Filmstarts Juni 2008

 

17. Internationales Film Festival Innsbruck

Leokino & Cinematograph, Innsbruck, 3. bis 8. Juni 2008

Das IFFI 2008 trotzt mit seinem Termin Anfang Juni nicht nur der allgegenwärtigen EURO, sondern ist erstmals nicht nur dem internationalen, sondern auch dem österreichischen Film gewidmet. 

Kleine Geheimnisse

Die Schwelle vom Kind zum Erwachsenen ist immer eine problematische Zeit. Kleine Geheimnisse begleitet den 12-jährigen Norbi durchs Jahr 1962, das Jahr der Kuba-Krise.

Filmstart: 6. Juni 2008

Mein Bruder ist ein Einzelkind

Die bewegende Geschichte zweier Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, im Italien der 60er- und 70er-Jahre: Manrico, der ältere, ist ein Frauenschwarm und zusehends radikaler Kommunist;  Accio, der sich von seiner Familie prinzipiell missverstanden fühlt, tritt dem faschistischen Lager bei ...

Filmstart: 6. Juni 2008

Dialog mit meinem Gärtner

Ein erfolgreicher Pariser Maler zieht zurück in sein Heimatdorf, engagiert einen Jugendfreund als Gärtner – und ist bald täglich aufs Neue erstaunt, wie viel der einfache Mann ihm zu sagen hat. Wahrhaftige und gefühlvolle Literaturverfilmung von Jean Becker.

Filmstart: 13. Juni 2008

Die Insel der Abenteuer

Ein kleines Mädchen in großer Not wendet sich vertrauensvoll an ihren Lieblings-Helden Alex Rover. Doch der heißt in Wirklichkeit Alexandra und ist eine ganz und gar unheroische Stadtneurotikerin … Zauberhaft spannendes Action-Abenteuer mit Jodie Foster, Gerard Butler und "Little Miss Sunshine" Abigail Breslin.

Filmstart: 20. Juni 2008

Der fliegende Händler

Ein zorniger, junger Mann und störrische, alte Kunden: Als fahrender Greißler erliegt Antoine dem Reiz des Landlebens - und einer Frau.

Filmstart: 27. Juni 2008

Cassandras Traum

Woody Allen, diesmal nur hinter der Kamera, erzählt die tragische Geschichte zweier Brüder (Farrell, McGregor), die aus Geldnot eine fatale Entscheidung treffen ...

Filmstart: 6. Juni 2008

Märzmelodie

Musikalisch beschwingte Liebeskomödie mit Alexandra Neldel und Jan Henrik Stahlberg.

Filmstart: 6. Juni 2008

Nie wieder Sex mit der Ex

Split-up-Spaß auf Hawaii: Sarah (Kristen Bell) hat Peter (Jason Segel) betrogen. Seine Verzweiflung ist endlos. Bis er nach Hawaii fährt - und mit Hilfe einer Crew von Knalltüten und einer bezaubernden Concierge zurück ins Leben findet. Geniale Comedy von den Machern von Beim ersten Mal.

Filmstart: 13. Juni 2008

Blindsight

Zwei blinde Idealisten bringen sechs blinde tibetische Teenager auf einen Nebengipfel des Mount Everest. Herzergreifend spannende, mehrfach ausgezeichnete Doku.

Filmstart: 13. Juni 2008

Julia

Ein Film wie im Rausch: Eric Zoncas Porträt einer Trinkerin ist rasantes Drama und amoralischer Psychothriller – ein Leben im Exzess.

Filmstart: 20. Juni 2008

Bank Job

Jason Statham als Drahtzieher eines legendären Bankraubs im London des Jahres 1971. Schmutzige Geheimnisse führen zu einem lebensgefährlichen Spiel zwischen Geheimdienst, korrupten Polizisten und erpressbarem Adel.

Filmstart: 27. Juni 2008

Lars und die Frauen

Silikon für die Seele. Ryan Gosling als einsamer Sonderling, der durch eine Sexpuppe echte Liebe findet.

Filmstart: 6. Juni 2008

Bird's Nest - Herzog & de Meuron in China

Die Basler Star-Architekten Herzug & de Meuron und ihre Arbeiten in China: einerseits ein Stadium für die Olympischen Spiele 2008, andererseits ein Stadtteil in Jinhua.

Filmstart: 6. Juni 2008

The Happening

Es braut sich wieder was zusammen: Mark Wahlberg und Zooey Deschanel in einem Katastrophenthriller von M. Night Shyamalan und auf der Flucht vor - ja, wovor eigentlich?

Filmstart: 13. Juni 2008

Takva - Gottesfurcht

Dieses Drama des jungen, türkischen Regisseurs Özer Kiziltan erzählt vom gewaltigen, inneren Konflikt, in den ein strenggläubiger Muslim schlittert, als er erstmals mit den Versuchungen der westlichen Welt konfrontiert wird.

Filmstart: 13. Juni 2008

Jesus liebt dich

Während der Fußball-WM in Deutschland 2006 war die Welt zu Gast bei Freunden, darunter auch moderne Missionare. Rund 10.000  fundamentalistische Christen, "Gottes Armee" zum Teil aus den USA angereist, nutzten den Trubel der Fußballbegeisterten, um ihre Botschaft unters Volk zu bringen ...

Filmstart: 20. Juni 2008