Filmstarts August 2019

 

Benjamin Blümchen

Eigentlich haben Otto und sein bester Freund Benjamin Blümchen allen Grund zum Jubeln: Der Neustädter Zoo soll endlich renoviert werden! Dafür hat der Bürgermeister die gewiefte Zora Zack engagiert, die sich sogleich mit vollem Tatendrang an die Arbeit macht. Hinter dem Eifer der engagierten Fachfrau verbirgt sich allerdings ein hinterhältiger Plan …

Filmstart: 1. August 2019

Nonna Mia! - Liebe ohne Abzüge

Als ihre Großmutter unerwartet stirbt, steht Kunstrestauratorin Claudia vorm finanziellen Bankrott. Oma tot – Rente weg. Oder? Naja, reiiiin theoretisch könnte man sie auch in die Gefriertruhe verfrachten und weiterhin das Pensionsgeld abkassieren ...

Filmstart: 2. August 2019

Fisherman's Friends

Von der Küsten-Spelunke in die Royal Albert Hall: 2010 wurde ein Musikproduzent im britischen Port Isaac auf den Seemannslieder singenden Chor „Fisherman’s Friends“ aufmerksam. Wenig später stürmte die 10-köpfige Gruppe die britischen Charts. Die biografische Komödie erzählt vom Aufstieg der unkonventionellen Band aus Sicht des ehrgeizigen Produzenten.

Filmstart: 8. August 2019

Der unverhoffte Charme des Geldes

Darf man Geld, das einem zufällig bei einem Banküberfall in die Hände fällt, für sich behalten, ja gar für Edelprostituierte ausgeben? Die Beantwortung der Frage wird nicht leichter, wenn man wie der Protagonist in Denys Arcands neuer Krimikomödie Philosoph und eigentlich gegen jede Form des Kapitalismus ist …

Filmstart: 9. August 2019

Once Upon A Time In … Hollywood

From Quentin with Love. In seinem neunten und damit wohl vorletzten Film lässt Quentin Tarantino mit viel Liebe das Hollywood seiner Kindheit auferstehen – als melancholisches Buddy-Movie mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt sowie einer blühenden Margot Robbie als Sharon Tate.

Filmstart: 15. August 2019

Stuber – 5 Sterne Undercover

Zwangspartnerschaft. Uber-Fahrer Stu ist hinter Kriminellen her – aber eben gegen seinen Willen: Der leicht lädierte Polizist Vic hat ihn quasi entführt und zur Jagd auf die Drogenbosse der Stadt verdonnert. Dabei wollte der Softie nicht mit Waffen rumballern, sondern eigentlich bloß seine 5-Sterne-Bewertung einstreifen.

Filmstart: 22. August 2019

Das zweite Leben des Monsieur Alain

Monsieur Alain ist als erfolgreicher Geschäftsmann ununterbrochen am Arbeiten – für Erholung bleibt da keine Zeit. Das wird dem Workaholic zum Verhängnis als er schließlich einen Schlaganfall erleidet, der ihm Sprachfähigkeit und Gedächtnis raubt. In der anschließenden Reha bringt ihm die junge Logopädin Jeanne nicht nur das Sprechen neu bei, sondern lehrt ihm auch andere wertvolle Lektionen übers Leben.

Filmstart: 23. August 2019

Playmobil - Der Film

Sie waren vor den Lego-Männchen da und haben einen äußerst volksnahen Charme: die Playmobil-Figuren und ihre bunten Abenteuerwelten. Dorthin verschwindet eines Tages Charlie, und seine Schwester Marla folgt ihm – ins größte Abenteuer ihres Lebens!

Filmstart: 29. August 2019

Little Monsters

Um sich an die Lehrerin (Lupita Nyong'o) seines Neffen heranzupirschen, bietet der erfolglose Musiker Dave (Alexander England) seine Unterstützung bei einem Schulausflug an. Doch der Annäherungsversuch entwickelt sich anders als geplant: Nicht nur ein Nebenbuhler, der ebenfalls an der Exkursion teilnimmt, vermasselt ihm die Tour – nein, darüber hinaus funkt ihm auch noch eine Horde Zombies dazwischen!

Filmstart: 29. August 2019

Paranza - Der Clan der Kinder

Die „Paranzas“ haben nach dem Niedergang der Camorra in Neapel die Regentschaft in der Stadt übernommen: Eine Clique 15-Jähriger, die weder Angst vor dem Gefängnis, noch vor dem Tod hat. Sie dealen mit Drogen, ermorden Menschen – während sie wie normale Teenager erste Erfahrungen in Sachen Liebe machen.

Filmstart: 30. August 2019

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Aufgemotzte Autos, Beautys in Miniröcken und Muskel-Buddys gegen das Böse: ein Erfolgsrezept ohne Ende, wie Agent Hobbs (Dwayne Johnson) und Soldat Shaw (Jason Statham) auch im ersten F&F-Spinoff belegen, während sie einen Cyper-Terroristen (Idris Elba) zur Strecke bringen.

Filmstart: 1. August 2019

Peter Lindbergh - Women's Stories

In den 90er Jahren zierten Peter Lindberghs Bilder der aufstrebenden Topmodels Linda Evangelista, Naomi Campbell und Cindy Crawford die Cover der wichtigsten Modemagazine der Welt. Der französische Regisseur Jean-Michel Vecchiet rückt in seinem Dokumentarfilm den Fotografen hinter den weltberühmten Aufnahmen ins Scheinwerferlicht und blickt über die Frauen an dessen Seite auf das Leben des Künstlers zurück.

Filmstart: 2. August 2019

Photograph

Die Geschichte einer unmöglichen Liebe vor der berauschenden Kulisse Mumbais: Rafi ist Straßenfotograf und lebt ihn ärmlichen Verhältnissen, Miloni entstammt der Mittelklasse und studiert. Nichtsdestotrotz entwickeln sie Gefühle für einander – die besonders Milonis Familie ein Dorn im Auge sind.

Filmstart: 9. August 2019

Und wer nimmt den Hund?

Dass Georg seine Frau Doris mit einer seiner Studentinnen betrogen hat, hat die Ehe der beiden nicht überlebt. Weil Kinder, Haus und Hund aber nicht im Rosenkrieg Schaden nehmen sollen, geht's nun also zur Trennungstherapie. Wenn dort nur nicht noch mehr offene Wunden aufgekratzt werden ...

Filmstart: 9. August 2019

Streik

Während der Mutterkonzern Rekordgewinne verzeichnet, plant die Geschäftsführung einer Fabrik den Standort mit 1100 Mitarbeitern einfach zu schließen. Aber die Angestellten haben nicht vor, kampflos aufzugeben und rüsten sich zum Widerstand. Bewegendes Sozialdrama von Stéphane Brizé (Der Wert des Menschen).

Filmstart: 15. August 2019

Blinded by the Light

1987, in der britischen Kleinstadt Luton, hat der junge Paktistani Iaved (Viveik Kalra) ständig das Gefühl, fehl am Platz zu sein. Bis ihm die Musik von Bruce Springsteen die Augen öffnet und klarmacht, dass es Gleichgesinnte gibt. Hinreißende Tragikomödie von Gurinder Chadha (Kick It Like Beckham).

Filmstart: 22. August 2019

Flatland

Regisseurin Jenna Bass verwebt die Geschichten drei südafrikanischer Frauen zu einem außergewöhnlichen Roadmovie, das in satten Farben von weiblicher Selbstermächtigung und Solidarität auf dem Boden der „Rainbow Nation“ erzählt.

Filmstart: 23. August 2019

Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo

Lotta hat’s nicht leicht: Die Brüder nerven, der Papa ist grummelig, die Mama kocht ausschließlich ayurvedisch … Als ihre beste Freundin Chayenne und sie dann auch noch die einzigen sind, die keine Einladung zur Party von Mitschülerin Berenike bekommen haben, ist die Teenager-Katastrophe perfekt. Aber so leicht lassen sich die beiden nicht unterkriegen!

Filmstart: 29. August 2019

Golden Twenties

Quarterlife Crisis vs. Goldene Zwanziger: Ava im besten Alter – sie ist Mitte 20 und hat gerade ihr Studium abgeschlossen. Eigentlich steht ihr die ganze Welt offen! Doch mit ihrer Freiheit weiß sie nicht wirklich etwas anzufangen. Alles ändert sich jedoch, als Ava eine Anstellung beim Theater bekommt und sich Hals über Kopf in einen Schauspieler verliebt.

Filmstart: 30. August 2019

Die Agentin

Rachel (Diane Kruger) ist als Undercover-Agentin in Teheran stationiert. Während der Beerdigung ihres Vaters verschwindet sie plötzlich spurlos – nur eine mysteriöse Nachricht verweist auf ihren Verbleib … nervenkitzelnder Agenten-Thriller nach dem Roman The English Teacher des isrealischen Schiftstellers Yiftach Reicher Atir.

Filmstart: 30. August 2019

Leberkäsjunkie

Der Eberhofer hat wieder Probleme. Der Cholesterinspiegel will ihm den Appetit verderben, die Susi toleriert keine Abweichungen bei den Nachwuchs-Besuchszeiten und ein Mord wäre auch zu klären. Film sechs in der Serie von Rita Falk-Verfilmungen – lebensecht und beispiellos komisch.

Filmstart: 2. August 2019

Love After Love

It’s a sad, sad story: Wie geht eine Familie mit einem plötzlichen Todesfall um? Angeführt von Andie MacDowell irrt ein Schauspielensemble durch den undurchsichtigen Dschungel der Trauer.

Filmstart: 2. August 2019

So wie Du mich willst

Virtuelle Scheinwelt vs. echte Gefühle: Alex verliebt sich über das soziale Netzwerk Facebook in die hübsche, 24-jährige Clara. Hinter deren Profil steckt allerdings die 50-jährige Claire (Juliette Binoche), die ihr Herz ebenfalls an den nichts ahnenden Alex verliert …

Filmstart: 9. August 2019

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Mit Toy Story, dem ersten komplett computeranimierten Kinofilm der Geschichte, revolutionierte Pixar einst das Trickfilm-Genre. Auch 24 Jahre später bringt die muntere Spielzeug-Gang rund um Cowboy Woody die Augen zum Funkeln und die Herzen zum Springen.

Filmstart: 15. August 2019

Good Boys

Eigentlich wollten der zwölfjährige Max (Jacob Trembley) und seine zwei besten Freunde nur wissen, wie man schmust. Etliche Hoppalas später haben sie eine sündteure Drohne auf dem Gewissen, während sie um einige verbotene Pillen in ihren Taschen reicher sind ...

Filmstart: 22. August 2019

Crawl

Während eines heftigen Hurrikans kämpfen die junge Haley und ihr Vater gemeinsam ums überleben. Neben dem steigenden Wasserpegel im Inneren des Hauses sind es vor allem die riesigen Alligatoren, die von der Flut mitgeschwemmt wurden, die den beiden das Leben ordentlich schwer machen ...

Filmstart: 23. August 2019

Gloria – Das Leben wartet nicht

Glorias (Julianne Moore) Leben könnte schlechter sein: Tagsüber geht die geschiedene Mutter zweier erwachsener Kinder zur Arbeit, abends tanzt sie auf Single-Partys. Als sie dort den ebenfalls geschiedenen Arnold (John Turturro) trifft, muss sie sich jedoch, die Frage stellen, ob sie das Risiko, sich zu verlieben, nicht doch noch einmal auf sich nehmen sollte.

Filmstart: 23. August 2019

Angel Has Fallen

Im neuen Abenteuer von Secret Service-Agent Mike Banning will man ihm einen Anschlag auf den Präsidenten in die Schuhe schieben – mit höchst unangenehmen Folgen für die wahren Täter. Action ohne Kompromisse – mit einem Gerard Butler, wie er physischer kaum geht!

Filmstart: 29. August 2019

Bier! Der beste Film, der je gebraut wurde

Über hundert Liter Bier trinkt der durstige Österreicher im Schnitt – genug, um dem Phänomen in einer abendfüllenden Doku nachzugehen. Friedrich Moser nimmt sechs Geschichten über den güldenen Gerstensaft ins Visier: Von der Herstellung des vielleicht besten Biers der Welt in den Tiroler Bergen über die Errichtung einer Heineken-Brauerei in Mexiko bis hin zur Crowdfunding-Kampagne für den Kauf des Bierkonzerns AB InBev.

Filmstart: 30. August 2019

Late Night - Die Show ihres Lebens

Eine neue TV-Autorin (Mindy Kaling) soll frischen Wind in die eingerostete Sendung der Talkshow-Legende Katherine Newbury (Emma Thompson) bringen. Ob diese aber auch bereit ist, ihr Privatleben ins Scheinwerferlicht zu zerren?

Filmstart: 30. August 2019