© Netflix

News
05/26/2020

"Dark": Erster Trailer verrät Startdatum der 3. Staffel

Endlich gibt es erste Bewegtbilder zum großen Finale der Mystery-Serie – und wir erfahren, wann die dritte Staffel auf Netflix landet: am 27. Juni nämlich.

Die erste deutschsprachige Netflixserie wurde auf Anhieb zu einer der besten im Angebot des Streaminganbieters. Die Zutaten, die Showrunner Baran Bo Odar dafür zusammenmischte: eine unheimliche Kleinstadt samt furchteinflößendem Atomkraftwerk, schier unentwirrbare Verknüpfungen zwischen ihren Bewohnern und ein zappendusterer Zeitreiseplot, wie man ihn so komplex wohl noch nie gesehen hatte. Ganz zentral dabei die Frage: lässt sich, Zeitmaschine hin oder her, der Lauf der Dinge überhaupt beeinflussen? Lässt sich das angekündigte Ende der Welt noch verhindern?

Die Antwort bekommen wir wohl schon sehr bald. Denn, apropos Apokalypse: die wurde ja bereits zu Anfang der vorherigen Staffel für den 27. Juni 2020 angekündigt. Welchen besseren Termin könnte es also für den Start der finalen Season geben? Das dachten sich ganz offensichtlich auch die Verantwortlichen – der neue Trailer bestätigt nämlich, dass sie an genau diesem Tag im Streamingprogramm von Netflix landen wird.