Filmstarts September 2008

 

Wanted

Ein Loser als letzte Hoffnung einer legendären, von der Auslöschung bedrohten Killerkaste: Rußlands Regiewunderkind Timur Bekmambetov (Wächter des Tages) zeigt in seinem Hollywood-Debüt, wie ein Action- Spektakel von heute auszusehen hat - James McAvoy, Angelina Jolie und Morgan Freeman in einem atemlosen Fantasy-Action-Meilenstein.

Filmstart: 5. September 2008

Ossi's Eleven

Rififi im Plattenbau. Feiner Krimispaß mit Germany's Comedy-Kapazundern und Gastauftritten von Sasha und Collien Fernandes.

Filmstart: 5. September 2008

Married Life

Lieber tot als geschieden? Chris Cooper gerät als liebestoller Gatte in der Midlife-Crisis in ein mörderisches Dilemma. Beim außerehelichen Konsum knackiger Blondinen ist auch der beste Freund keine Hilfe – schon gar nicht, wenn ihn Pierce Brosnan spielt.

Filmstart: 12. September 2008

Tropic Thunder

Chaos mit Methode. Eine Truppe verweichlichter Hollywood-Schauspieler gerät während Dreharbeiten zu einem Action-Film in einen echten Guerillakrieg: Genial anarchische neue Komödie von und mit Ben Stiller.

Filmstart: 19. September 2008

Küss mich bitte!

Harmlos küssen gib es nicht - erst recht nicht in Frankreich! Hinreißende französische Liebeskomödie mit Virginie Ledoyen und Emmanuel Mouret um die Frage: Kann denn Küssen Sünde sein?

Filmstart: 19. September 2008

Elle s'appelle Sabine

Sandrine Bonnaires Regiedebüt: ein einfühlsames, ganz privates Portrait ihrer 38-jährigen Schwester, die an Autismus leidet.

Filmstart: 26. September 2008

Die Unbekannte

Eine junge Frau mit undurchsichtiger Vergangenheit schleicht sich beharrlich in das Leben einer wohlhabenden, italienischen Familie ein ... Drama von Guiseppe Tornatore.

Filmstart: 5. September 2008

Lady Jane

Eine Entführung mit Lösegeldforderung bringt drei alte Freunde wieder zusammen, die eine kriminelle Vergangenheit verbindet ...

Filmstart: 5. September 2008

Fleisch ist mein Gemüse

Aufgewachsen in der "falschen" Ecke von Hamburg tingelt Heinz jahrelang als Musiker einer letztklassigen Band von Dorffest zu Hochzeit zu Tanzbar. Trostlos, frustrierend, aussichtslos. Doch Heinz bewahrt sich unerschütterlich seinen Humor in dieser allgegenwärtigen Tristesse ...

Filmstart: 12. September 2008

Zurück im Sommer

Ein erfolgreicher Schriftsteller (Ryan Reynolds) besucht nach Jahrzehnten erstmals wieder sein Elternhaus – und nahtlos geht das Drama weiter. Stimmig spannende Familiengeschichte mit Julia Roberts, Willem Dafoe, Carrie-Anne Moss, Emily Watson und Jungstar Hayden Panettiere.

Filmstart: 19. September 2008

Penelope

Christina Ricci ist ein kleines Schweinchen. Ja, wirklich! In diesem zauberhaften Liebesmärchen spielt sie ein Mädchen mit einem Schweinerüssel auf der Suche nach der wahren Liebe. Kann Max (James McAvoy) sie retten?

Filmstart: 25. September 2008

Der Baader Meinhof Komplex

Produzent Bernd Eichinger und Regisseur Uli Edel verfilmenmit viel Detailtreue und ganz großer Starbesetzung Stefan Austs Standardwerk über die Rote Armee Fraktion.

Filmstart: 26. September 2008

Herrn Kukas Empfehlungen

Ein junger Pole fährt als Tourist nach Wien, landet auf dem Arbeiterstrich und erlebt die schrulligsten Abenteuer: August Diehl in einem Film aus dem Herzen unserer Hauptstadt.

Filmstart: 5. September 2008

Babylon A.D.

Apokalyptische Action mit einem schlagkräftigen Vin Diesel als Retter der Welt!

Filmstart: 11. September 2008

Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra

Brutta Italia. Matteo Garrone macht aus Roberto Savianos Bestseller-Tatsachenroman eine gnadenlose Tour de Force durch den Wahnsinn des süditalienischen Mafia-Alltags. Nur die Wirklichkeit kann noch grausamer sein.

Filmstart: 12. September 2008

Die Girls von St. Trinian

Das Mädchen-Internat St. Trinian mit seinen unorthodoxen Lehrmethoden gilt als Schandfleck und soll aufgelassen werden. Die Schülerinnen leisten aber vehement Gegenwehr ...

Filmstart: 19. September 2008

WALL-E

Die Welt ist total vermüllt, die Menschheit seit Jahrhunderten abgereist, ein letzter, unverwüstlicher Aufräumoboter presst unermüdlich Mist in Würfel. Bis ein Raumschiff ankommt - und das stimmungsvolle Endzeitdrama um den einsamen WALL•E in ein rasantes Space-Adventure mit Witz, Romantik und schärgen Science-Fiction-Filmzitaten verwandelt.

Filmstart: 25. September 2008

Menu total

Gewöhnungsbedürftiges Kino von Christoph Schlingensief mit Helge Schneider.

Filmstart: 26. September 2008