Die Sky Highlights Februar

Solo: A Star Wars Story

Action, Science-Fiction. USA 2018.

Die Relativität von Zeit und Raum gilt auch im Star Wars-Uni­versum: Space Cowboy Han Solo (Alden Ehrenreich) lebt, sprüht vor jugendlichem Idealismus und bestreitet im Prequel zur Saga an Bord des fabrikneu funkelnden Millennium Falcon sein allererstes schneidiges Weltraum-Abenteuer.

ab 03. Februar um 20.15 Uhr

Sky Cinema/HD

Jurassic World: Das gefallene Königreich

Abenteuer, Action. Spanien, USA 2018.

Die Gen-Modifikation frisst ihre Kinder. Teil zwei der Neuauflage des beliebtesten Dino-Franchise aller Zeiten legt noch eine gepimpte Laborechse drauf und bringt mit bekömm­lichen Grauen nicht nur die Knie von Chris Pratt und Bryce Dallas Howard zum Schlottern.

ab 10. Februar um 20.15 Uhr

Sky Cinema/HD

Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers

Abenteuer, Drama, Fantasy. USA 2017.

Amore mit Aquaman: In seinem vielfach preisgekrönten Fantasy-Drama zaubert Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) die außergewöhnliche Beziehung zwischen einer stummen Putzfrau (Sally Hawkins) und einem mythischen Amphibienwesen gewohnt bildbrillant und betont herzensgebildet auf die Leinwand. Sagenhaft gut.

ab 17. Februar um 20.15 Uhr

Sky Cinema/HD

Death Wish

Action, Drama, Krimi. USA 2017.

Bruce Willis als abgebrühter Rächer – das darf man sich von Eli Roths neuem Film erwarten. Darin spielt Willis den Familienvater Paul, dessen Leben nach einem brutalen Angriff auf Frau und Kind eine entscheidende Wende nimmt. Die Polizei scheint unfähig die Täter zu überführen, also nimmt Paul die Aufgabe selbst in die Hand.

ab 24. Februar um 20.15 Uhr

Sky Cinema/HD

Johnny English - Man lebt nur dreimal

Action-Komödie. GB 2018.

Die größte Lusche im Geheimdienst Ihrer Majestät als desselben einzige Hoffnung: Sieben Jahre nach seinem letzten Einsatz wird Johnny English (Rowan Atkinson) aus dem Vorruhestand geholt, um das britische Königreich zu retten – weil keiner so von gestern ist wie er.

ab 15. Februar

im Sky Store

Halloween

Horror. USA 2018.

Vier Jahrzehnte nachdem Ur-Scream Queen Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) ihrem maskierten Widersacher Michael Myers grad noch entkommen konnte, stellt sie sich ihm noch einmal für einen Final Showdown – in einem Sequel, das dem legendären Original auf Augenhöhe begegnet.

ab 22. Februar

im Sky Store

Bohemian Rhapsody

Biografie, Drama, Musikfilm. GB, USA 2018.

Mr. Showbot. Nach diversen Produktions-Hick-Hacks heißt es nun endlich The Show Must Go On: Im offiziellen, ohren- und augenerfreuenden Queen-Biopic rockt Rami Malek als Reinkarnation des überlebensgroßen Freddie Mercury mit Bart und Biss die Leinwände des Planeten.

ab 28. Februar

im Sky Store

Ballon

Thriller. Deutschland 2018.

Fluchtballonfahrer. 1979 träumten zwei Familien aus der DDR davon, durch die Wolken in den Westen zu fliehen – Michael „Bully“ Herbig hat die spektakuläre Geschichte nun fürs Kino inszeniert.

ab 28. Februar

im Sky Store