Interviews

mit Leonardo DiCaprio

Mai 2013

Das Wort ist Film geworden

Interview zu Der große Gatsby

In der Hauptrolle von Baz Luhrmanns glamouröser Verfilmug des Romanklassikers Der große Gatsby eröffnete der große Leonardo die heurigen Filmfestpiele von Cannes. Auch im SKIP-Talk war seine Leidenschaft für F. Scott Fitzgeralds Story ungebrochen spürbar.

Mai 2007

Leos Showdown

Interview zu 11th Hour - 5 vor 12

„Ich behaupte nicht, dass wir uns Sorgen machen sollen – sondern, dass wir vor lauter Panik total ausflippen müssten!“ Leonardo DiCaprio präsentierte seine engagierte Doku 11th Hour – 5 vor 12 gleich vor großem Publikum: bei den Filmfestspielen in Cannes.

November 2006

Harte Zeiten

Interview zu Blood Diamond

Aus der Unterwelt von Boston direkt in den afrikanischen Dschungel: Leonardo DiCaprio ist schwer im Einsatz. Schön, dass sich zwischendurch noch ein Exklusiv-Interview mit Elisabeth Sereda ausgegangen ist.

Dezember 2002

Fang den Leo

Interview zu Catch Me If You Can

Er hat den besten Job der Welt. Warum sich Leo DiCaprio nach seinem letzten Film The Beach trotzdem fast drei Jahre Auszeit nahm? "Ich drehe eben nur mehr wirklich gute Filme!" Umso lieber ließ er sich für Catch Me If You Can einfangen – und von Elisabeth Sereda zum Exklusiv-Interview.

Februar 2000

Ein Beach Boy mit deutschen Roots

Interview zu The Beach - Der Strand

Gottfried Distl traf Leonardo DiCaprio in Berlin, als er bei den Filmfestspielen seinen Film The Beach - Der Strand vorstellte.