Will Ferrell und Julia Louis-Dreyfus im ersten Trailer von "Downhill"

© Fox Searchlight Pictures

News
12/20/2019

"Downhill": Will Ferrell wedelt auf ein Familiendesaster zu

In österreichischen Ski-Gebieten gedreht, am Valentinstag 2020 im Kino – mit der Ehe von Pete (Will Ferrell) geht es rasant "Downhill".

Billie (Julia Louis-Dreyfus) kann das Gelaber ihres Mannes Pete (Will Ferrell) nicht mehr hören. Klar, der Arme trauert immer noch um seinen vor acht Monaten verstorbenen Vater, aber irgendwann sollte er sich doch wieder auf seine Gattin und die Kinder konzentrieren. Genau das soll ein gemeinsamer Skiurlaub bewirken, doch selbst im perfekten Pulverschnee kann Pete seine Sorgen nicht vergessen.

Als die Familie beinahe von einer Lawine überrollt wird, Pete aber lieber sich und sein Telefon, als seine Liebsten rettet, platzt Billie endgültig der Kragen. Die Ehe steht plötzlich an der Kippe, insbesondere, als ein süßer Skilehrer mit der zweifachen Mutter anzubandeln versucht.

"Downhill" wurde in Ischgl, Fiss und Wien gedreht. In den USA läuft das Remake von "Höhere Gewalt" am Valentinstag an, einen Starttermin für Österreich gibt es noch nicht.