In Kürze im Kino

 

Head Full of Honey

Drama. USA 2018.

Emotionale Reise durch den tragikomischen Lebensabend eines Mannes, der zusehends das Gedächtnis verliert: Til Schweiger inszeniert sein eigenes Remake mit einem immer noch unerhört gutaussehenden Matt Dillon und dem unaufhaltsam wachsenden Nick Nolte.

Filmstart: 22. März 2019

Die Goldfische

Komödie. Deutschland 2019.

Ein Ausflug mit einem Behindertenbus als perfekte Tarnung für einen Schwarzgeldschmuggel? Tom Schilling, Birgit Minichmayr und Jella Haase überzeugen in einer schwarzhumorigen und durchaus polarisierenden Geschichte, die uns gleichzeitig viel über den Wert des Lebens erzählt.

Filmstart: 22. März 2019

Destroyer

Action, Drama, Krimi. USA 2018.

Glanzvoll grimmig: Als von der Vergangenheit traumatisierte Polizistin begibt sich Oscarpreisträgerin Nicole Kidman auf einen rücksichtslosen Rachefeldzug durch Los Angeles.

Filmstart: 22. März 2019

Der Boden unter den Füßen

Drama. Österreich 2018.

Geschwisterliebe. Wie weit gehen Akzeptanz und Verständnis für die psychische Erkrankung der eigenen Schwester? Und was, wenn der Wahnsinn Einzug in den eigenen Alltag hält?

Filmstart: 22. März 2019

Das erste Jahrhundert des Walter Arlen

Österreich, USA 2018.

Geboren in Wien-Ottakring musste der Österreicher Walter Arlen 1938 in die USA flüchten. Seinen Wiener Schmäh hat sich der sympathische fast 100-Jährige aber trotzdem bewahrt. In einem bewegenden Porträtfilm erzählt der Komponist, wie er seine traumatischen Erlebnisse mithilfe seiner Musik verarbeiten konnte.

Filmstart: 22. März 2019

Frau Mutter Tier

Komödie. Deutschland 2019.

Kinder sind das schönste Geschenk? Ja eh, aber das Leben ihrer Mütter machen sie halt nicht unbedingt leichter. Vor allem wenn die vielleicht auch noch gerne eine Karriere und ein Sexleben hätten. Felicitas Darschin erzähl mit viel Einfühlungsvermögen von drei Frauen, die versuchen den täglichen Alltagswahnsinn zu meistern.

Filmstart: 22. März 2019

Generation Wealth

Dokumentation. 2018.

Macht Reichtum glücklich? Regisseurin Lauren Greenfield porträtiert in ihrer Dokumentation Menschen, die vermeintlich alles haben – und legt dabei eine ungesunde Gesellschaft der notorischen Gier und Konsumsucht frei.

Filmstart: 22. März 2019

Iron Sky 2: The Coming Race

Action-Komödie, Fantasy. Belgien, Deutschland, Finnland 2017.

20 Jahre nach einem Atomangriff der Nazis ist die Erde nicht mehr bewohnbar. Den Überlebenden bleibt nur mehr die Flucht in das Erdinnere. Dort regiert allerdings eine Dinosauerierarmee, die von niemand Geringerem als Adolf Hitler angeführt wird ... Teil zwei der SciFi-Trash-Komödie!

Filmstart: 22. März 2019