Shooter

USA, 2006

Wer ist Freund, wer ist Feind? Ein Politthriller voller Abgründe: Antoine Fuqua schickt seinen einsamen Helden in einen packenden Wettlauf gegen die Zeit.

Min.124

Start04/20/2007

Nachdem ein Unschuldiger bei einem seiner Einsätze ums Leben kam, hat sich der Elitescharfschütze Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) in die Berge von Arkansas zurückgezogen. Als seine früheren Kollegen ihn um Hilfe bei der Vereitlung eines möglichen Mordanschlags auf den Präsidenten bitten, verlässt er sein selbst gewähltes Exil und gerät mitten in eine hinterhältige Verschwörung. Ihm wird der Mordanschlag, angehängt, den er verhindern sollte. Seine einzige Chance, seine Unschuld zu beweisen, ist die die Suche nach den wahren Tätern.


Mit "Shooter" bewegt sich "Training Day"-Regisseur Antoine Fuqua erneut im hintergründigen Actiongenre und schickt einen einsamen Helden auf Flucht und Jagd zugleich.

IMDb: 7.2

  • Schauspieler:Mark Wahlberg, Elias Koteas, Danny Glover, Michael Peña

  • Regie:Antoine Fuqua

  • Kamera:Peter Menzies Jr.

  • Autor:Jonathan Lemkin

  • Musik:Mark Mancina

  • Verleih:UPI Media

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.