Filmstarts Februar 2019

 

Die Burg

Hans Andreas Guttner geht in Die Burg auf Entdeckungsreise ins Innere des Burgtheaters.

Filmstart: 15. Februar 2019

Drei Gesichter

Jafar Panahi lässt sich auch weiterhin nicht vom Berufsverbot, dass ihm im Iran auferlegt wurde, aufhalten. In seinem neuen Drama 3 Faces geht's auf einen Road Trip in die Provinz, da ein junges Mädchen um Hilfe gebeten hat.

Filmstart: 22. Februar 2019

Love Machine

Als Musiker Georgy (Thomas Stipsits) in finanzielle Not gerät, beschließt er, seinen Körper der Damenwelt zur Verfügung zu stellen und als Callboy zu arbeiten. Alles läuft gut, bis er sich Hals über Kopf in die Schwester seines verstorbenen Kumpels verliebt und sich Liebe und Beruf ungünstig in die Quere kommen.

Filmstart: 1. Februar 2019

Heidi in den Bergen

Dunkle Tannen, grüne Wiesen im Sonnenschein - und was wir sonst noch alles brauchen zum glücklich sein: Die legendäre Zeichentrick-Heidi aus der TV-Serie kommt endlich auch ins Kino.

Wiederaufführung ab 7. 2. 2019

The Lego Movie 2

Alles ist super? Nachdem Lord Business besiegt wurde, scheint es, als wäre in der Welt des Legos wieder alles in bester Ordnung. Doch das bleibt nicht lange so, denn Duplo-Invasoren aus dem Weltall bedrohen die Heimat von Emmet, Lucy und Co.!

Filmstart: 8. Februar 2019

Yuli

Filmstart: 15. Februar 2019

Diamantino

Wenn Weltfußballer Diamantino auf dem Rasen zur Hochform aufläuft, dann verwandelt sich die Welt um ihn herum in eine fluffige Wolke mit herumtollenden Riesenpekinesen. Aber eines Tages bleibt die Wolke weg, ausgerechnet während der Weltmeisterschaft. Das ist nicht die einzige Anfechtung, die der Starspieler, der deutlich an einen realen portugiesischen Weltfußballer angelehnt ist, zu erdulden hat. Dunkle Mächte wollen an sein Blut, um die europäische Union zu zerstören. Außerdem wird er von einem lesbischen Pärchen belagert, deren eine sich als sein Adoptivsohn ausgibt. Diamantino ist eine nur teilweise bösartige, experimentelle Fantasie-Satire, zum Bestaunen und zum Belächeln.

Filmstart: 1. Februar 2019

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Noch einmal müssen Hicks, mittlerweile Häuptling seines Dorfes, und sein fliegender Freund Ohnezahn Seite an Seite dafür kämpfen, dass Menschen und Drachen friedlich zusammenleben können. Auch der dritte Teil der Drachenzähmen-Saga ist ein spannendes Animationsabenteuer für die ganze Familie.

Filmstart: 7. Februar 2019

Alita: Battle Angel

Willkommen im dystopischen 26. Jahrhundert: Cyber-Arzt Dyson Ido (Christoph Waltz) stößt auf die Überreste eines weiblichen Cyborgs, flickt sie zusammen und nimmt das entstandene Robotermädchen bei sich auf. An ihre Vergangenheit erinnert sich Alita nicht – ihre außergewöhnlichen Kampf-Skills kann sie aber schon bald nur allzu gut gebrauchen ...

Filmstart: 14. Februar 2019

What You Gonna Do When the World's on Fire?

Da Minervini ohne festgelegtes Drehbuch arbeitet, ist er von seinem ursprünglichen Projekt abgewichen: Statt einen Film über die Musik der 1930er Jahre in Louisiana zu drehen, macht er aus aktuellem Anlass – der Tötung von Alton Sterling durch die Polizei in Baton Rouge (einem der Drehorte) – die Lage der Afroamerikaner zum Kern seiner Arbeit. Etwas Musik ist jedoch geblieben und auch der Titel geht auf einen alten Spiritual zurück; und der 14-jährige Ronaldo bereitet seinen neunjährigen Bruder Titus auf sein brenzliges Leben vor, inklusive Boxunterricht und Rassen- lehre (ein Unterrichtsgegenstand, der in den USA nach über 250 Jahren noch immer im „Lehrplan“ steht).

Filmstart: 15. Februar 2019