Links

zu Quentin Tarantino

Blog-Eintrag

Quentin Tarantino: Drehbuch fertig, Weinstein weg

vom 2. November 2017

Nach den zahllosen Anschuldigungen gegen Harvey Weinstein wegen sexueller Übergriffe befindet sich Quentin Tarantino auf der Suche nach einem neuen Studio. 

Blog-Eintrag

Tarantino for President!

vom 16. Februar 2004

Die Berlinale ist eben zu Ende gegangen, schon lenken die Filmfestspiele von Cannes die Aufmerksamkeit auf sich. Bei dem von 12. bis 23. Mai stattfindenden Filmfestival wird nämlich Regisseur Quentin Tarantino den Jury-Vorsitz übernehmen. Er folgt damit berühmten Namen wie ...

Blog-Eintrag

Filme, die Quentin Tarantino nicht drehen wird

vom 16. März 2005

In letzter Zeit kursierten Gerüchte um zwei Filmprojekte, bei denen angeblich der Meister himself, Quentin Tarantino, Regie führen soll: der 21. James Bond, ein Remake von Casino Royale, und eine weitere Fortsetzung der bliebten Serienmörder-Reihe Freitag, der 13.. Doch ...

Blog-Eintrag

Die SKIP-Gewinner bei der ShoWest 2007

vom 30. März 2007

Die glückliche Gewinnerin der Reise zur ShoWest 2007 heißt Astrid Kenda und kommt aus Klagenfurt. Sie verbrachte mit ihrer Begleitung Karl Heinz Winkler eine Woche in Las Vegas und traf die Stars hautnah. Das Foto zeigt Astrid und Karl Heinz ...

Blog-Eintrag

Good News, Bad News

vom 23. September 2011

Es war ja nicht mehr wirklich ein Geheimnis, aber seit kurzem ist es offiziell: Samuel L. Jackson dreht wieder mit Tarantino. Er wird in Django Unchained die rechte Hand des gnadenlosen Sklavenhalters Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) spielen. Die schlechte Nachricht folgt jedenfalls ...

Blog-Eintrag

Jane Doe?

vom 16. Februar 2001

Bis er uns als Drehbuchautor und Regisseur wieder etwas Blutiges mit Namen Kill Bill vor die Nase setzt, dauert es noch ein Weilchen. Außer Drehbuch und Hauptdarstellerin (Uma Thurman) gibt es bis jetzt nämlich noch nicht viel. Fast so lustig ...

Blog-Eintrag

The Muppet Wizard Of Oz

vom 25. August 2004

Normalerweise lässt er ja selbst die Puppen tanzen. Diesmal verhält es sich völlig umgekehrt: Quentin Tarantino, einer der begabtesten und gerade deswegen auch umstrittensten Marionettenspieler im Filmbiz, tanzt brav im Rhythmus der wohl berühmtesten Showratten seit der Erfindung ...

Blog-Eintrag

Tarantino macht Fernsehen

vom 12. Juli 2005

Ganz in der Tradition von Regisseur David Lynch und seiner großartigen TV-Serie Twin Peaks plant auch Quentin Tarantino den Einstieg ins Fernsehgeschäft. Bis auf zwei Gastauftritte als Regisseur einer Folge emergency room und der (vorerst) letzten Folge von C.S ...

Blog-Eintrag

Gerüchte, Gerüchte

vom 1. Juni 2011

Nix genaues weiß man nicht, aber die Gerüchteküche kann ja auch sehr spannend sein. Jüngster Gruß aus ebendieser: Leo DiCaprio soll im neuen Tarantino-Film, dem Western Django Unchained, den Bösewicht Calvin Candie spielen. Angeblich hätten DiCaprio und ...

Spezialprogramm

Tarantino Unchained