Top-Interviews

 

Ein cooler Hund

Wes Anderson zu Isle of Dogs - Ataris Reise

Mit seinem Stop-Motion-Kunstwerk Isle of Dogs – Ataris Reise eröffnete US-Regisseur Wes Anderson heuer die Berlinale – und riss die Kritiker zu Begeisterungsstürmen hin. Im Interview erzählt er von der Geschichte des Films und von seinem eigenen ungewöhnlichen Haustier.

Süchtig nach Pizza

Christian Petzold zu Transit

Mit Transit verfilmte der deutsche Regisseur Christian Petzold den Romanklassiker von Anna Seghers. SKIP sprach mit ihm bei der Berlinale über das Problem mit guten Büchern, und wie man richtig Pizza castet.

Terror & Tapas

Daniel Brühl zu 7 Tage in Entebbe

In 7 Tage in Entebbe glänzt Daniel Brühl als deutscher Terrorist, der 1976 an einer spektakulären Flugzeugentführung beteiligt war. SKIP hat mit ihm anlässlich der Weltpremiere in Berlin über seinen Ärger über Trump, seine erste US-Serien-Hauptrolle und den Segen von Arbeitspausen gesprochen.

Endlich die Romy

Marie Bäumer zu 3 Tage in Quibéron

Von Männerpension über Der Schuh des Manitu bis Die Fälscher: Marie Bäumer ist einer der großen Stars des deutschen Gegenwartskinos. In 3 Tage in Quibéron spielt sie nun erstmals Romy Schneider: die Diva, mit der sie ihre ganze Karriere über verglichen wurde.