Neu im Kino

 

Lady Bird

Drama, Komödie. USA 2017.

California Love (and Hate): Greta Gerwig begleitet in ihrem phänomenalen Regiedebüt Saoirse Ronan beim Erwachsenwerden.

Filmstart: 19. April 2018

Ghost Stories

Drama, Horror. GB 2017.

Der Skeptiker Professor Phillip Goodman untersucht drei höchst unheimliche und mysteriöse Ereignisse, in denen Geister eine wichtige Rolle spielen. Für gewöhnlich glaubt er nicht an das Übernatürliche, doch was er entdeckt, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren.

Filmstart: 20. April 2018

Stronger

Biografie, Drama. USA 2017.

In diesem historisch-biographischen Drama verliert der Zuschauer Jeff Bauman beim Bombenanschlag auf den Boston Marathon beide Beine. Ein Augenblick, der sein Leben verändert. Langsam kämpft er sich in den Alltag zurück und wird zur Symbolfigur für all jene, die jeglichen Mut verloren haben.  

Filmstart: 20. April 2018

The 15:17 to Paris

Drama. USA 2018.

Drei US-Bürger verhindern einen Terroranschlag in einem europäischen Zug – Clint Eastwood macht daraus ein ungewöhnliches Kinodrama über das Wesen des Heldentums.

Filmstart: 20. April 2018

Zauberer

Thriller. Österreich 2018.

Der österreichische Thriller zeigt die Leben sehr unterschiedlicher Charaktere, allen voran das eines Jungen, der erst verschwindet, dann jedoch wieder auftaucht. Die Grenzen zwischen Schein und Sein, Wahrheit und Manipulation verschwimmen.

Filmstart: 20. April 2018

Zeit für Utopien

Dokumentation. Österreich 2018.

Kapitalismus, Ausbeutung, Klimawandel ... muss die Welt wirklich so sein, wie sie derzeit ist? Kurt Langbein besucht in seiner neuen Dokumentation vier Menschen, die mit ihren Ideen und Projekten versuchen, andere Wege zu gehen und Solidarität und Kooperation in den Vordergrund zu stellen.

Filmstart: 20. April 2018