Top-Interviews

 

Killing it

Adam Driver zu The Man Who Killed Don Quixote

Terry Gilliams The Man Who Killed Don Quixote ist wohl einer der am längsten erwarteten Filme der Kinogeschichte. Stress für den Hauptdarsteller? Not so much. Adam Driver machte beim SKIP-Interview in Cannes einen auf Druckausgleich.

"Du musst einfach liefern"

Luna Wedler zu Das Schönste Mädchen der Welt

Topp, Schwyz! Spätestens seit sie auf der diesjährigen Berlinale den Shooting Star Award abgeräumt hat, gilt Luna Wedler als eine der größten Zukunftshoffnungen des deutschsprachigen Kinos. Wir haben die 18-jährige Schweizerin anlässlich ihrer bislang größten Hauptrolle in Das schönste Mädchen der Welt zum Interview gebeten.

Glaube und Gleichgewicht

Fabrice Eboué zu Ein Lied in Gottes Ohr

Seinen beißenden Humor stellte Fabrice Eboué schon auf Frankreichs Theaterbühnen unter Beweis. Für seinen jüngsten Film Ein Lied in Gottes Ohr war er als Regisseur, Drehbuchautor, Darsteller und Songtexter tätig. Im exklusiven Interview hat er uns ein paar (Glaubens-)Fragen beantwortet.

Ein cooler Hund

Wes Anderson zu Isle of Dogs - Ataris Reise

Mit seinem Stop-Motion-Kunstwerk Isle of Dogs – Ataris Reise eröffnete US-Regisseur Wes Anderson heuer die Berlinale – und riss die Kritiker zu Begeisterungsstürmen hin. Im Interview erzählt er von der Geschichte des Films und von seinem eigenen ungewöhnlichen Haustier.

Süchtig nach Pizza

Christian Petzold zu Transit

Mit Transit verfilmte der deutsche Regisseur Christian Petzold den Romanklassiker von Anna Seghers. SKIP sprach mit ihm bei der Berlinale über das Problem mit guten Büchern, und wie man richtig Pizza castet.

Wir benutzen COOKIES auf unserer Seite um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Mit der Benutzung unserer Webseite stimmen sie dem Einsatz von Cookies zu.