bildschirmfoto_2019-12-16_um_14.11.12.png

Tom Cruise und Jennifer Connelly

© Paramount Pictures

News
12/16/2019

Maverick hebt im neuen "Top Gun"-Trailer ab

2020 darf die Air Force in Erinnerungen schwelgen. Tom Cruise steigt wieder ins Cockpit und belebt den Maverick-Mythos neu.

Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten bewegen das Kino-Publikum nicht erst seit gestern. Seinen Höhepunkt erlebte das Düsenjet-Genre 1986 mit "Top Gun", dem Überflieger-Actioner, der Tom Cruise eine steile Karriere in Hollywood bescherte. Unvergesslich bleiben Toms Lederheidl, die homoerotischen Schwingungen zwischen den Wingmen und der rockige Soundtrack des Films (Danger Zone!). 

Nun schlüpft Tom Cruise erneut in seine Breakthrough-Rolle. Maverick fühlt immer noch den "need for speed", zischt mit tausend Sachen durch die Lüfte und feiert seinen Revoluzzer-Lifestyle. Inzwischen bildet er jüngere Piloten aus, für die er längst zum alten Eisen gehört. Höchste Zeit, sie eines Besseren zu belehren! Nur den Unterschied zwischen "Einladungen" und "Befehlen" muss Maverick selbst noch lernen – wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, mit Jennifer Connelly auf seiner Maschin' übers Rollfeld zu cruisen.

"Top Gun 2: Maverick" – ab 16. Juli 2020 im Kino.