Alan Krumwiede (jude Law) schlägt in "Contagion" Profit aus der Pandemie.

© Verleih

News
07/08/2020

Jude Law spielt Peter Pans Erzfeind Captain Hook

Disney will der Realverfilmung "Peter Pan & Wendy" noch ein wenig Star-Power einimpfen. Jude Law ist als Schurke Captain Hook angedacht. 

Er hatte bereits im Vatikan das Sagen ("The Young Pope"), wollte König Artus an die Gurgel ("King Arthur: Legend of the Sword") und vertickte Ethan Hawke Urinproben für Champions ("Gattaca"), nun dürfte Jude Law in die Rolle des legendären Kinderbuch-Schurken Captain Hook schlüpfen. 

Disney verfilmt J.M Barries Klassiker "Peter Pan" im Live-Action-Format. Corona-bedingt mussten die Dreharbeiten im März unterbrochen werden, sollen in Kürze aber wieder starten. Die Darsteller der jungen Titelhelden sind noch weitgehend unbekannt — Alexander Molony verkörpert Peter Pan, Milla Jovovichs Tochter Ever Anderson übernimmt den Part der Wendy

Ein bisschen Prominenz in den Nebenrollen kann da nicht schaden. Laut "Variety" verhandelt Disney noch mit Jude Law. Dass dieser den Job und damit auch Hooks Hakenhand und Krokophobie annimmt, scheint derzeit aber so gut wie sicher. 

Regie führt David Lowery, der auch gemeinsam mit Toby Halbrooks das Drehbuch von "Peter Pan & Wendy" verfasste.