Filmstarts Juli 2011

 

Der Biber

Was viele Mel Gibson auch im richtigen Leben empfehlen würden, ist jetzt zumindest mal im Film geschehen: Er befindet sich in der Obhut einer therapeutischen Handpuppe, eines Bibers, um genau zu sein. Ob das genügt, um sein Berufs- und Familienleben wieder in Ordnung zu bringen?

Filmstart: 1. Juli 2011

Aurora

Neues von Cristi Puiu (Der Tod des Herrn Lazarescu).

Filmstart: 1. Juli 2011

Kleine wahre Lügen

Eigentlich ist alles anders: Eine Gruppe alter Freunde fährt gemeinsam auf Urlaub nach Südfrankreich - doch dort kommen die Lebenslügen jedes einzelnen ans Licht. Phantastisches, witziges, wehmütiges Ensemblestück mit Marion Cotillard und Jean Dujardin.

Filmstart: 8. Juli 2011

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

The Final Showdown. Hier kommt nur einer lebend raus: Im endgültig letzten Harry-Potter-Film kommts zur endgültigen Konfrontation zwischen Gut und Böse. Magisch apokalyptisches Abenteuer, gewohnt souverän in Szene gesetzt von David Yates.

Filmstart: 13. Juli 2011

Das Rotkäppchen-Ultimatum

Alles ruhig im Märchenwald? Von wegen! Eine hässliche Hexe hat Hänsel und Gretel entführt - ein neuer Fall für die furchtlose Red, die Granny im kanarigelben Kampfanzug, den großen, nicht so bösen Wolf und natürlich das hyperaktive Eichhörnchen.

Filmstart: 21. Juli 2011

Nichts zu verzollen

Ein grenzenloses Vergnügen: Dany Boon (Willkommen bei den Sch’tis) lässt einen francophoben Belgier mit Impulskontrollstörung und einen gutmütigen Franzosen mit Liebeskummer auf einander los. Wenn nur alle Grenzkonflikte so lustig wären ...

Filmstart: 22. Juli 2011

Green Lantern

Go green! Als Mitglied des intergalaktischen Green Lantern Corps muss US-Pilot Hal Jordan (Ryan Reynolds) auf Erden und im Universum das Böse in Schach halten. Spektakuläres Leinwanddebüt des grünsten aller Superhelden von DC Comics.

Filmstart: 28. Juli 2011

Al!ve

Drama um einen jungen Albaner, der nach dem Tod seines Großvaters in eine über Jahrzehnte andauernde Blutfehde der Familie hineingezogen wird ...

Filmstart: 1. Juli 2011

Der Zoowärter

Griffin ist als Tierpfleger unschlagbar. Nur mit den Menschen, besonders den weiblichen, läufts alles andere als glatt. Also beschließen seine Schützlinge, einzugreifen ... Tierisch leichtfüßige Sommer-Comedy mit Kevin James, Rosario Dawson und vielen großartig animierten Viechern.

Filmstart: 8. Juli 2011

Sennentuntschi

Die alte Sage von der Sexpuppe des Senners auf der Alm, die zum Leben erwacht und bitterlich Rache nimmt, inszeniert der Schweizer Michael Steiner als genial deliriöse Tour de force zwischen Thriller, Mystery-Horror und Alpendrama.

Filmstart: 8. Juli 2011

Was will ich mehr

Gefährliche Liebschaften auf Italienisch: Silvio Soldini gelingt mit Alba Rohrwacher und Pierfrancesco Favino ein wildromantischer, bittersüßer cineastischer Seitensprung.

Filmstart: 15. Juli 2011

Insidious

Dämonischer Besuch aus einer anderen Dimension: Rose Byrne sieht Geister, Patrick Wilson will die Zeichen ignorieren, aber seine Mutter Barbara Hershey weiß es besser. Maximal effektiver Horrorthriller aus der Feder von Saw-Veteran Leigh Wannell.

Filmstart: 21. Juli 2011

Ein Sommersandtraum

Benno mag Beethoven, Briefmarken und schöne Frauen. Seine rundliche Nachbarin und ihre laute Musik mag er gar nicht. Bis ihn ein seltsames Geriesel aus der Bahn wirft ... Märchenhaft romantische, schrullig coole Schweizer Lovestory um den Sand im Getriebe der Liebe.

Filmstart: 29. Juli 2011

In einer besseren Welt

Gewissensfragen in Schweden und Afrika: Susanne Biers (Nach der Hochzeit) globales Familiendrama ist der jüngste Gewinner des Oscars für den besten nicht-englischsprachigen Film.

Filmstart: 1. Juli 2011

Der Dieb des Lichts

Svet-ake - Mr. Light - ist in seinem Dorf in Kirgisien nicht nur für elektrische Kurzschlüsse zuständig, auch in jeder anderen Hinsicht ist er gern behilflich.

Filmstart: 8. Juli 2011

1. Bergfilmfestival St. Pölten

Cinema Paradiso, St. Pölten, 8. Juli bis 22. August 2011

Das Cinema Paradiso zeigt heißen Sommertagen die kalte Schulter und stellt erstmals ein Bergfilmfestival auf die Beine: Bildgewaltige Bergfilme sorgen für eine kühle Brise im Kino und auf dem Rathausplatz im Open Air Kino.

Was du nicht siehst

Ein Urlaub an der Atlantikküste mit seiner Mutter und deren Freund wird für den 17-jährigen David zum Albtraumtrip ...

Filmstart: 15. Juli 2011

Brautalarm

Hochzeitsalarm! Sie kreischen, sie fluchen, sie lieben und sie streiten sich. Fünf Mädels bei der Vorbereitung der chaotischsten Hochzeit des Jahres: hinreißende und völlig losgelöste Komödie um den schönsten Tag im Leben. Wie Hangover für Damen, knallrosa und völlig respektlos!

Filmstart: 22. Juli 2011

Cars 2

International Cars of Mystery! In seinem zweiten Kino-Abenteuer, diesmal in 3D, fährt der knallrote Speedmaster Lightning McQueen in Tokio, London und an der Riviera um den Titel als schnellstes Auto der Welt - während sein bester Freund, der naive Abschleppwagen Hook, gar einer internationalen Verschwörung auf die Spur kommt. Pixar goes Agenten-Thriller: unnachahmlich rasant und hinreißend komisch!

Filmstart: 28. Juli 2011