© Paramount Pictures, Photo Press Service

News
12/16/2019

Macht Sonic the Hedgehog The Rock zum US-Präsidenten?

Der neue "Sonic"-Trailer streut Dwayne "The Rock" Johnson Rosen. Der Hollywood-Superstar reagiert prompt via Twitter.

Wer Anfang der Neunziger auf dem Sega Mega Drive zockte, kam nicht an "Sonic the Hedgehog" vorbei. Der blaue Igel, der so schnell durchs Bild raste wie kein Videospiel-Held zuvor, wurde in Höchstgeschwindigkeit zum Gamer-Liebling. Mit mittlerweile fast dreißig Jahren auf dem Buckel bekommt Sonic nun endlich einen Kinofilm.

Erst lief es für die Leinwand-Version des Sega-Helden aber gar nicht gut. Der erste Trailer von "Sonic the Hedgehog" brachte die Fans auf die Palme. Die Augen des Igels waren zu klein, seine Stacheln zu borstig. Ein mittelschwerer Shitstorm ging auf die Verantwortlichen nieder, die sofort Besserung versprachen und Sonic per CGI rundum erneuerten. Inzwischen scheint der befürchtete Kino-Flop abgewandt – auch dank eines frisch veröffentlichten TV-Spots.

Der Clip zeigt Sonic bei seiner Ankunft auf der Erde. Verwirrt fragt er in Richtung Kamera: "Wo bin ich? Welches Jahr haben wir? Ist The Rock Präsident?" Gemeint ist freilich Dwayne "The Rock" Johnson. Der ehemalige Wrestler und Hollywood-Star ("Jumanji: The Next Level") hatte tatsächlich überlegt, 2020 für das Amt des US-Präsidenten zu kandidieren.

Nicht der Schmäh selbst, sondern Johnsons Twitter-Antwort dürfte Sonic ein wenig zusätzliche Starthilfe verschaffen. "So verrückt, ich habe es im College geliebt, 'Sonic' zu spielen. Viele Monde ist das her ... das Leben kann mitunter extrem unvorhersehbar und surreal sein", schrieb The Rock. Seine über 14 Millionen Follower könnten nun auch Gefallen an Sonic finden.

Das ist auch Jeff Fowler, dem Regisseur von "Sonic the Hedgehog", bewusst. Er bot Dwayne Johnson daher gleich einen Gastauftritt in der Videospielverfilmung an.

"Noch ist Zeit für eine Sonic-Cameo", twitterte Fowler. Ob The Rock sich dazu breitschlagen lässt und Platz in seinem übervollen Terminkalender schafft, bleibt abzuwarten. Spätestens in zwei Monaten wissen wir mehr ...

"Sonic the Hedgehog" – ab 13. Februar 2020 in den Kinos.