Neu im Kino

 

Bad Times At The El Royale

Mystery, Thriller. USA 2018.

Die gorereichen Sieben. Drew Goddard lässt in seiner twistreichen zweiten Regiearbeit ein bemerkenswertes Starensemble in einem höllischen Hotel einchecken und zum Teufel gehen.

Filmstart: 12. Oktober 2018

Abgeschnitten

Action, Horror, Krimi. Deutschland 2018.

Autopsie wie noch nie: In der Adaption eines Bestsellerkrimis müssen sich Moritz Bleibtreu und Jasna Fritzi Bauer einem perfiden Spiel auf Leben und Tod stellen. Skalpellscharfer Suspense, der gleich in mehrerlei Hinsicht unter die Haut geht.

Filmstart: 12. Oktober 2018

The Dark

Horror. Österreich 2018.

Hey, kleines Gravemädchen! In dieser stimmig inszenierten, schaurig-schiachen Gruselgeschichte aus heimischer Produktion vergeht einem Menschenfresser-Mädl langsam der Appetit, als sie sich mit einem blinden Jungen anfreundet.

Filmstart: 12. Oktober 2018

The Happytime Murders

Komödie, Krimi, Mystery. USA 2018.

Nachdem sein Bruder von Hunden zerrissen wurde, bildet Phil (Bill Barretta), Privatdetektiv und Ex-Cop in Puppenform, mit seiner ehemaligen Polizei-Partnerin Detective Connie (Melissa McCarthy) ein Team terrible, um eine mörderische Verschwörung im Trash-TV-Milieu aufzudecken. Puppen, Sex & Gewalt: Muppets für Erwachsene!

Filmstart: 12. Oktober 2018

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

Animation. USA 2018.

Mensch – Legende und Wirklichkeit: In den verschneiten Bergen seiner Heimat trifft der neugierige Yeti Migo eines Tages auf eine wunderliche Gestalt, die es angeblich nur im Märchen gibt. Origineller Animationsspaß mit herzerwärmender Originalmusik!

Filmstart: 12. Oktober 2018

Der Trafikant

Drama. Deutschland 2018.

Freud und Feind. Ein Landei sieht sich in Nikolaus Leytners poetischer Romanverfilmung in kürzester Zeit nicht nur mit der Liebe, sondern auch mit den erstarkenden Nazis konfrontiert.

Filmstart: 12. Oktober 2018

Back to the Fatherland

Dokumentation. Deutschland, Österreich 2017.

Gil Levanon kommt aus Israel und ist die Enkelin von Holocaust-Überlebenden. Kat Rohrer ist Österreicherin und die Enkelin eines Nazi-Offiziers. Gemeinsam erzählen die beiden befreundeten Regisseurinnen in ihrem Dokumentarfilm von drei jungen Israelis, die ihre Heimat verlassen haben, um in Österreich und Deutschland zu leben.

Filmstart: 12. Oktober 2018

Das kleine Vergnügen

Komödie. Österreich 2018.

Die 50-jährige Emma beginnt nach der Trennung von ihrem Mann in einem Sexshop zu arbeiten. In kurzer Zeit verwandelt sie den schmuddeligen Laden in eine schicke Erotik-Boutique und fängt damit an, ihre eigenen intimen Bedürfnisse zu erforschen.

Filmstart: 12. Oktober 2018

No Man's Land: Expedition Antarctica

Dokumentation. Österreich 2018.

Der Reiz des Unbekannten: Die beiden Freerider Matthias "Hauni" Haunholder und Matthias Mayr begeben sich in Begleitung eines Kameramanns auf eine abenteuerliche Expedition in die Antarktis, um in deren faszinierenden Berglandschaften ihrer großen Leidenschaft zu frönen- dem Skifahren.

Filmstart: 12. Oktober 2018

Um Gottes Willen

Komödie. Italien 2015.

Der Apfel rollt vom Stamm: Eigentlich ist Andrea der große Liebling seines Vaters Tommaso, sollte er doch nach seinem Medizinstudium einmal als Herzchirurg in seine Fußstapfen treten. Doch der charismatische Priester Don Pietro scheint in dem Jungen einen Sinneswandel ausgelöst zu haben. Der will nun nämlich ebenfalls zum Geistlichen werden. 

Filmstart: 12. Oktober 2018

Unser Saatgut: Wir ernten was wir säen

Dokumentation. USA 2016.

Die Samen der Zukunft: Große Biotech Konzerne, die mit genetisch veränderten Monokulturen den globalen Markt kontrollieren, sorgen zunehmend für eine Verknappung der weltweiten Saatgutsorten. Jon Betz und Taggart Siegel dokumentieren den Kampf von Aktivisten, Bauern und prominenten Umweltschützern, die sich für den Erhalt der Saatgutvielfalt einsetzen.

Filmstart: 12. Oktober 2018

Wir benutzen COOKIES auf unserer Seite um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Mit der Benutzung unserer Webseite stimmen sie dem Einsatz von Cookies zu.