Victoria Pedretti und Penn Badgley

© Beth Dubber/Netflix

News
12/17/2019

Neue Stadt, neues Opfer: Der Trailer von "You" (S2) ist da!

In der zweiten Staffel der Hitserie "You – Du wirst mich lieben" stalkt sich Joe (Penn Badgley) durch Los Angeles – und findet Love.

Liebe tut weh? Nein, der Liebe wird wehgetan. Die hübsche Love (Victoria Pedretti) verschaut sich in der Stadt der Engel in einen attraktiven, gebildeten jungen Mann, der ihr die Welt zu Füßen legen möchte. Ein bisserl seltsam ist dieser Joe Goldberg (Penn Badgley) schon, aber halt auch sehr romantisch und aufmerksam. Verstörend aufmerksam im Grunde. Love ahnt nicht, dass Joe das letzte Opfer seiner Begierde ausspioniert, eingesperrt und ermordet hat.

Nun ist er von New York nach Los Angeles gezogen, um unterzutauchen und den Ball flach zu halten. Immerhin bedroht Candace (Ambyr Childers) seine Existenz, jene bereits aus der ersten Staffel bekannte Ex, die ihm einst gerade noch durch die Finger schlüpfen konnte. Als Joe jedoch Love begegnet, ist es aus mit den guten Vorsätzen. Das tödliche Spiel beginnt von Neuem.

"You – Du wirst mich lieben" mauserte sich 2019 zu einer der beliebtesten zehn Serien auf Netflix. Eine Überraschung? Zum einen ja, schließlich ist der Protagonist ein Stalker und Mörder – und das ohne einen strikten Weltverbesserungs-Kodex eines Dexter Morgan. Zum anderen nein, denn Schurken waren immer schon die interessanteren Charaktere, von Norman Bates bis hin zu Hannibal Lecter

Die enorme Anziehungskraft, die Joe auf das Publikum ausübt, zeigt er erneut im Trailer der zweiten Staffel "You". Im Hintergrund klimpert ein Cover von Radioheads "Creep", während der gefährliche Stalker mit seinen alten und neuen Dämonen ringt.

"You – Du wirst mich lieben" – ab 26. Dezember auf Netflix.