Jackman und Christian Bale in einem erbarmungslosen Machtkampf zwischen Illusion, Magie und tödlicher Rivalität. Memento-Regisseur Christopher Nolan zieht die Fäden, sexy Scarlett ­Johansson spielt falsch.

Filmstart: 4. Januar 2007

Candy

Ist die Liebe nur ein flüchtiger Rausch? Die attraktive Künstlerin Candy (Abbie Cornish) verliebt sich in den Gelegenheitsdichter Dan (Heath Ledger). Dan ist ein Junkie. Bald versinkt das Paar in einem Sumpf von Sucht und Beschaffungskriminalität.

Filmstart: 12. Januar 2007

Wild X-Mas

Der dicke Chris liebt die schöne Jamie - für sie ist er aber nur ein guter Freund. Doch Jahre später ist er schlank und erfolgreich … Herrlich überdrehte Liebeskomödie mit Tiefgang, produziert von Chris Bender (American Pie).

Filmstart: 12. Januar 2007

Flags of Our Fathers

Drei junge Männer werden durch ein einziges Foto zu Kriegshelden - doch was geschah damals wirklich? Regisseur Clint Eastwood erzählt die wahre Geschichte hinter dem Mythos.

Filmstart: 19. Januar 2007

Ich muss dir was sagen

Die Kamera begleitet vierjährige Zwillinge, den gehörlosen Oskar und den hörenden Leo, über den Zeitraum eines Jahres und dokumentiert ihre gemeinsamen Lernprozesse und ihre besondere Art der Kommunikation.

Filmstart: 19. Januar 2007

Arthur und die Minimoys

Man muss auf das Kind in sich hören, meint Luc Besson, und bringt den aufwändigsten europäischen Animationsfilm aller Zeiten in die Kinos. Arthurs (Freddie Highmore) abenteuerliche Reise in die Welt der Minimoys.

Filmstart: 26. Januar 2007

Kekexili - Mountain Patrol

Wilderer machen Jagd auf die vom Aussterben bedrohte Tibetische Antilope. Patroullierende Tierschützer nehmen ihre Fährte auf. Es beginnt ein schicksalhafter Kampf um die Bewahrung einer unerbittlichen Natur.

Filmstart: 5. Januar 2007

Shortbus

Sex and the City, aber richtig. Der neue Film von Hedwig and the Angry Inch-Regisseur John Cameron Mitchell hat Körper, Köpfchen und Witz natürlich auch.

Filmstart: 12. Januar 2007

Zerrspiegel

Kino in kleinen, heftigen Dosen. Das Kurzfilmprogramm Zerrspiegel widmet sich einem Genre, das oft im Verborgenen blüht.

Filmstart: 12. Januar 2007

5 Fabriken - Arbeiterkontrolle in Venezuela

Aluminiumhütte, Textilfabrik, Tomatenfabrik, Kakaofabrik und Papierfabrik: Seit der Machtübernahme von Hugo Chavez wird in Venezuela versucht, neue Wege in der Arbeitermitbestimmung zu gehen.

Filmstart: 19. Januar 2007

Das Streben nach Glück

Der Versuch ist, was zählt. Der Traum ist, was bleibt … aber reicht das zum Überleben? In diesem berührenden Drama gibt´s einen ganz neuen Will Smith - mit einem ganz besonderen Co-Star: seinem eigenen Sohn Jaden Christopher.

Filmstart: 19. Januar 2007

Blood Diamond

Diamonds are a man's best friends. Packende Story mit Leonardo DiCaprio als gewissenlosem Söldner, der während seines letzten Abenteuers an Grenzen stößt, von denen er nicht einmal wusste, dass sie existieren.

Filmstart: 26. Januar 2007

A Prairie Home Companion

Wenn Robert Altman filmt, lassen sich die Stars nicht lange bitten: Meryl Streep, Kevin Kline, Lindsay Lohan, Woody Harrelson uvm. singen, blödeln und philosophieren sich durch die allerletzte Sendung einer anachronistischen Radioshow.

Filmstart: 26. Januar 2007

Sehnsucht

Seitensprung ins Unglück. Markus und Ella sind seit Kindertagen ineinander verliebt und unendlich glücklich. Bis Markus auf einer Dienstreise in den Armen einer anderen landet ... Kinopoesie von Valeska Grisebach (Mein Stern).

Filmstart: 5. Januar 2007

Die Queen

Die Trauer nach dem Tod von Lady Di. Wie Tony Blair (Michael Sheen) die Queen (Helen Mirren) dazu brachte, ihre Schmerzen zu zeigen, um eine Staatskrise zu vermeiden. Ein beeindruckendes Porträt von Macht und Monarchie.

Filmstart: 12. Januar 2007

Schweinchen Wilbur und seine Freunde

Kann das kleine Ferkelchen Wilbur dem Schicksal als Festagsbraten entrinnen? Zauberhafte Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers um ein süßes Schweinekind, eine clevere Spinne und einen Bauernhof voller sprechender Tiere.

Filmstart: 19. Januar 2007

Rache ist sexy

Ladykiller John Tacker (Jesse Metcalfe, der schnuckelige Gärtner aus Desperate Housewives) treibt es bunt. Als Carrie, Heather und Beth herausfinden, dass er sie alle drei betrogen hat, schwören sie dem Möchtegern-Casanova bittere Rache ...

Filmstart: 19. Januar 2007

Texas Chainsaw Massacre - The Beginning

Andrew Bryniarski wirft die Kettensäge an. Jonathan Liebesmans schauriges Schlachtfest erzählt, wie das berühmteste Blutbad von Texas seinen Anfang nahm.

Filmstart: 19. Januar 2007

One Way

Das falsche Alibi für einen Vergewaltiger bezahlt der smarte Werbeprofi (Til Schweiger) teuer: Er verliert seinen Job und seine Verlobte und landet im Knast ...

Filmstart: 26. Januar 2007

Rule of Law - Justiz im Kosovo

Lassen sich die in unseren Breiten geltenden Konzepte von Gesetzmäßigkeit und Demokratie einfach auf andere Gesellschaften umlegen? Susanne Brandstätter begleitet eine österreichische UNO-Richterin bei ihrer schwierigen Arbeit im Kosovo.

Filmstart: 26. Januar 2007