Filmstarts Juni 2007

 

Zodiac - Die Spur des Killers

Thriller-Virtuose David Fincher (Seven, Fight Club) auf den Spuren eines der berühmtesten Serienkiller der Kriminalgeschichte: Wohl die heftigste Attacke aufs Nervenkostüm dieses Jahr.

Filmstart: 1. Juni 2007

Hände weg von Mississippi

Eine eigenwillige Stute und ihre junge Besitzerin vereiteln die fiesen Pläne eines hartnäckigen Pferdediebs: Detlev Bucks spannend-amüsante Romanverfilmung nach Cornelia Funke.

Filmstart: 1. Juni 2007

Hot Fuzz - Zwei Bad Boys räumen auf

Ein strafversetzter Großstadt-Cop und sein trotteliger Provinzpolizei-Partner geraten in einen spektakulären Fall: Das britische Comedy-Spitzenteam Edgar Wright und Simon Pegg macht daraus eine Lachnummer der Spitzenklasse.

Filmstart: 15. Juni 2007

Der große Ausverkauf

Lässt sich Regen privatisieren? Eine packende Doku porträtiert vier Menschen, die vom neoliberalen Allheilmittel Privatisierung nicht profitieren konnten und sich gegen den Ausverkauf ihrer Grundversorgung zu Wehr setzen.

Filmstart: 15. Juni 2007

Shrek der Dritte

Was tut ein Oger, wenn er seinen geliebten Sumpf verlassen und zum König von Weit, Weit Weg gekrönt werden soll? Er sucht mit allen Mitteln einen Ausweg - im dritten Teil der erfolgreichsten Animationsfilmreihe aller Zeiten.

Filmstart: 21. Juni 2007

Irina Palm

Die schrägste britische Komödie des Jahres ist auch ein realistisches Sozialdrama: Um ihren todkranken Enkel zu retten, nimmt eine ältere Dame (Marianne Faithful) einen Job in einem Londoner Sex-Club an - als Kabinen-Masturbationshilfe.

Filmstart: 22. Juni 2007

Kontakt

Ex-Häftling Janko trifft zufällig auf Zana, eine junge Frau aus der Psychiatrie. Bei der Renovierung von Zanas Haus kommen sich die beiden Außenseiter näher ...

Filmstart: 29. Juni 2007

Als das Meer verschwand

Eine unausgesprochene Last aus der Vergangenheit und das plötzliche Verschwinden eines Teenagers führen in einem Ort am Ende der Welt direkt in eine schreckliche Tragödie. Grandiose Charakterstudie aus Neuseeland.

Filmstart: 1. Juni 2007

Goodbye Bafana

Bille August verfilmt die wahre Geschichte von Nelson Mandela und James Gregory, seines Gefängniswärters auf Robben Island. Ein bewegendes Stück Geschichte.

Filmstart: 1. Juni 2007

Hostel 2

Spaß mit Entsetzen haben. Eli Roth ist das größte Ekelpaket Hollywoods. Jetzt schickt der Hostel-Regisseur seine Folterknechte in die Verlängerung. Furcht und Freude für Horrorfreunde.

Filmstart: 15. Juni 2007

Quinceañera - Echo Park L.A.

Ausgerechnet kurz vor der Feier anlässlich ihres 15. Geburtstages stellt Magdalena fest, dass sie schwanger ist. Vom streng katholischen Vater verstoßen, findet das Mädchen Unterschlupf bei ihrem alten Onkel und ihrem schwulen Cousin.

Filmstart: 15. Juni 2007

Die Fährte des Grauens

See You Later, Alligator! Bevor Jürgen Prochnow und Orlando Jones das Monster-Krokodil fangen, müssen sie erst die Schrecken des Bürgerkriegs überleben.

Filmstart: 21. Juni 2007

Stirb langsam 4.0

Yippie-ay-yay, Schweinebacke! Wenn eine Truppe ultrafieser Internet-Verbrecher mit neuester Technik die Existenz der gesamten USA bedroht, dann kann nur ein Haudegen der alten Schule die Lage retten: Bruce Willis aka John McClane.

Filmstart: 27. Juni 2007

Inland Empire

David Lynch is back: Sein neues Werk ist einmal mehr ein verstörender Trip zwischen Imagination und Realität. In Inland Empire spaziert der Meister des doppelten Bodens gemeinsam mit Muse Laura Dern noch radikaler in Film-Parallelwelten.

Filmstart: 1. Juni 2007

Ocean's Thirteen

Jetzt wird abgerechnet! Danny Ocean (George Clooney) und seine Gang erteilen dem selbstherrlichen Casinoboss Willy Bank (Al Pacino) die ultimative Lektion: Spieler gewinnt, die Bank verliert.

Filmstart: 7. Juni 2007

Herr Bello

Eine magische Tinktur verwandelt den Hund des Apothekersohns Max in einen Menschen - mit herrlich skurrilen Folgen: die neue Komödie der Macher von Das Sams.

Filmstart: 15. Juni 2007

Die Unsichtbaren

Fünf Regisseure - Isabel Coixet, Fernando Léon de Aranoa, Mariano Barroso, Javier Corcuera, Wim Wenders - nehmen die Arbeit der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen unter die Lupe.

Filmstart: 15. Juni 2007

The Host

Koreas erfolgreichster Film aller Zeiten ist ein stylish-gruseliges Fantasy-Sci-fi-Horror-Drama mit Witz und Tiefgang im wahrsten Sinne des Wortes.

Filmstart: 22. Juni 2007

Dunkelblaufastschwarz

Eine ungewöhnliche Bitte seines Bruders bringt Jorge dazu, sein zum Stillstand gekommenes Dasein endlich wieder mit Leben zu erfüllen. Einfühlsames Drama eines spanischen Newcomers.

Filmstart: 29. Juni 2007