© Universal

News
03/19/2020

"Trolls World Tour" und erfreuliche Extras kommen wegen Corona zu Sky

Wenn alle zu Hause bleiben müssen, kommt den TV- und Streaminganbietern eine ganz besondere Rolle zu. Sky verwöhnt seine Kunden in dieser schwierigen Zeit mit Gutscheinen und Gratis-Abos - und der Premiere von "Trolls World Tour".

Viele Unternehmen stellen es sich ja lieber mit potentiellen Neukunden gut, als jenen, die sich ohnehin schon für sie entschieden haben, Honig ums Maul zu schmieren. Der Abo-TV-Anbieter Sky geht während der Corona-Krise ganz bewusst einen anderen Weg: Unter dem Motto "Es ist Zeit zusammenzustehen" dürfen sich langjährige Sky-Kunden jetzt über einige Extrazuckerl freuen.

So gab der Konzern bekannt, dass ab 23. März für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat freigeschalten werden. Damit auch jene, die diese Pakete bereits haben, nicht durch die Finger schauen, erhalten diese Nutzer als Präsent zwei Gutscheine für den Sky Store. 

Dass Kinobesuche bis auf weiteres keine Option sind, will Sky mit einer weiteren Neuerung wettmachen. Nachdem Universal kürzlich bekannt gegeben hat, seine Filme sofort ins Heimkino zu schicken, finden u. a. "Der Unsichtbare" und "Emma" nun ihren Weg in den Sky Store. "Trolls World Tour" wird parallel zum geplanten Kinostart veröffentlicht und soll so Premierenfeeling in die eigenen vier Wände bringen. Weiters ist geplant, das Film- und Serienportfolio aufzustocken.

Damit Kunden es gerade in der derzeitigen Situation leicht haben, informiert zu bleiben, erhält zudem der Sky Q-Receiver neue Funktionen: Die wichtigsten Nachrichtensender gibt es nun auf Knopfdruck, außerdem winken Edutainment-Inhalte für die ganze Familie. Und auch Sportfans dürften auf ihre Kosten kommen: Weil viele Ligen derzeit pausieren und zahlreiche Wettbewerbe abgesagt werden sollen, setzt Sky hier auf spannende Hintergrundberichte und Best-ofs der bemerkenswertesten Sportmomente der letzten Jahre und Jahrzehnte.