Von links: Michelle Dockery, Jaeden Martell und Chris Evans

© Apple TV+

News
01/20/2020

"Defending Jacob": Chris Evans als Staatsanwalt auf Apple TV+

Als Captain America rettete er die Welt, nun spielt Chris Evans einen Staatsanwalt, dessen Sohn des Mordes bezichtigt wird. "Defending Jacob" startet im April auf Apple TV+.

Streaming-Premiere für Chris Evans – im Kino war der Mime jahrelang als Superheld im Einsatz, nun übernimmt er erstmals die Hauptrolle einer Serie. In "Defending Jacob" spielt der frühere Captain America den Staatsanwalt Andy Barber, der in einer Kleinstadt in Massachusetts den Mord an einem 14-Jährigen auzuklären versucht. Das Opfer war ein Klassenkamerad von Andys Sohn Jacob (Jaeden Martell), der schnell in den Fokus der Ermittlungen rückt und zum Hauptverdächtigen wird.

"Defending Jacob" basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von William Landay. Die Serie startet am 24. April mit den ersten drei Episoden auf Apple TV+, danach wird im Wochentakt eine neue Epsiode veröffentlicht. Es ist nicht das erste gemeinsame Projekt von Chris Evans und Jaeden Martell. Derzeit sind die beiden in Rian Johnsons Murder-Mystery "Knives Out – Mord ist Familiensache" zu sehen.

Das Kinojahr 2020 beginnt brillant: Zwischen seinen Star Wars-Aufgaben katapultiert Regisseur Rian Johnson die Murder Mystery à la Agatha Christie mit reichlich Twists und Tempo sowie einem echten Champions-Cast (Daniel Craig, Chris Evans u. v. m.) in die gesellschaftliche Gegenwart.