16890402_ppsvie.jpg

Morfydd Clark am 2. Oktober 2019 beim BFI London Film Festival

© Photo Press Service

News
12/18/2019

"Der Herr der Ringe" hat eine neue Galadriel

Auf Amazon Prime wird "Der Herr der Ringe" zur Prequel-Serie. Neu dabei im Cast ist Morfydd Clark als junge Elbenkönigin Galadriel.

Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie (2001 bis 2003) entlockte der Oscar-Academy Lobeshymnen und entpuppte sich als Kassenschlager, einigen Fans waren die Streifen jedoch zu weit von den Romanen J.R.R. Tolkiens entfernt. Eines mussten aber auch die Kostverächter neidlos anerkennen – mit Cate Blanchett fand Jackson die perfekte Galadriel für sein Ring-Epos.

Als ätherische Schönheit schwebte Blanchett in einer weißen Robe durch Lothlórien und gab Frodo (Elijah Wood) ein paar wichtige Tipps mit auf den Weg nach Mordor. In "Der Herr der Ringe" hatte Galadriel leider nur eine winzige Nebenrolle, in der geplanten Prequel-Serie der Amazon Studios soll sie einen weitaus bedeutenderen Part bekommen. Da die Handlung einige tausend Jahre vor den Ereignissen der Trilogie spielt, wird Galadriel dabei deutlich jünger aussehen und laut "Deadline Hollywood" von Morfydd Clark gespielt. 

Morfydd Clark

Morfydd Clark am 22. Jänner 2017 in London. Die Schauspielerin stammt aus Wales und war unter anderem in "Stolz und Vorurteil und Zombies" und "Crawl" zu sehen.

Morfydd Clark

Morfydd Clark am 2. Oktober 2019 beim BFI London Film Festival

Morfydd Clark

Morfydd Clark am 24. Mai 2016 bei der Premiere von "Love & Friendship" in London

Die Waliserin ist noch weitgehend unbekannt und übernahm zuletzt etwa eine kleine Rolle im Creature-Flick "Crawl". Der Mittelerde-Cast glänzt bisher vor allem mit jugendlichem Elan und Tatendrang, nicht aber mit großen Namen. Markella Kavenagh, Joseph Mawle, Maxim Baldry und Ema Horvath wurden für die "Herr der Ringe"-Serie bestätigt. Will Poulter strich seinen Namen aus terminlichen Gründen wieder von der Liste. Ab wann die Serie zu sehen sein wird, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, eine zweite Staffel ist aber bereits fix.