Idris Elba wurde positiv auf den Coronavorus getestet

© Photo Press Service

News
03/17/2020

Auch Idris Elba hat sich mit dem Coronavirus angesteckt

Idris Elba twittert aus der Quarantäne und fordert dazu auf, näher zusammenzurücken – aber nur im übertragenen Sinn.

Die Liste der prominenten Schauspieler und Aktrice, die sich mit dem Coronavirus angesteckt haben, wächst. Nach Tom Hanks, seiner Frau Rita Wilson, Kristofer Hivju ("Game of Thrones") und Olga Kurylenko (das Bondgirl aus "Ein Quantum Trost") hat es nun auch Idris Elba erwischt. Der laut "People" Sexiest Man Alive 2018 befindet sich derzeit zuhause in Quarantäne, von wo aus er sich via Twitter an seine Fans wandte.

"Heute Morgen wurde ich positiv auf Covid 19 getestet", so Elba. "Ich fühle mich ok, ich habe bisher keine Symptome, bin aber isoliert, seit ich herausgefunden habe, dass ich dem Virus möglicherweise ausgesetzt war. Bleibt zuhause Leute und seid pragmatisch. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es mir geht. Keine Panik."

Der Brite hatte sich auf den Coronavirus testen lassen, nachdem der Erreger bei jemandem, mit dem er Kontakt hatte, nachgewiesen worden war.

"Hört mal, es ist ernst. Jetzt ist es an der Zeit, über soziale Distanzierung und Händewaschen nachzudenken", erklärte Elba dann noch in einem Video an der Seite seiner Frau Sabrina. "Wir leben jetzt gerade in einer geteilten Welt – wir spüren es alle. Es ist Bullshit. Aber jetzt ist es an der Zeit, Solidarität zu beweisen, jetzt ist es an der Zeit, dass wir aneinander denken.