Kingpin

USA, 1996

Komödie

Bowling-Spass der Farelly-Brüder ("Verrückt nach Mary") - ein Höhepunkt der amerikanischen Komödie an Inkorrektheit, Absurdität und hemmungslosem Humor.

Min.113

Seit Ex-Bowling Champion Roy Munson (Woody Harrelson) seine Wurfhand durch eine Prothese ersetzt bekam, fristet er ein jämmerliches Dasein in einem Sportgeschäft. Statt der Bowling-Kugel ist nunmehr die Flasche sein bester Freund. Dies ändert sich schlagartig, als er den jungen Ishmael kennen lernt. Dieser scheint ein Naturtalent in Sachen Bowling zu sein und hätte die Chance beim Ein-Millionen Dollar Turnier in Reno zu gewinnen. Ein dortiger Sieg würde auch Roys finanzielle Probleme lösen, doch leider gibt es unerwartete Probleme: Roys Eltern sind Mitglieder der streng religiösen Amish-Gemeinde und denken nicht daran, ihren Sohn an solch irdischen Genüssen teilnehmen zu lassen.

IMDb: 6.9

  • Schauspieler:Woody Harrelson, Randy Quaid, Vanessa Angel, Bill Murray

  • Regie:Bobby Farrelly, Peter Farrelly

  • Kamera:Mark Irwin

  • Autor:Barry Fanaro, Mort Nathan

  • Musik:Freedy Johnston

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.