News
01/08/2020

So sieht der Alien-Planet Pandora in "Avatar 2" aus

Die Macher des Sci-Fi-Blockbusters twittern Concept Art von "Avatar 2" (2021). So idyllisch wie auf den Bildern dürfte es im fertigen Actioner aber nicht zugehen.

Im Jahr 2009 schrieb James Camerons "Avatar" die Geschichte des 3D-Kinos neu. Das bildgewaltige Leinwand-Epos lockte die Zuschauer in Massen ins Kino und wurde zum erfolgreichsten Film aller Zeiten. Den Rekord für das weltweit größte Einspielergebnis hat sich inzwischen "Avengers: Endgame" geschnappt, mit vier weiteren Teilen seiner Sci-Fi-Saga wil Cameron jedoch zurückschlagen.

Die "Avatar"-Reihe ist ein wahres Monsterprojekt und seit Jahren in Arbeit. Erst 2021 sollen die blauhäutigen Na'vi wieder ihren Heimatplaneten Pandora vor menschlichen Eindringlingen verteidigen. Die ersten Entwürfe zum neuen Look von Pandora gibt es aber schon jetzt auf Twitter zu sehen.

"Avatar 2" – ab 15. Dezember 2021 im Kino.