Super Amigos

MEX, 2007

Dokumentation

In Mexiko Stadt nützen fünf reale "soziale Luchadores (Wrestler)" die Popularität von Mexikos legendärer Lucha Libre (Wrestling), um für soziale Gerechtigkeit anstatt Trophäen zu kämpfen.

Min.82

Diese anonymen Superhelden der Basis tragen, inspiriert von den Luchadores, Masken, Kostüme und Umhänge, und schützen ihre Großstadt gegen Ungerechtigkeit.
Super Animal fordert Stierkämpfer heraus doch ihn, anstatt die Stiere zu bekämpfen. Nachdem sein Freund während einer Schlägerei getötet wurde, wird Super Gay ein Champion der Homosexuellenrechte und fordert dabei die ungezügelte Homophobie heraus. Ecologista Universal tritt zu Fuß den Kampf gegen jegliche Art von Umweltzerstörung an und Super Barrio verteidigt sozial schwache Mieter*innen, indem er ihnen hilft Widerstand gegen Zwangsräumungen zu leisten.

IMDb: 7.4

  • Regie:Arturo Pérez Torres

  • Autor:Arturo Pérez Torres

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.