© Netflix

News
10/31/2019

"The Witcher": Düsterer neuer Trailer verrät das Startdatum

Die meisterwartete Netflix-Serie des Jahres hat einen neuen Trailer – der auch gleich verrät, wann wir die ersten Staffel mit Henry Cavill als Monsterjäger endlich zu sehen bekommen!

Es war einmal ... eine erfolgreiche Fantasy-Buchreihe des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski über einen Hexer, der sich als Monsterjäger verdingt. Die dann zu einer mindestens so erfolgreichen Videospielreihe adaptiert wurde. Bis schließlich Netflix ankündigte, den Stoff nun auch noch als Fernsehserie auf die Bildschirme zu bringen. Nachdem bekanntgegeben wurde, dass Superman-Darsteller Henry Cavill die Titelrolle in übernehmen würde, mussten sich die Fans allerdings in Geduld üben. Nicht nur, dass Details zu Handlung spärlich gesät waren – es war auch gar nicht klar, wann die Live-Action-Adaption denn endlich im Programm des Streaming-Anbieters landen würde.

Mit dem neuen Trailer ändert sich das aber schon einmal schlagartig: er verrät nämlich, dass die Serie noch vor Ende dieses Jahres – und zwar am 20. Dezember – erscheinen soll. Neben einem finster dreinschauenden Henry Cavill, der sein Schwert einigen Widersachern entgegenschleudert, zeigt der Trailer außerdem die schwierigen gesellschaftlichen Verhältnisse des Fantasyuniversums, in dem Hexern wie Geralt als Außenseitern mit Vorurteilen und Misstrauen begegnet wird.