Neu im Kino

 

Wir

Horror, Thriller. USA 2019.

Double Trouble. Im filmischen Nachfolger zu seinem oscargekrönten Horror-Meilenstein Get Out konfrontiert Jordan Peele die urlaubende Familie von Lupita Nyong’o mit ihren dämonischen Doppelgängern.

Filmstart: 21. März 2019

Free Solo

Dokumentation. USA 2018.

Steiler Aufstieg zum Rock-Star: Kletterikone Alex Honnold verwirklicht seinen waghalsigen Traum, als erster Freeclimber im Alleingang die legendäre Felswand El Capitan zu bezwingen. Selten wurde Todesgefahr spürbarer dokumentiert.

Filmstart: 21. März 2019

The Sisters Brothers

Abenteuer, Komödie. Belgien, Frankreich, Rumänien, Spanien, USA 2018.

Revolverheldenreise: Das ungleiche Kopfgeldjäger-Bruderpaar John C. Reilly und Joaquin Phoenix sucht in Jacques Audiards (Ein Prophet) heiter-melancholischem Western einen komischen Chemiker – findet dabei aber erst einmal sich selbst.

Filmstart: 15. März 2019

Was Männer wollen

Fantasy, Komödie. USA 2019.

Nach dem Genuss eines Gebräus aus Pfefferminz, Gras, Zauberpilzen und Crack kann Sportagentin Ali (Taraji P. Henson) die Gedanken der Männer hören. Segen oder Fluch?

Filmstart: 15. März 2019

Rocca verändert die Welt!

Familienfilm. Deutschland 2019.

Kann ein elfjähriges Mädchen allein in Hamburg leben? Rocca (Luna Maxeiner) stellt sich diese Frage nicht, sie steckt mittendrin. Das wäre auch kein Problem, gäbe es bloß nicht so viele Erwachsene, die alles besser wissen wollen. Filmpreis-verdächtiges Kinderfilm-Regiedebüt.

Filmstart: 15. März 2019

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Animation. Frankreich 2018.

Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr.: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Im neuesten Animationsabenteuer der standhaften Gallier begeben sich Asterix und Obelix auf die Suche nach einem Lehrling für Druide Miraculix. Blöd nur, dass während ihrer Abwesenheit die Römer dem Dorf gefährlich nahe kommen ....

Filmstart: 15. März 2019

Die Erscheinung

Drama. Frankreich 2018.

Ist im Südosten Frankreichs tatsächlich einer 18-jährigen die Jungfrau Maria erschienen? Ein renommierter Reporter wird vom Vatikan beauftragt, herauszufinden, was an der Sache dran ist – und wird schon bald mit zahlreichen dunklen Geheimnissen konfrontiert.

Filmstart: 15. März 2019

Misfit

Komödie. Niederlande 2019.

In Amerika gehörte Julie an ihrer High School zu den coolen Kids. Als ihre Eltern beschließen, mit ihr zurück nach Deutschland zu ziehen, ist das daher ein harter Schnitt: Plötzlich gehört sie zu den Außenseitern, den sogenannten Misfits. Doch schon bald mischt sie die neue Schule ordentlich auf ...

Filmstart: 14. März 2019

Trautmann

Biografie, Drama, Sportfilm. Deutschland, GB, Irland 2018.

Mit 17 wird Bernd Trautmann an die Front geschickt und gerät letztlich in Großbritannien in Kriegsgefangenschaft. Dort wird sein Talent als begnadeter Torhüter entdeckt, schon bald gilt der Deutsche als einer der besten Schlussmänner der Welt. Marcus H. Rosenmüller (Wer früher stirbt ist länger tot) erzählt seine bewegte Geschichte als gefühlvolles Sportlerdrama.

Filmstart: 15. März 2019

Kino Wien Film

Dokumentation. Österreich 2018.

Begib dich auf eine Reise durch die Kinogeschichte Wiens! Seit der Eröffnung des ersten Lichtspieltheaters auf der Kärntner Straße bis heute hat sich einiges getan: Kinobetreiber, Filmvorführer, Techniker, Kinobesucher und Historiker lassen die bewegte Geschichte der Wiener Kinos seit 1896 Revue passieren.

Filmstart: 15. März 2019