In Kürze im Kino

 

Fack ju Göhte 3

Komödie. Deutschland 2017.

Nix werden wollen, wenn die Schule abgeschlossen ist – das können die Problemschüler um Zeki Müller (Elyas M’Barek) besonders gut. Weil Deutsch schwierig ist und der Arbeitsmarkt mies, haben sie als Nichtstuer beste Zukunftschancen. Aber Zeki gibt sie nicht auf!

Filmstart: 26. Oktober 2017

Jigsaw

Horror, Thriller. Kanada, USA 2017.

Jigsaw ist zurück ... aber ist er nicht schon seit einem Jahrzehnt tot? Wer auch immer tatsächlich dahinter stecken mag: Fest steht, dass wieder ein paar Unglücksvögel das Spiel mit den härtesten und grausamsten Regeln überhaupt spielen müssen.

Filmstart: 26. Oktober 2017

Die Reise der Pinguine 2

Dokumentation. Frankreich 2017.

Der erste Teil hat 2006 den Oscar für den Besten Dokumentarfilm gewonnen, nun hat der Filmemacher und Antarktisforscher Luc Jacquet nachgelegt und knüpft mit Die Reise der Pinguine 2 an sein erfolgreiches Debüt an – und das mit visuell wirklich beeindruckenden Bildern.

Filmstart: 26. Oktober 2017

Maudie

Drama. Irland, Kanada 2017.

Schmerz und Schönheit, Liebe und Erlösung: Die Biografie der Malerin Maud Lewis ist Gefühlskino auf höchstem vorstellbaren Niveau.

Filmstart: 27. Oktober 2017

God's Own Country

Drama. GB 2017.

Ein einsamer Schafzüchter, ein rumänischer Saisonarbeiter, ein Begehren: Ergibt einen weltweiten Filmfestivalhit, der weit mehr ist als ein britisches Brokeback Mountain.

Filmstart: 26. Oktober 2017

Die Unsichtbaren - Wir wollen leben

Drama. Deutschland 2017.

1943 erklärt Hitlers Regime die Hauptstadt für "judenfrei". Aber nicht alle sind tatsächlich aus Berlin verschwunden, manche sind untergetaucht, leben nun unter falschem Namen weiterhin in der Stadt und riskieren dabei ihr Leben. Teils Spielfilm, teils Zeitzeugenbericht erzählt Die Unsichtbaren ihre Geschichten.

Filmstart: 26. Oktober 2017

Der kleine Vampir

Animation. Deutschland 2017.

In der Kinoadaption der erfolgreichen Kinderbuch-Reihe lernt der 13-jährige Vampirgeschichten-Fan Tony doch tatsächlich einen echten Vampir kennen: Rüdiger ist ebenfalls 13 und gerade ziemlich verzweifelt, weil Vampirjäger seine Familie geschnappt haben. Sofort beschließt Tony, Rüdiger dabei zu helfen, seine Verwandten zu retten.

Filmstart: 26. Oktober 2017

Thor: Tag der Entscheidung

Action, Comic-Verfilmung, Fantasy. USA 2017.

Du armer Thor: Die alte Heimat des hammerschwingenden Superhelden (Chris Hemsworth) wird bedroht – ausgerechnet von Cate Blanchett! Bevor er jedoch zur Rettung eilen kann, gilt es noch, manche Unstimmigkeit mit einem großen grünen Bekannten auszuräumen …

Filmstart: 31. Oktober 2017