Filmstarts Juli 2019

 

Spider-Man: Far From Home

Einmal um die ganze Welt. Nach dem aufreibenden Endgame mit den Avengers ist vor dem Vertschüssen in die verdiente Freizeitvergnügung: Doch auch in Europa kommt Peter Parker (Tom Holland) im zweiten Solo-Spinnenmann-Abenteuer im MCU nicht zum Abschalten – manch besorgniserregenden Kreaturen und einem geheimnisvollen neuen Weggefährten (Jake Gyllenhaal) sei Dank.

Filmstart: 4. Juli 2019

Twarz - Die Maske

Jacek ist ein junger Mann, der ein cooles Außenseiterleben führt. Ein Arbeitsunfall reißt ihn aus dieser Idylle, sein Gesicht wird vollkommen entstellt, sodass nur die erste Gesichtstransplantation Polens Abhilfe schaffen kann. Unter den wachenden Augen der Öffentlichkeit versucht sich Jacek nach der OP selbst wiederzufinden.

Filmstart: 5. Juli 2019

Geheimnis eines Lebens

Die Kommi-Omi. Eine Pensionistin (Judi Dench) wird von ihrer unglaublichen Vergangenheit eingeholt: Vor über 50 Jahren hat „die rote Joan“ Atomforschungs-Geheimnisse an die Russen verkauft.

Filmstart: 5. Juli 2019

Apollo 11

Ein großer Sprung für die Menschheit? Sicherlich. Allem voran war die allererste Mondlandung im Jahr 1969 aber auch einfach eine schier unglaublich aufwändige und spektakuläre Unternehmung, die wir nun aus noch nie dagewesenen Perspektiven betrachtet im Kino erleben können!

Filmstart: 5. Juli 2019

My Days of Mercy

Lucy (Ellen Page) und Mercy (Kate Mara) vertreten völlig verschiedene Standpunkte, was die Bestrafung von Verbrechern betrifft. Trotzdem verlieben sich die beiden ineinander. Wie aber damit umgehen, dass auf Lucys Vater demnächst die Todesstrafe wartet, wenn seine Unschuld nicht bewiesen werden kann?

Filmstart: 11. Juli 2019

Apocalypse Now - The Final Cut

Das American Film Institut zählt Francis Ford Coppolas Antikriegsfilm um den Einsatz der Amerikaner im Vietnamkrieg zu den 100 besten Filmen aller Zeiten. Zum 40-jährigen Jubiläum hat die Regielegende sich und dem Publikum ein besonderes Geschenk gemacht und das Meisterwerk persönlich restauriert.

Filmstart: 15. Juli 2019

Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Weil sie sicher nicht zu den lahmen Omis im Altenheim gehört, macht sich Edie trotzig auf, um ihren Lebenswunsch zu erfüllen: Den Berg Suilven in den schottischen Highlands erklimmen. Da sie etwas eingerostet ist, rekrutiert sie den jungen Johnny, um sie auf den Anstieg vorzubereiten. Herzerwärmend und mit atemberaubenden Bilder erzählt der Film von der Einmaligkeit des Lebens und unerwarteten Freundschaften.

Filmstart: 19. Juli 2019

Vox Lux

The Fame Monster: Nachdem sie einen Amoklauf überlebt hatte, wurde die Schülerin Celeste mit einer berührenden Gesangsperformance unvermutet zum Pop-Star – doch die Geister der Vergangenheit lassen sie auch Jahrzehnte später (nun gespielt von Natalie Portman in Black Swan-Bestform) keinen Seelenfrieden finden.

Filmstart: 26. Juli 2019

Leid und Herrlichkeit

Der Altmeister Pedro Almodóvar kehrt mit seinem wohl persönlichsten Film zurück auf die Kinoleinwände. Mit dabei: Antonio Banderas als exzentrischer Filmemacher Salvador und Penélope Cruz als dessen am Rande des Nervenzusammenbruchs stehende Mutter.

Filmstart: 26. Juli 2019

Annabelle 3

Sie kann einfach keine Ruhe geben: Annabelle, die Puppe des Satans, findet im okkulten Museum der Warrens den optimalen Nährboden für ihre Grausamkeit. Sadistisch einfallsreiche und blutgefrierende Verdichtung des Conjuring-Universums mit Patrick Wilson und Vera Farmiga.

Filmstart: 4. Juli 2019

The Wild Boys

Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts begehen fünf Jugendliche mit einem Hang zum Okkultismus ein brutales Verbrechen. Ein niederländischer Kapitän schafft sie auf seiner Galeere zu einer übernatürlichen Insel.

Filmstart: 5. Juli 2019

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück

Glaub an dich und folge deinem Traum! Tollpatschig und ulkig, wie er halt ist, verursacht der kleine Alfons regelmäßig Chaos. Trotzdem ist es sein größter Wunsch Anstronaut zu werden. Bei einem Wettbewerb für innovative Zukunftsideen möchte er endlich seine Karriere starten. Dafür muss er sich jedoch erst gegen den Schul-Fiesling durchsetzen ...

Filmstart: 5. Juli 2019

Kleiner Aladin & der Zauberteppich

Magisches Orient-Abenteuer für junge Kinobesucher: Gemeinsam mit seiner Ziege erkundet Aladin fliegend den Globus, bis ihm vom fiesen Sultan einfach der Zauberteppich geklaut wird. Glücklicherweise kann er sich auf die Hilfe der schönen Jasmin verlassen, die ihm mutig zur Seite steht.

Filmstart: 11. Juli 2019

Unsere große kleine Farm

Molly und John haben Highways und Feinstaub gegen ein traditionelles Farmleben am Land getauscht. Hier leben Pflanzen, Nutz- und Wildtiere alle in perfektem Einklang. Sofern nicht gerade die kalifornischen Flächenbrände, Plagen und nächtliche Tierangriffe die Harmonie ins Wanken bringen. John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene.

Filmstart: 12. Juli 2019

Der König der Löwen

No animals were harmed. Auch wenn Afrikas Flora und Fauna in der Neuauflage des lieb gewonnenen Disney-Klassikers so echt ausschauen wie bei Universum – alles nur Fake! Eine atemberaubende Täuschung mit herzergreifender Story und Gänsehautgarantie.

Filmstart: 17. Juli 2019

Tel Aviv on Fire

Salam ist Drehbuchautor der schnulzigen Soap Opera „Tel Aviv on Fire“, die sich sowohl unter Israelis als auch unter Palästinensern größter Beliebtheit erfreut. Alles läuft prächtig – bis das Skript der kommenden Folgen in die Hände eines israelischen Grenzwächters gerät, der Salam dazu zwingt, den Plot der eigentlich antizionistischen Seifenoper seinen Wünschen entsprechend umzuschreiben.

Filmstart: 19. Juli 2019

Die Drei !!!

Leg dich nicht mit Mädchen an! Irgendwer oder irgendwas treibt beim Schultheater sein Unwesen und schmiert dort immer wieder gruselige Botschaften an die Kulissen. Ganz klar – das ist ein Fall für Kim, Franzi und Marie aka „Die drei !!!“. Unverzüglich begibt sich der mutige Mädels-Trupp auf die Spur nach dem Vandalen und legt ganz nebenbei auch rabiaten Unruhestiftern das Handwerk.

Filmstart: 26. Juli 2019

Ausgeflogen

Als Héloises jüngste Tochter Jade das Nest in Richtung Kanada verlässt, wird der Vollblut-Mama der Boden unten den Füßen weggezogen. Zu allem Überfluss verliert sie auch noch ihr Handy mit den letzten Erinnerungsvideos. Nun darf oder muss sie sich also das erste Mal um sich selbst kümmern – und das heißt Tinder-Dates klarmachen und heiße Kerle auf der Toilette aufreißen. Oder?

Filmstart: 26. Juli 2019

Das Haus am Meer

Ein kleiner Küstenort nahe Marseille, ein schwerkranker Vater und drei heimgekehrte Geschwister. Guédiguian verhandelt anmutig und emotional die Nostalgie längst vergessener Kindheitserinnerungen und mischt dabei ganz nebenbei existenzielle Probleme wie Flüchtlingselend oder Generationskonflikte ins charmant-französische Familiendrama.

Filmstart: 5. Juli 2019

Traumfabrik

1961, im Goldenen Zeitalter der DEFA-Filmstudios Babelsberg, verlieben sich Ostpreuße Emil (Dennis Mojen) und Französin Milou (Emilia Schüle) unsterblich ineinander. Aber dann beginnt der Bau der Berliner Mauer. Hinreißendes Ost-West-Retro-Liebesdrama mit großer Starbesetzung.

Filmstart: 5. Juli 2019

Yoga - Die Kraft des Lebens

Fotoreporter Stéphane Haskell hat die heilende Wirkung von Yoga am eigenen Leib erfahren. Für seinen Dokumentarfilm reiste er um den Globus, um der vielseitigen Heilkraft der Yogapraxis näher auf den Grund zu gehen.

Filmstart: 5. Juli 2019

Yesterday

Die Power der Gassenhauer. „Let it be“ hat sich der junge Musiker Jack grade eben noch gedacht und beschlossen, die strauchelnde Karriere an den Nagel zu hängen. Doch plötzlich ist er in Danny Boyles neuem märchenhaften Crowdpleaser der Einzige, der noch Beatles-Hits kennt und spielen kann: Über Nacht wird aus dem Nobody der größte Popstar des Planeten.

Filmstart: 11. Juli 2019

Rebellinnen - Leg' dich nicht mit ihnen an!

Sandra kehrt nach 15 Jahren zurück nach Südfrankreich zu ihrer Mama. Dort arbeitet sie in einer Fischkonservenfabrik, wo sie sich auch mit zwei Mitarbeiterinnen anfreundet. Unglücklicherweise sehen die mit an, wie sie unabsichtlich ihren anlassigen Chef erschießt. Doch der hatte einen Safe voller Geld, das man ja auch teilen könnte ...

Filmstart: 12. Juli 2019

Child's Play

Meet your new best friend! Karen schenkt ihrem Sohn Andy eine „Buddi Doll“ zum Geburtstag. Doch die Hi-Tech-Puppe Chucky entwickelt ein Eigenleben mit mörderischen Absichten. Folglich sind nicht nur Andy und Karen in Gefahr, nein, gleich die ganze Stadt wird nach Chuckys Ankunft von einer grausamen Mordserie heimgesucht.

Filmstart: 18. Juli 2019

Anna

Auch im neuesten Streifen des Regiemeisters Luc Besson schupft wieder eine starke Frau die Handlung: Anna (Sasha Luss) ist nicht nur schön, das Model gehört auch zu den tödlichsten Agentinnen, die für den KGB im Einsatz sind. Als ihr die CIA auf die Schliche kommt, verstrickt sich die Killerin allerdings in einem gefährlichen Netz aus Lügen und Intrigen.

Filmstart: 19. Juli 2019

Die Blüte des Einklangs

Vision ist eine seltene japanische Pflanze, die angeblich Heilkräfte besitzt und nur cirka alle 100 Jahre blüht. Französin Jeanne (Juliette Binoche) begibt sich auf die Suche nach ihr in die Wälder der Yoshino Berge und lernt dort den Einheimischen Tomo kennen und lieben. Mit ihm erfährt sie die Eigentümlichkeit der Natur, wie der Wind bläst, wie sich die Bäume biegen ... ihr erschließt sich ein Organismus der atmet und lebt.

Filmstart: 26. Juli 2019

Cleo

Berlin, magische Stadt ohnegleichen. Unter jedem Pflasterstein ist ein Schatz vergraben, weiß Touristenführerin Cleo. Aber eigentlich sucht sie etwas anderes Unbezahlbares: Mithilfe einer verzauberten Uhr möchte sie den Tod ihrer Eltern ungeschehen machen. Gemeinsam mit Abenteurer Paul macht sie sich auf die Suche nach dem Zeitdreher und erlebt dabei eine märchenhafte Reise durch die Geschichte.

Filmstart: 26. Juli 2019