© Centfox

News
08/20/2020

Hercule Poirot ermittelt wieder: Erster Trailer zu "Tod auf dem Nil"

Nach "Mord im Orient-Express" hat Kenneth Branagh einen weiteren Bestseller von Agatha Christie verfilmt. Jetzt gibt's den ersten Trailer zu "Tod auf dem Nil".

Kenneth Branagh hat wieder seine Version eines dicken französischen Akzents ausgepackt. Nachdem der Brite 2017 erfolgreich Agatha Christies legendären Krimi "Mord im Orient Express" auf die Leinwand brachte und mit seinem schwindelerregenden Schnurrbart eine gute Figur als Detektiv Hercule Poirot machte, hat er sich nun mit "Tod auf dem Nil" einen weiteren Bestseller der Autorin zur Brust genommen. Auch diesmal dabei: eine ganze Riege großer Stars. 

Bei Hercule Poirots letzten Ermittlungen standen unter anderem Penélope Cruz, Judi Dench und Willem Dafoe im Verdacht, Johnny Depp in dessen Zugabteil ermordet zu haben. Diesmal finden sich unter anderem Armie Hammer und Russell Brand an Bord eines Fluss-Dampfers in einen komplexen Kriminalfall verwickelt wieder. Das Mordopfer, so Branagh und seine Drehbuchautoren nicht stark von der Buchvorlage abweichen, dürfte wohl von "Wonder Woman"-Star Gal Gadot verkörpert werden, die den Charakter Linnet Ridgeway-Doyle spielt. Mehr soll an dieser Stelle freilich nicht über den möglichen Inhalt ausgeplaudert werden, nicht jeder hat schließlich die Buchvorlage im Englischunterricht durchgenommen. Lasst einfach die Flut schöner Menschen und Szenerien im ersten Trailer auf euch wirken: