Interviews

mit Brad Pitt

September 2019

Durch den Abgrund nach oben

Interview zu Ad Astra - Zu den Sternen

Im von ihm co-produzierten Ad Astra – Zu den Sternen spielt Brad Pitt einen verschlossenen Astronauten auf der Suche nach seinem Vater, sich selbst und Antworten auf gewichtige Fragen. Mit Letzterem konnte er auch in unserem Exklusiv-Interview aufwarten.

Mai 2011

Sinn & Sinnlichkeit

Interview zu The Tree of Life

In Terrence Malicks Festival-Siegerfilm The Tree of Life sucht Immer-noch-Sexsymbol Brad Pitt in seiner wohl besten Performance seit langem nach dem Sinn des Lebens. In Cannes suchte er eine neue Bleibe für sich, Angie und die sechs Kids - und das Gespräch mit SKIP.

September 2007

Held oder Leben

Interview zu Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Von Räuberhauptmann Brad Pitt würden sich wohl viele gern über­fallen lassen: Mit der Rolle des legendären Banditen Jesse James hat sich Brad Pitt sein eigenes Denkmal gesetzt – in Venedig sprach er über seinen Lieblingshelden.

November 2006

König ohne Krone

Interview zu Babel

Keine Frage: Angelina Jolie und Brad Pitt sind das unumstrittene Regentenpaar der Filmmetropole. Doch dem Hollywood-Halbgott ist Glamour egal: Beruflich überzeugt er im Charakterfach, privat als engagierter Dad mit Weltverbesserungs-Mission.

Mai 2004

Hollywoods schönster Krieger

Interview zu Troja

Wer, außer Brad Pitt, hätte Achilles, den sagenhaften Kriegshelden, dem man göttliche Abstamung nachsagt, spielen können? Kurt Zechner sprach mit ihm exklusiv für SKIP über Troja-Training & Zukunftspläne und erfuhr, was die alten Griechen unter ihren Rüstungen trugen.

Dezember 2001

Geheimagent mit Herz

Interview zu Spy Game

In Ocean´s Eleven spielte Brad Pitt einen Gangster. Für den Spionagethriller Spy Game wechselte er ins Lager der CIA. Was er von Geheimagenten hält und wie es war, wieder mit Robert Redford zu arbeiten, verriet er SKIP-Korrespondentin Elisabeth Sereda beim Exklusiv-Interview.

November 2001

Cool in Las Vegas

Interview zu Ocean's Eleven

In Ocean´s Eleven spielt Brad Pitt eine coole Rolle in coolen Anzügen. Aber bei den Dreharbeiten wurde er Opfer von George Clooneys Scherzen, wie er Elisabeth Sereda verriet.

Juni 2001

Mehr Chaplin als John Wayne

Interview zu Mexican

Wer Brad Pitt liebt, wird inMexicanvoll auf seine Rechnung kommen. Es ist einfach köstlich, ihn zur Abwechslung in einer Action-Komödie zu erleben, und das auch noch im finsteren Mexiko. Alex Preston führte mit ihm das folgende Gespräch.

März 2001

Zwei Fäuste für Mister Madonna

Interview zu Snatch - Schweine und Diamanten

InFight Clubprobte Brad Pitt schon den Boxer-Aufstand. InSnatch - Schweine und Diamantenboxt er sich jetzt als irischer Zigeuner durch die Londoner Unterwelt. Interview von Elisabeth Sereda.

Oktober 1999

Fight Night

Interview zu Fight Club

Brad Pitt ist ein Schläger, der geschmacklose Hemden trägt und mit Handgranaten spielt. Willkommen imFight Club: Peter Krobath sprach mit ihm über den außergewöhnlichsten Film des Jahres.