© Warner

News
08/23/2020

Der erste düstere Trailer zu "The Batman" ist da!

Bei der virtuellen Fanmesse DC-FanDome wurde der erste Trailer zu Matt Reeves Batman-Film mit Robert Pattinsons enthüllt!

"The Batman" gehört zu den meisterwarteten Filmen des kommenden Jahres, wegen der Covid-19-Pandemie mussten aber die Dreharbeiten im Frühjahr unterbrochen und der Starttermin nach hinten geschoben werden. Während Robert Pattinson in der Zwischenzeit auf sein Trainingprogramm pfiff, nutzte Regisseur Matt Reeves die Wartezeit hingegen anscheinend, um einen ersten Teaser-Trailer fertigzustellen. Dieser wurde nun im Rahmen des Online-Events DC-FanDome der Weltöffentlichkeit präsentiert. Zu sehen bekommen wir neben Robert Pattinson als Bruce Wayne/Batman auch Zoe Kravitz als Catwoman und Paul Dano als Riddler.

Gebrochener Bruce Wayne, Detektiv Batman

Der Bruce Wayne, den wir hier nun erstmals in Aktion kennenlernen, wirkt stark mitgenommen und psychisch nicht besonders stabil. Er macht Jagd auf die Kriminellen Gothams – und schlägt dabei härter zu, als man es von den bisherigen Inkarnationen der Figur gewohnt war. Das dürfte wohl auch daran liegen, dass Pattinson einen deutlich jüngeren Bruce spielt, als zuletzt etwa Ben Affleck, Christian Bale und Michael Keaton. Daher dürfte er das mit der Rache im "Dunklen Rächer" wohl sehr ernst meinen – und antwortet in der englischen Original-Version auf die Frage, wer er ist, mit: "I am Vengeance".

Ob er auf der Jagd nach dem Mörder seiner Eltern ist, ist aber unklar. Vieles deuetet daraufhin, dass sich der junge Batman auf der Suche nach einem Serienkiller befindet – der ihm kryptische Botschaften schickt. Aber macht euch einfach selbst ein Bild, hier ist der Trailer: