Hunted

FR, BE, IR, 2020

ActionThriller

Titel und Grundsituation dieses Ausnahmethrillers sind täuschend simpel: Eine Frau lernt einen Mann kennen, der verhält sich übergriffig, woraufhin sie flieht und er die Verfolgung aufnimmt.

Min.87

Tatsächlich aber unterwandert Hunted viele Erwartungen: Vincent Paronnaud hat großen Spaß daran, die mit dem Subgenre des Rachethrillers verknüpften Geschlechterklischees und Machtverhältnisse auszuhebeln, beziehungsweise in einen breiteren Kontext zu setzen. Denn der tiefe, dunkle Wald, in dem ein Großteil dieses Spannungsmonsters spielt, gehorcht seinen eigenen Regeln und sind die Zivilisationshüllen erst abgestreift worden, bricht das Animalische erst durch, dann fliegen die Fetzen, spritzt das Blut, fallen die Hemmungen, regiert der Trieb. Feistes Genrekino als idealtypische Subversionkunst: Meisterlich!

  • Schauspieler:Lucie Debay, Arieh Wothalter

  • Regie:Vincent Paronnaud

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.