Neu im Kino

 

Yesterday

Fantasy, Komödie. GB 2019.

Die Power der Gassenhauer. „Let it be“ hat sich der junge Musiker Jack grade eben noch gedacht und beschlossen, die strauchelnde Karriere an den Nagel zu hängen. Doch plötzlich ist er in Danny Boyles neuem märchenhaften Crowdpleaser der Einzige, der noch Beatles-Hits kennt und spielen kann: Über Nacht wird aus dem Nobody der größte Popstar des Planeten.

Filmstart: 11. Juli 2019

My Days of Mercy

Drama, Liebesfilm. GB, USA 2019.

Lucy (Ellen Page) und Mercy (Kate Mara) vertreten völlig verschiedene Standpunkte, was die Bestrafung von Verbrechern betrifft. Trotzdem verlieben sich die beiden ineinander. Wie aber damit umgehen, dass auf Lucys Vater demnächst die Todesstrafe wartet, wenn seine Unschuld nicht bewiesen werden kann?

Filmstart: 11. Juli 2019

Unsere große kleine Farm

Dokumentation. USA 2018.

Molly und John haben Highways und Feinstaub gegen ein traditionelles Farmleben am Land getauscht. Hier leben Pflanzen, Nutz- und Wildtiere alle in perfektem Einklang. Sofern nicht gerade die kalifornischen Flächenbrände, Plagen und nächtliche Tierangriffe die Harmonie ins Wanken bringen. John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene.

Filmstart: 12. Juli 2019

Rebellinnen - Leg' dich nicht mit ihnen an!

Komödie. Frankreich 2019.

Sandra kehrt nach 15 Jahren zurück nach Südfrankreich zu ihrer Mama. Dort arbeitet sie in einer Fischkonservenfabrik, wo sie sich auch mit zwei Mitarbeiterinnen anfreundet. Unglücklicherweise sehen die mit an, wie sie unabsichtlich ihren anlassigen Chef erschießt. Doch der hatte einen Safe voller Geld, das man ja auch teilen könnte ...

Filmstart: 12. Juli 2019

Apocalypse Now - The Final Cut

Drama. USA 2019.

Das American Film Institut zählt Francis Ford Coppolas Antikriegsfilm um den Einsatz der Amerikaner im Vietnamkrieg zu den 100 besten Filmen aller Zeiten. Zum 40-jährigen Jubiläum hat die Regielegende sich und dem Publikum ein besonderes Geschenk gemacht und das Meisterwerk persönlich restauriert.

Filmstart: 15. Juli 2019

Kleiner Aladin & der Zauberteppich

Animation. Dänemark 2018.

Magisches Orient-Abenteuer für junge Kinobesucher: Gemeinsam mit seiner Ziege erkundet Aladin fliegend den Globus, bis ihm vom fiesen Sultan einfach der Zauberteppich geklaut wird. Glücklicherweise kann er sich auf die Hilfe der schönen Jasmin verlassen, die ihm mutig zur Seite steht.

Filmstart: 11. Juli 2019