© Warner Bros

News
02/14/2020

"The Batman": So sieht Robert Pattinson im Fledermaus-Kostüm aus!

Endlich lüftet "The Batman"-Regisseur Matt Reeves den Vorhang – und präsentiert in einem kurzen Video erstmals seinen Hauptdarsteller Robert Pattinson im Batsuit.

Es sind wohl zwei der brennendsten Fragen, wenn ein neuer Batman-Film angekündigt wird: Wie wird das Kostüm aussehen und wie macht sich das Kinn des Hauptdarstellers in der fledermausohrigen Maske? Nach langem Warten hat Matt Reeves, Regisseur von "The Batman", nun endlich Antworten darauf für die Fans. Mit einem Kameratest-Video zeigt er nun erstmals Robert Pattinson in seiner Arbeitsuniform.

Was dabei sofort auffällt, ist die Abwesenheit von Spandex und poppigen Logos. Stattdessen präsentiert sich das Kostüm als funktioneller Kampfanzug mit einzelnen, wahrscheinlich schuss- und stichfesten, Panelen. Ein Cape darf freilich aber nicht fehlen – es ist angebracht an einem Kragen, der vermutlich ebenfalls mehr funktionelle als modische Gründe haben dürfte. Dieser Batman hat also keine Lust auf tödliche Handkantenschläge in seinen Nacken.

Ein kleinteiliges Batman-Emblem aus Metall prangt auf dem Brustpanzer des Anzugs

Geschützte Schultern, geschützter Hals – Batman darf sich gut eingepackt fühlen.

Mit diesem Kinn dürfen die Fans wohl zufrieden sein.

Fast ein wenig gruselig ist die Gesichtsmaske dieses Superhelden. Oder ist er am Ende, wie von Robert Pattinson schon häufiger angedeutet, gar nicht so nett?

Auch das Batman-Emblem auf der Brust präsentiert sich eher stilisiert und kleinteilig in Metall. Ob darin vielleicht sogar Abwehrwaffen verbaut sind, wird sich wohl erst noch zeigen. Ebenfalls beachtlich ist die rote Belichtung des Videos, die fast mehr an Daredevil als an den Dark Knight erinnert. Damit dürfte es als wahrscheinlich angesehen werden, dass das kürzlich veröffentlichte rote Batman-Logo tatsächlich bereits der offizielle Schriftzug des Films ist. Hier könnt ihr euch selbst ein ausgiebiges Bild vom Anzug und seinem Träger machen.

"The Batman" soll im Juni nächsten Jahres in die Kinos kommen. Neben Matt Reeves als Regisseur und Robert Pattinson als Hauptdarsteller sind unter anderem Zoe Kravitz als Catwoman, Paul Dano als Riddler und Colin Farrell als Pinguin schon fix. Butler Alfred soll von Andy Serkis, der mit Matt Reeves bereits bei den "Planet der Affen"-Filmen zusammengearbeitet hat, verkörpert werden.