In Kürze im Kino

 

Pitch Perfect 3

Komödie, Musikfilm. USA 2017.

Baba Barden Bellas! Für eine fulminante Abschieds-Performance auf der Kinoleinwand geben die gefeierten La La Ladies noch einmal ihr A-cabestes.

Filmstart: 21. Dezember 2017

Jumanji: Willkommen im Dschungel

Fantasy, Komödie. USA 2017.

Press start to play again: Der Endgegner unter den Brettspielen hat ein längst überfälliges Update geladen und kommt in der „Next Gen“-Version mit Dwayne Johnson, Karen Gillan, Kevin Hart und Jack Black zurück in die Kinos.

Filmstart: 22. Dezember 2017

Kaffee mit Milch und Stress

Komödie. Finnland 2014.

Soja statt Fleisch, Mate statt Kaffee? Früher war doch alles besser! In dieser finnischen Komödie zieht ein ein alter Griesgram nach einem Sturz bei seinem Sohn und dessen Frau ein – und treibt die beiden fast in den Wahnsinn, weil er mit ihrem modernen Lebensstil so gar nichts anfangen kann.

Filmstart: 22. Dezember 2017

Eine bretonische Liebe

Drama, Komödie. Belgien, Frankreich 2017.

Bombenentschärfer Erwan (François Damiens) verknallt sich in die coole Ärztin Anna (Cécile de France). Der Knalleffekt: Sie ist vielleicht seine Schwester … Hinreißende, warmherzig erzählte Komödie um Liebes- und Familientroubles.

Filmstart: 22. Dezember 2017

Dieses bescheuerte Herz

Drama, Komödie. Deutschland 2017.

Der völlig verantwortungslose Lenny (Elyas M'Barek) verbringt eigentlich nur Zeit mit dem todkranken 15-jährigen David, weil ihm sein Vater sonst den Geldhahn zudreht. Eigentlich. Denn schon bald stellt er fest, dass ihm der Teenager mehr ans Herz gewachsen ist, als er zugeben möchte ...

Filmstart: 22. Dezember 2017

La mélodie

Frankreich 2017.

Talent gibt es überall, man muss es nur fördern: Kad Merad (Willkommen bei den Sch'tis) als professioneller Geiger, der eine Schulklasse in einem Pariser Problembezirk unterrichtet – und schon bald feststellt, dass das die schwierigste, aber auch schönste Aufgabe seiner bisherigen Karriere ist.

Filmstart: 22. Dezember 2017