From Beyond

USA, 1986

HorrorScience Fiction

2020 stellt ein trauriges Jahr in der Filmgeschichte dar. Neben gravierenden Ausfällen in den jeweiligen Branchen, haben uns prägende Künstler*innen des (nicht zuletzt Fantastischen) Films verlassen.

Min.86

Darunter Stuart Gordon, der sich mit seinem Spielfilmdebüt Re-Animator instant in den Olymp des dreckigen, kleinen Horrorfilms katapultiert hat. Auch sein zweiter Streifen From Beyond ist eine H.P.-Lovecraft-Verfilmung mit Jeffrey Combs in der Hauptrolle und steht dem Vorgänger in nichts nach. B-Movie-Romantik trifft auf schleimigen Bodyhorror, der aufgrund des tollen Make-ups hervorragend gealtert ist. Eklig, schwarzhumorig und einfach gut!

  • Schauspieler:Jeffrey Combs, Barbara Crampton, Ted Sorel, Ken Foree, Carolyn Purdy-Gordon

  • Regie:Stuart Gordon

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.