© Warner

News
07/18/2019

Pennywise ist zurück: Neuer Trailer zu "Es: Kapitel 2"

ES ist wieder da – und sinnt auf Rache. Im ersten Trailer agiert der Horrorclown diabolischer denn je.

Das pure Böse lässt sich so einfach nicht loswerden: Nachdem es im ersten Teil dem „Losers’ Club“ gelungen war, die grauenhafte Kreatur, die ihnen das Leben zur Hölle machte zurückzuschlagen, müssen sich die Mitglieder nun als Erwachsene dem Schrecken stellen. 27 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films kehren  Beverly, Bill und Co. nach Derry zurück, um dem fiesen Clown endlich ganz und gar den Garaus zu machen. Aber ihr Gegner ist stärker als je zuvor – und freut sich bereits auf die Auseinandersetzung.

Konzentrierte sich das erste Kapitel noch auf den Kampf der Protagonisten als Kinder mit der Kreatur, dürfen (oder müssen?) diesmal die Erwachsenen heran. Zwar haben auch die Youngsters in Rückblenden wieder ihren Auftritt, zusätzlich brauchte es aber natürlich ältere Darsteller, die die um 27 Jahre gealterten Hauptfiguren verkörpern. Mit James McAvoy, Jessica Chastain und Bill Hader wurden Bill, Beverly und Richie dabei hochkarätig gecastet, weiters dabei sind Jay Ryan ("Beauty & The Beast"), James Ransone ("Mosaic"), Andy Bean ("Here And Now") und Isaiah Mustafa ("Shadowhunters"). Nun gibt es neue, Angstschweiß generierende Bewegtbilder:

Hierzulande soll "Es: Kapitel 2" am 6. September 2019 in die Kinos kommen.