Neu im Kino

 

Alita: Battle Angel

Abenteuer, Action, Liebesfilm. Argentinien, Kanada, USA 2019.

Mangalita Madness. Gut zwei Dekaden, nachdem James Cameron (Avatar) erstmals mit einer Film-Adaption des Mangas Gunnm geliebäugelt hatte, landet die epische Cyberpunk-Geschichte nun endlich in den Kinos: Regiekollege Robert Rodriguez (Sin City) hat aus dem Material ein entfesseltes, emotional einnehmendes 3D-Spektakel geschmiedet.

Filmstart: 14. Februar 2019

Yuli

Musikfilm. GB, Spanien 2018.

Unter der Fuchtel seines Vaters stieg der kubanische Tänzer Carlos Acosta zum Weltstar auf – ein genresprengendes Biopic erzählt von seinem Werdegang.

Filmstart: 15. Februar 2019

Sweethearts

Komödie. Deutschland 2019.

Ein aus dem Ruder gelaufener Diamantenraub schickt zwei ungleiche Frauen wider Willen auf einen Road Trip in ein ungewisses Glück: Karoline Herfurths zweite Regiearbeit punktet mit sozialem Realismus, hysterischem Humor und zerschlagenen Rollenklischees.

Filmstart: 15. Februar 2019

Ailos Reise

Dokumentation. Frankreich 2018.

Cool Caribou. Diese erfrischende, erheiternde Tierdoku begleitet ein neugeborenes Rentier ein ganzes Jahr lang durch die endlosen Eis- und Schneelandschaften Lapplands.

Filmstart: 14. Februar 2019

Die Burg

Dokumentation. Österreich 2017.

Access All Areas. Der Dokumentarfilmer Hans A. Guttner schwenkt den Scheinwerfer und rückt Menschen und Prozesse hinter den Kulissen der Burgtheaterbühnen ins Rampenlicht.

Filmstart: 15. Februar 2019

Under the Silver Lake

Drama, Komödie, Krimi. USA 2018.

Nachdem zuletzt sein Psychothriller It Follows für Furore sorgte, kehrt Regisseur David Robert Mitchell mit dem nächsten potenziellen Thriller-Hit zurück: In Under the Silver Lake schickt er diesmal Andrew Garfield auf eine skurrile Odysse durch Los Angeles.

Filmstart: 15. Februar 2019

Club der roten Bänder - Wie alles begann

Drama. Deutschland 2019.

Geteiltes Leid. Ausgerechnet im Krankenhaus kreuzen sich die Wege von Leo, Alex, Jonas, Toni, Hugo und Emma – und aus Schicksalsgenossen werden schon bald Freunde. Vorgeschichte zur gleichnamigen Erfolgssoap, die nun in Spielfilmlänge auf die große Leinwand kommt.

Filmstart: 14. Februar 2019

Happy Deathday 2U

Horror, Mystery, Thriller. USA 2019.

Und täglich grüßt die Zeitschleife. Nachdem es Tree endlich gelungen ist, aus dem Kreislauf des Umgebrachtwerdens auszubrechen und für eine Weile das Collegeleben zu genießen ... tauchen urplötzlich die hässlichen Babymasken wieder auf. Also beginnt das blutige Spiel erneut, aber mit verschärften Regeln.

Filmstart: 14. Februar 2019

Mabacher - #ungebrochen

Dokumentation. Österreich 2017.

Widerspenstig und unzähmbar: Der Körper von Martin Mabacher war durch seine Glasknochenkrankheit geschwächt, sein Geist und seine Willenskraft waren es definitiv nicht. Unermüdlich setzte sich der "kleinste Youtuber der Welt" für Behindertenrechte und Barrierefreiheit ein, die Premiere dieser spannenden Doku über ihn erlebte er nun leider nicht mehr.

Filmstart: 15. Februar 2019