Penn Badgley in der zweiten Staffel von "You"

© Beth Dubber/Netflix

News
01/15/2020

Der Netflix-Stalker mordet weiter: Neue Staffel für "You"

You, again! Der Netflix-Serienhit über den durchtriebenen Stalker Joe (Penn Badgley) geht weiter.

Wer braucht schon einen strahlenden Helden, wenn ein geplagter Bösewicht verfügbar ist? Mit "You – Du wirst mich lieben" stellte Netflix 2018 einen Protagonisten vor, der sich im schattierungsreichen Graubereich zwischen Gut und Böse ganz klar zur dunklen Seite orientiert. Joe Goldberg (Penn Badgley) schreckt nicht vor Mord zurück, um seine amourösen Obsessionen zu nähren und sperrt seine Angebeteten auch gerne mal in einen ausbruchssicheren, gläsernen Käfig.

Zwar verfügt der junge Mann über einen eigentümlichen moralischen Kompass, ist aber meilenweit davon entfernt, zu den Good Guys zu gehören. Wo die Moritaten eines Dexter Morgan im Ansatz noch der Allgemeinheit (der Serienmörder meuchelte nur andere Mörder) dienten, zeigt sich Joe deutlich flexibler und kompromissloser. In Staffel eins trieb Joe in New York sein Unwesen, in Staffel zwei machte er Los Angeles unsicher. ACHTUNG, SPOILER folgen. 

Love (Victoria Pedretti), der Joe zuletzt nachstellte, entpuppte sich selbst als gefährliches Raubtier. Statt in einem Leichensack verließ sie Season zwei an der Seite des Stalkers. Die beiden erwarten Nachwuchs, genauer gesagt eine Tochter. Für die dritte Staffel von "You – Du wirst mich lieben", frisch von Netflix bestätigt und für 2021 geplant, ist somit eine überaus interessante Ausgangslage geschaffen.