Interviews

mit Quentin Tarantino

Mai 2014

Quentin unchained

Interview zu Pulp Fiction

Hateful Eight im Theater? Eine Django Unchained-Miniserie? Bei einer genialen Pressekonferenz zum 20-Jahr-Jubiläum der Goldenen Palme für Pulp Fiction packte Quentin Tarantino aus.

April 2012

Spaghetti Tarantino

Interview zu Django Unchained

Kann er auf Inglourious Basterds noch eins draufsetzen? Wird er spannender als Kill Bill, neuer als Pulp Fiction, cooler als Jackie Brown?? Alle warten gespannt auf Quentin Tarantinos neuesten Film - nur der Meister selbst ist entspannt wie immer. Mit SKIP traf er sich im schönen Cancun zum Talk über Spaghettiwestern, "echte" und "falsche" Filme.

Mai 2007

Talking Head

Interview zu Death Proof - Todsicher

Warum in Tarantino-Filmen die Hauptfiguren immer so viel quatschen? Diese Frage stellt sich nicht mehr, wenn man den Hohepriester des Trash einmal live erlebt hat. Seine herrlichen Monologe könnten direkt aus einem seiner Skripts stammen.

April 2004

Der zweite Streich

Interview zu Kill Bill - Volume 2

In Kill Bill - Volume 1 ließ Quentin Tarantino die Sau raus. Zwischen Schwertkämpfen und anderen Schlächtereien kam man kaum zum Atemholen. Umso großartiger, dass er sich typisch Tarantino-eske Dialoge und die Verbreiterung der Charaktere für Volume 2 aufhob, findet Elisabeth Serada.