Filmstarts Juni 2019

 

X-Men: Dark Phoenix

Im womöglich letzten X-Men-Streifen mutiert Sophie Turner als Jean Grey zum übermächtigen Berserker Dark Phoenix. Auch X-Men-Kollegin Mystique (Jennifer Lawrence) bekommt die düstere Macht ihrer Freundin zu spüren – mit tragischem Ausgang für die Formwandlerin.

Filmstart: 7. Juni 2019

Zwischen den Zeilen

Léonard ist Schriftsteller. In seinen Romanen verarbeitet er unter anderem auch seine vergangenen Liebschaften. Dumm nur, dass er eine Affäre mit der Frau seines Verlegers eingegangen ist. Ob der seine Gattin als erotische Spielgefährtin des Autors erkannt hat und sein Manuskript deshalb immer wieder ablehnt?

Filmstart: 7. Juni 2019

The Dead Don't Die

Zombies sind auch nur tote Menschen! Bill Murray und Adam Driver machen im neuesten Streifen von Jim Jarmusch als Kleinstadtcops Jagd auf blutdurstige Zombies. Die Untoten (u.a. Iggy Pop und Sara Driver) lüstet aber nicht nur nach Menschenfleisch, sondern sie sehnen sich auch nach einem Schlückchen Kaffee, Chardonnay oder einer guten Partie Tennis.

Filmstart: 13. Juni 2019

Men in Black: International

Endlich darf sich auch eine Frau in die schwarze Kluft hauen und betont cool die schwarze Brille auf die Nase schieben. Dank der Verstärkung durch Tessa Thompson als Agent M, muss sich Thor-Star Chris Hemsworth im neuesten MIP-Eintrag nicht allein gegen die lebensbedrohende Gefahr aus dem All wehren.

Filmstart: 14. Juni 2019

Measure of a Man - Ein Fetter Sommer

Sommeridylle in den 1970ern. Bobby (Blake Cooper) fährt jedes Jahr mit seiner Familie auf Urlaub in ein Camp. Während seine beliebte Schwester dort eifrig mit Jungs flirtet, wird Bobby wegen seines Übergewichts gehänselt. Auch der vewitwete Arzt, für den Bobby als Sommerjob Gartenarbeit erledigt, behandelt den molligen Jungen wie einen Sklaven. Dabei erkennen die beiden bald, dass sie einiges von einander lernen können.

Filmstart: 14. Juni 2019

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Das Kostbarste in seinem Leben ist die Musik. Mathieu ist ein talentierter Klavierspieler, der aber bis jetzt nur den vorbeiziehenden Menschen in der Bahnhofshalle sein Können zeigt. Aber dann wird er von der Polizei wegen Diebstahls verhaftet und muss gemeinnützige Arbeit verrichten, die ihm den Weg zur großen Karriere ebnet.

Filmstart: 20. Juni 2019

Brightburn: Son of Darkness

Böser Superbub. Aus einer Raumkapsel, die unweit ihrer Farm aufschlägt, befreien die Breyers ein Baby, das sie fortan als ihren Sohn großziehen. Es stellt sich heraus, dass der Junge außergewöhnlichen Kräften besitzt, doch anstatt diese für das Gute einzusetzen, begeht Brandon grauenvolle Verbrechen. Düsteres Horror-Superhelden-Sci-Fi-Drama mit Elizabeth Banks (Pitch Perfect) als sorgsame Mutter.

Filmstart: 21. Juni 2019

Ein Becken voller Männer

Schwimm gegen die Depression an! Das Synchronschwimmteam der Männer besteht eigentlich nur aus Hobbyschwimmern, die sich ein bisschen die Zeit vertreiben wollen und Ablenkung vom tristen Alltag brauchen. Jetzt aber wollen die „Delphinmänner“ an den Weltmeisterschaften teilnehmen. Dafür müssen sie aber erst Mal in Form gebracht werden und alle Skeptiker eines Besseren belehren.

Filmstart: 28. Juni 2019

Burning

Der südkoreanische Regisseur Lee Chang-dong wäre kein Meister der Doppeldeutigkeit, wenn der Name seines hervorragenden neuen Films nicht auf mehreren Ebenen funktionieren würde. Nicht nur die Gewächshäuser brennen hier, sondern auch die Wut des Protagonisten, die sich immer weiter steigert, bis sie sich im Finale entladen kann.

Filmstart: 7. Juni 2019

Kaviar

Eine Villa, mitten auf der Wiener Schwedenbrücke: der Traum eines russischen Oligarchen. Klar steht auch gleich ein Lobbyist auf der Matte, der sich das Geschäft seines Lebens verspricht. Allerdings hat er nicht mit seiner Ehefrau und deren Freundinnen gerechnet …

Filmstart: 13. Juni 2019

To the Night

Seine Filme stellen existenzielle Fragen, nach Krankheit, nach dem Tod. Nun realisiert Peter Brunner seinen dritten Spielfilm: To The Night handelt von Norman (Caleb Landry-Jones), der als Kind jenen Brand überlebte, in dem seine Eltern umkamen. Jetzt möchte er mit seiner Freundin und seinem kleinen Sohn eine Familie schaffen. Doch bei einem erneuten Brand kehren die Erinnerungen zurück.

Filmstart: 14. Juni 2019

Britt-Marie war hier

Die betrogene Britt-Marie krempelt ihr Leben komplett um. Das heißt neuer Wohnort samt neuer Herausforderung: Sie zieht nach Borg und wird dort Trainerin der Nachwuchsfußballmannschaft. Aber das ist gar nicht so einfach für die bereits 63-Jährige, die gar nicht weiß, wie sie eigentlich mit einer aufgeweckten Rasselbande von Kindern umgehen soll.

Filmstart: 14. Juni 2019

Little

Bitchy, bossy, brutal anstrengend – Jordan (Regina Hall) ist das Chefmonster schlechthin. Sie schikaniert nicht nur ihre Mitarbeiter, sondern auch kleine Kinder müssen sich vor ihr in Acht nehmen. Doch ihr unwirsches Verhalten bleibt nicht ohne Folgen: Eines morgens wacht Jordan im Körper ihres 13-jährigen Ichs auf. So, und wie leitet man nun ein Modeunternehmen, wenn man eigentlich wieder die Schulbank drücken muss?

Filmstart: 20. Juni 2019

Drei Schritte zu Dir

Vier Schritte entfernt von der großen Liebe. Will und Stella leiden an einer hoch ansteckenden Lungenkrankheit und müssen daher 4 Schritte entfernt von einander bleiben, um sich nicht die Keime des anderen einzufangen. Todkrank freunden sich die beiden dennoch an und überstehen so etwas leichter den trostlosen Krankenhausalltag. Ist die Liebe das Risiko wert, sich doch näher zu kommen?

Filmstart: 20. Juni 2019

Tolkien

Wer hätte das gedacht: Der Herr der Ringe basiert auf einer wahren Begebenheit – dem Leben seines Autors J. R. R. Tolkien! Von abenteuerreichen Kindheitserinnerungen über die erste große Liebe bis hin zu traumatischen Erlebnissen im ersten Weltkrieg – Regisseur Dome Karukoski erzählt, wie all diese Erfahrungen den Romanautor maßgeblich geprägt haben und als Inspirationsquelle für sein berühmtestes Werk dienten.

Filmstart: 21. Juni 2019

Ramen Shop

Kochen ist in Masatos Familie nicht nur ein Beruf, sondern Tradition und Kindheitserinnerung. Als sein Vater stirbt, bricht er von Japan nach Singapur auf, um den Rest seiner Verwandten ausfindig zu machen. Doch nicht alle wollen auch gefunden werden. Da läuft einem beim Zuschauen regelrecht das Wasser im Mund zusammen, bei all den köstlichen asiatischen Gerichten, die hier zubereitet werden. 

Filmstart: 28. Juni 2019

TKKG

Ein Fall für TKKG! Klösschens Vater wird wegen einer wertvollen asiatischen Statue entführt. Da die Polizei aber natürlich alleine nichts weiterbringt, begeben sich Tim, Karl, Klösschen und Gaby einfach selbst auf Spurensuche. Mit einer Extraportion Mut und ausgefuchsten Detektivskills starten die Freunde in ein gefährliches Abenteuer.

Filmstart: 7. Juni 2019

Bailey – Ein Hund kehrt zurück

Tierische Wiedergeburt. Bailey ist eigentlich Ethans (Dennis Quaid) Hund und schon eine alte Haut. Als Ethans Enkelin CJ mit ihrer Mutter die Farm der Großeltern verlässt, ergibt sich etwas Magisches: Bailey ist auf einmal wieder ein Welpe und begleitet CJ durch den Trubel des Erwachsenwerdens.

Filmstart: 13. Juni 2019

Sunset

Iris Leiter kehrt 1913 zurück nach Budapest in das ehemalige Hutmachergeschäft ihrer Eltern, in dem diese ihr Leben verloren haben. Doch der neue Besitzer denkt nicht daran, mit der jungen Frau die Vergangenheit aufzuarbeiten, sondern weist sie kühl ab. Doch Iris lässt sich nicht unterkriegen, spürt weiter ihrer Familiengeschichte nach und stößt dabei auf ein Geheimnis.

Filmstart: 14. Juni 2019

Hollywoodtürke

Alper ist Türke und will als Schauspieler ganz groß rauskommen. Aber immer dasselbe – wegen seiner Herkunft werden ihm nur Rollen als Terrorist oder Drogendealer angeboten. Warum also nicht einfach so tun, als wäre er gar nicht Türke und somit endlich die Rolle seines Lebens spielen?

Filmstart: 14. Juni 2019

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Unterschiedlicher geht es kaum: Sie ist US-Außenministerin, er Journalist. Sie ist erfolgreich und elegant. Er kommt in Retro-Sportjacke zur feinen Abendgesellschaft und stolpert Kopf voran die Treppe hinunter. Trotzdem verlieben sich Charlotte (Charlize Theron) und Fred (Seth Rogen) ineinander – kann das wohl gut gehen?

Filmstart: 20. Juni 2019

Zu jeder Zeit

Hinter jedem guten Arzt stecken viele engagierte und sorgsame Pfleger und Pflegerinnen. Franzose Nicolas Philibert begleitet in seiner neuen Dokumentation junge PflegerInnen, die gerade mitten in der Ausbildung stecken. Neben der Frage, ob sie sich vorstellen können, ihr Leben lang Fremde zu pflegen, wird auch geklärt, wie man eine Nadel richtig in die Haut sticht.

Filmstart: 20. Juni 2019

Pets 2

Hurra, der schlaue Terrier Max und sein wuscheliger Freund Duke kehren zurück! In der Fortsetzung des Illumination-Hits wird das geheime Leben der Haustiere gehörig auf den Kopf gestellt als sich die tierischen Freunde plötzlich um das Wohl eines Menschenbabys sorgen müssen.

Filmstart: 27. Juni 2019

Paartherapie für Liebende

Vivianna und Modesto sind verheiratet, nur eben nicht miteinander – die beiden Liebenden verbindet eine Affäre. Allerdings läuft's auch da in letzter Zeit nicht so rund. Also wieso nicht einfach eine Paartherapie machen?

Filmstart: 28. Juni 2019