In Kürze im Kino

 

Angel Has Fallen

Action, Drama. USA 2019.

Im neuen Abenteuer von Secret Service-Agent Mike Banning will man ihm einen Anschlag auf den Präsidenten in die Schuhe schieben – mit höchst unangenehmen Folgen für die wahren Täter. Action ohne Kompromisse – mit einem Gerard Butler, wie er physischer kaum geht!

Filmstart: 29. August 2019

Late Night - Die Show ihres Lebens

Drama, Komödie. USA 2019.

Eine neue TV-Autorin (Mindy Kaling) soll frischen Wind in die eingerostete Sendung der Talkshow-Legende Katherine Newbury (Emma Thompson) bringen. Ob diese aber auch bereit ist, ihr Privatleben ins Scheinwerferlicht zu zerren?

Filmstart: 30. August 2019

Playmobil - Der Film

Abenteuer, Animation, Familienfilm. Deutschland, Frankreich 2019.

Sie waren vor den Lego-Männchen da und haben einen äußerst volksnahen Charme: die Playmobil-Figuren und ihre bunten Abenteuerwelten. Dorthin verschwindet eines Tages Charlie, und seine Schwester Marla folgt ihm – ins größte Abenteuer ihres Lebens!

Filmstart: 29. August 2019

Bier! Der beste Film, der je gebraut wurde

Dokumentation. Österreich 2019.

Vielfalt wird momentan zu Recht gefeiert, auch in Bezug auf’s Bier. Friedrich Moser entführt mit seiner neuesten Doku in die g’schmackige Welt des Craft Beers.

Filmstart: 30. August 2019

Little Monsters

Horror, Komödie. Australien, GB, USA 2019.

Um sich an die Lehrerin (Lupita Nyong'o) seines Neffen heranzupirschen, bietet der erfolglose Musiker Dave (Alexander England) seine Unterstützung bei einem Schulausflug an. Doch der Annäherungsversuch entwickelt sich anders als geplant: Nicht nur ein Nebenbuhler, der ebenfalls an der Exkursion teilnimmt, vermasselt ihm die Tour – nein, darüber hinaus funkt ihm auch noch eine Horde Zombies dazwischen!

Filmstart: 29. August 2019

Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo

Familienfilm. Deutschland 2019.

Lotta hat’s nicht leicht: Die Brüder nerven, der Papa ist grummelig, die Mama kocht ausschließlich ayurvedisch … Als ihre beste Freundin Chayenne und sie dann auch noch die einzigen sind, die keine Einladung zur Party von Mitschülerin Berenike bekommen haben, ist die Teenager-Katastrophe perfekt. Aber so leicht lassen sich die beiden nicht unterkriegen!

Filmstart: 29. August 2019

Die Agentin

Thriller. Deutschland, Frankreich, Israel, USA 2019.

Rachel (Diane Kruger) ist als Undercover-Agentin in Teheran stationiert. Während der Beerdigung ihres Vaters verschwindet sie plötzlich spurlos – nur eine mysteriöse Nachricht verweist auf ihren Verbleib … nervenkitzelnder Agenten-Thriller nach dem Roman The English Teacher des isrealischen Schiftstellers Yiftach Reicher Atir.

Filmstart: 30. August 2019

Golden Twenties

Drama. Deutschland 2019.

Quarterlife Crisis vs. Goldene Zwanziger: Ava im besten Alter – sie ist Mitte 20 und hat gerade ihr Studium abgeschlossen. Eigentlich steht ihr die ganze Welt offen! Doch mit ihrer Freiheit weiß sie nicht wirklich etwas anzufangen. Alles ändert sich jedoch, als Ava eine Anstellung beim Theater bekommt und sich Hals über Kopf in einen Schauspieler verliebt.

Filmstart: 30. August 2019

Paradise Hills

Drama, Fantasy. Spanien 2019.

Eine paradiesische Insel, auf der aufmüpfige junge Frauen von einer charismatischen Gouvernante (Milla Jovovich) zu perfekten Damen erzogen werden? Ob das einen traumhafte oder doch eher eine gruselige Vorstellung ist, darüber kann man wohl streiten.

Filmstart: 30. August 2019

Paranza - Der Clan der Kinder

Drama, Krimi. Italien 2019.

Die „Paranzas“ haben nach dem Niedergang der Camorra in Neapel die Regentschaft in der Stadt übernommen: Eine Clique 15-Jähriger, die weder Angst vor dem Gefängnis, noch vor dem Tod hat. Sie dealen mit Drogen, ermorden Menschen – während sie wie normale Teenager erste Erfahrungen in Sachen Liebe machen.

Filmstart: 30. August 2019

Vom Lokführer, der die Liebe suchte

Drama. Aserbaidschan, Deutschland 2018.

Zugführer Nurlan fährt Tag für Tag durch die Vorstädte Bakus. Dabei passiert er teilweise ganz nah bewohnte Häuser – so nah, dass der Zug schonmal die Wäscheleinen touchieren kann. Als Nurlan eines Tages ein BH in den Schoß fällt, macht er sich auf eine spannende Suche nach der Besitzerin 

Filmstart: 30. August 2019