Filmstarts August 2015

 

Mission: Impossible - Rogue Nation

Unmöglich ist für Tom Cruise noch immer nichts: Auch der fünfte Teil der Blockbuster-Serie ist ganz großes Action-Kino. Und wieder halten die spektakulärsten Schauplätzen der Welt als prächtige Kulisse her, diesmal unter anderem die Wiener Staatsoper.

Filmstart: 6. August 2015

Marry Me!

Die Berlin-Bollywood-Connection: Kissy (Maryam Zaree) ist glücklich single, ihre Oma (Bharati Jaffrey) will aber eine Hochzeit – und ganz Kreuzberg muss bei der Charade mitmachen: hinreißender, autobiografischer Culture Clash von Regisseurin Neelesha Barthel.

Filmstart: 7. August 2015

Fantastic Four

Die vier da. The Thing (Jamie Bell). Human Torch (Michael B. Jordan), Mr. Fantastic (Miles Teller) und Invisible Woman (Kate Mara): Sie sind Marvels mit Abstand legendärstes Superhelden-Team. In Josh Tranks knackigem Kinoabenteuer gehts zurück zu den Roots der Fantastischen Vier – und natürlich wird gleich mal anständig die Welt gerettet.

Filmstart: 13. August 2015

Señor Kaplan

Einfach Rente? Nix da! Jacob Kaplan (Héctor Noguera) hat vor, noch einen Nazi aufzuspüren, komme was da wolle! Schräge, warmherzige Tragikomödie aus Uruguay. 

Filmstart: 14. August 2015

Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

Die Tiere des Waldes haben ein Problem – und Schuld ist Raben-Lauser Socke … Neuestes Kinoabenteuer des herzigen Kinderbuch-Vogels, mit viel Herz und Humor.

Filmstart: 20. August 2015

Broadway Therapy

Screwball Deluxe. Der große Peter Bogdanovich kehrt aus dem Ruhestand zurück – und demonstriert mit Owen Wilson, Imogen Poots, Jennifer Aniston und vielen anderen: Die Zeit der Spitzen-Boulevard-Komödien ist noch lang nicht vorbei!

Filmstart: 21. August 2015

Filmfestival Kitzbühel 2015

Kitzbühel, 25. - 30. August 2015

Kitzbühel goes Filmfestival. Zum bereits dritten Mal findet im legendären Wintersportort ein Filmfestival inklusive Wettbewerb statt - vergeben wird die Gams, was sonst.

The Gallows

Horror ohne Galgenfrist. Vor 20 Jahren hat ein schrecklicher Zwischenfall auf der Schultheaterbühne für Entsetzen gesorgt. Jetzt scheint sich das Grauen zu wiederholen, als die Theatergruppe dasselbe Stück wie damals aufführen will.

Filmstart: 27. August 2015

Das Märchen der Märchen

Sexsucht, Tierliebe, jungfräuliche Empfängnis: Im italienischen Barock ging es wild zu – zumindest in Matteo Garrones Verfilmung uralter Märchen aus Neapel.

Filmstart: 28. August 2015

Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben

Da vorne bitte abbiegen: Wendy (Patricia Clarkson) und Darwan (Ben Kingsley) sind beide aus dem Gleichgewicht und finden bei gemeinsamen Fahrstunden wieder zurück in die Spur. Wunderschöner Lebenslernfilm von Isabelle Coixet.

Filmstart: 7. August 2015

Arena Sommerkino 2015

Wien, 11.. bis 31. August 2015

Das Open Air Kino in den stimmungsvoll beleuchteten Ziegelgemäuern der Arena in Erdberg zeigt ein breitgefächertes Programm zwischen Unterhaltung und politischem Anspruch, Klassikern und neuen Produktionen. Für Speis und Trank ist gesorgt, bei Schlechtwetter stehen überdachte Plätze zur Verfügung, für Kälteempfindliche gibts Decken - Wind und Wetter zum Trotz findet das Lichtspieltheater bei absolut jeder Witterung statt.

Dating Queen

Amy (Amy Schumer) ist berüchtigte Vögelkundlerin, Aaron (Bill Hader) harmloser Sportmediziner. Kann das gut gehen? Judd Apatow holt die begabte Komödiantin Schumer ins Kino – und Tilda Swinton und LeBron James machen mit: grandios schmutzige Liebeskomödie für Erwachsene.

Filmstart: 13. August 2015

Atlantic.

Ein marrokkanischer Fischer wagt mit dem Surfboard die Überfahrt nach Europa.


Filmstart: 14. August 2015

Vacation

Sie reisen wieder. Die peinlichste Urlaubsfamilie der Welt geht in die nächste Generation: Ed Helms und Christina Applegate lassen als die Griswolds Ihre übelsten Ferienerlebnisse aussehen wie einen Fünfstern-Traumtrip. Versprochen.

Filmstart: 20. August 2015

Boy 7

Auf der Flucht - aber vor wem und warum? Mitreißender Verschwörungsthriller nach dem Jugendroman von Mirjam Mous, in dem sich ein junger Mann (David Kross) seine Erinnerung wie ein Puzzle zusammensetzen muss, während sein Leben in Gefahr ist.

Filmstart: 21. August 2015

Der Blunzenkönig

Was wird bloß aus dem Wirt? Des Blunzenkönigs (Karl Merkatz) Weinviertler Gaststube ist mitsamt angeschlossener Fleischhauerei von der Schließung bedroht – der einzige Rettungsanker: ausgerechnet eine Neueröffnung als Veggie-Imbiss!

Filmstart: 27. August 2015

Underdog

Wer ist stark, wer ist schwach? Menschen-Hunde-Drama aus Ungarn.


Filmstart: 28. August 2015

We Are Your Friends

Please don’t stop the music: Im mitreißenden Sommerfilm von Max Joseph sucht Zac Efron den perfekten Electro-Track.

Filmstart: 28. August 2015

Buoni a nulla

Kurz vor der ersehnten Pensionierung erfährt der Beamte Gianni, dass er nicht nur weitere drei Jahre arbeiten muss, sondern auch ins hässliche Vorstadt-Bürogebäude versetzt wird.

Filmstart: 7. August 2015

Codename U.N.C.L.E.

Der britische Action-Maestro Guy Ritchie (Sherlock Holmes) hat noch einen Sixties-Serienklassiker gefunden, der dringend ins Kino muss – und bastelt aus der Idee von The Man from U.N.C.L.E. (deutscher Titel: Solo für O.N.C.E.L.) einen superstylishen Agententhriller. Mit dabei: Henry Cavill, Alicia Vikander und Armie Hammer.

Filmstart: 13. August 2015

Planet Ottakring

Ein testosterongesteuerter Strizzi (Michael Steinocher), eine goscherte Deutsche (Cornelia Gröschel) und eine richtig böse Grätzl-Patin (Susi Stach): großartige Action-Komödie aus dem Wilden Westen von Wien.

Filmstart: 14. August 2015

Barbie - Eine Prinzessin im Rockstar Camp

Eigentlich wollte Prinzessin Courtney ins exklusive königliche Camp. Fälschlicherweise gerät sie stattdessen aber in Rockstar-Camp, weil sie mit dem berühmten Rockstar Erika verwechselt - die plötzlich bei den Königlichen landet. So erfahren beide, was es heißt, in eine völlig neue Welt einzutauchen.

Filmstart: 15. August 2015

Southpaw

Zuerst in die Goschn, dann in der Gossn: Nach einem traumatischen Tiefschlag privater Natur muss sich ein Box-Champ (Method-Acting-Naturgewalt Jake Gyllenhaal) wieder mühsam ins Leben zurückkämpfen. Packendes Sport-Melodram von Antoine Fuqua (The Equalizer) und Kurt Sutter (Sons of Anarchy).

Filmstart: 20. August 2015

Festival #28 Der neue Heimatfilm

Freistadt, 26. bis 30. August 2014

Heimatfilme aus verschiedenen Regionen der Erde und abseits gängiger Klischees gibt es im August wieder im Kino Freistadt zu sehen.

Straight Outta Compton

Ice Cube, Dr Dre, Eazy-E, DJ Yella und MC Ren ... Straight Outta Compton erzählt die Geschichte der Hip-Hop-Gruppe N.W.A. in den 80er Jahren.

Filmstart: 27. August 2015

Hitman - Agent 47

Homeland-Star Rupert Friend auf Egoshooter-Abwegen: Er sorgt als unaufhaltbare Auftragskillermaschine im sehnsüchtig erwarteten Hitman-Sequel mit Glatze und Genick-Barcode für nichts weniger als Gerechtigkeit.

Filmstart: 28. August 2015

Der Chor - Stimmen des Herzens

Ein Bub aus schwierigen sozialen Verhältnissen landet, weil er so gut singen kann, auf einer Nobel-Schule. Kann Chorleiter Carvelle ihn bändigen? Tränenreiches Drama mit Dustin Hoffman, Kathy Bates, Debra Winger und Eddie Izzard.

Filmstart: 28. August 2015

Noir | Polar. Der französische Kriminalfilm 1930–1960

Filmmuseum, Wien, 28. August bis 15. Oktober 2015

Tödliche Franzosen im Wiener Filmmuseum: Die Könige des Kriminals wie Jean-Pierre Melville, Jean Renoir und ihre Komplizen schicken Jean Gabin, Lino Ventura, Jeanne Moreau und Simone Signoret an den Abgrund. Und der Abgrund lächelt freundlich zurück.