Road to Lisbon

A, 2013

AbenteuerDokumentationRoadmovie

Ein sozialer Roadmovie, der vier junge Menschen auf einer außergewöhnlichen Reise quer durch Europa begleitet.

Min.60

Unterwegs durch internationale SOS-Kinderdörfer setzen vier junge Menschen auf ihrer Reise ein Zeichen der Solidarität.
Das Projekt basiert auf der Spendenaktion "Schickt uns nach Lissabon", die einen Bus für das SOS-Kinderdorf Bicesse bei Lissabon finanzieren soll. Zwei Jahre später können Team und Bus endlich aufbrechen Richtung Süden. Die Fahrt führt sie durch das Leben der SOS-Kinderdörfer in Österreich, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal. Der Bus bildet dabei das Herzstück des Projektes, denn auf jeder Station wird er von den Kindern weiter bemalt. Seine Route zieht sich wie ein roter Faden von Kinderdorf zu Kinderdorf und wird dadurch sichtbares Symbol grenzenloser Verbundenheit.

  • Schauspieler:Silvio Zanchetta, Judith Eckl, Susanne Einzenberger, Thomas Tröger

  • Regie:Thomas Tröger

  • Kamera:Susanne Einzenberger, Thomas Tröger

  • Autor:Thomas Tröger, Laura Linde

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.