Smokin'Fish

USA, 2011

Dokumentation

Diese einzigartige persönliche Geschichte eines Tlingit Geschäftsmanns stellt zum großen Teil die unausgesprochene Geschichte seines Volkes dar.

Min.80

Cory Mann ist ein schrulliger Tlingit Geschäftsmann, tunlichst darum bemüht in Juneau, Alaska, ein paar Dollar zusammen zu kratzen. Jedes Jahr pausiert er seine Tätigkeiten um im traditionellen Sommerlager mit seiner Familie Lachs zu räuchern. An diesem Ort webt der Film die scheinbaren Unvereinbarkeiten charmant ineinander: Manns einzigartige persönliche Geschichte - die zu großen Teil die unausgesprochene Geschichte seines Volkes darstellt - und seine Bemühungen, eine Verbindung mit den Traditionen der First Nations aufrecht zu erhalten, während er die Anforderungen des modernen Lebens ausbalanciert.

  • Regie:Luke Griswold-Tergis, Cory Mann

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.