Filmstarts Juni 2019

 

TKKG

Filmstart: 7. Juni 2019

Greta

Filmstart: 7. Juni 2019

Zwischen den Zeilen

Ein Autor, sein Verleger, dessen Frau und ihr Liebhaber: Es ist ein redseliges und meinungsfreudiges Milieu, das Assayas in Double vies vor die Kamera bringt. Absolut nah an der Gegenwart wird hier in einem fort über Twitter, E-Books, süchtigmachende Serien und Fake News gesprochen, über den Untergang der Buchkritik, die digitale Transition und über Dichtung und Wahrheit. Aber Reden ist nicht alles: mit sanfter, melancholischer Heiterkeit entblößt der Regisseur die Doppelleben seiner Helden und zeigt dabei, wie vieles sich doch auch gleich bleibt, selbst wenn ständig von Neuerungen und Umbrüchen die Rede ist.

Filmstart: 7. Juni 2019

Kaviar

Eine Villa, mitten auf der Wiener Schwedenbrücke: der Traum eines russischen Oligarchen. Klar steht auch gleich ein Lobbyist auf der Matte, der sich das Geschäft seines Lebens verspricht. Allerdings hat er nicht mit seiner Ehefrau und deren Freundinnen gerechnet … Elena Tikhonovas Komödie startet voraussichtlich Ende 2017, mit dabei sind Daria Nosik, Margarita Breitkreiz, Sabrina Reiter sowie Simon Schwarz & Georg Friedrich

Filmstart: 13. Juni 2019

To the night

Seine Filme stellen existenzielle Fragen, nach Krankheit, nach dem Tod. Nun realisiert Peter Brunner seinen dritten Spielfilm: To The Night handelt von Norman (Caleb Landry-Jones), der als Kind jenen Brand überlebte, in dem seine Eltern umkamen. Jetzt möchte er mit seiner Freundin und seinem kleinen Sohn eine Familie schaffen. Doch bei einem erneuten Brand kehren die Erinnerungen zurück.

Filmstart: 14. Juni 2019

X-Men: Dark Phoenix

Im womöglich letzten X-Men-Streifen mutiert Sophie Turner als Jean Grey zum übermächtigen Berserker Dark Phoenix. Auch X-Men-Kollegin Mystique (Jennifer Lawrence) bekommt die düstere Macht ihrer Freundin zu spüren – mit tragischem Ausgang für die Formwandlerin.

Filmstart: 7. Juni 2019

Sunset

Filmstart: 14. Juni 2019

Pets 2

Hurra, der schlaue Terrier Max und sein wuscheliger Freund Duke kehren zurück! In der Fortsetzung des Illumination-Hits wird das geheime Leben der Haustiere gehörig auf den Kopf gestellt als sich die tierischen Freunde plötzlich um das Wohl eines Menschenbabys sorgen müssen.

Filmstart: 27. Juni 2019