The Salton Sea

USA, 2002

DramaThrillerKrimi

Ein drogensüchtiger Ex-Musiker (Val Kilmer) arbeitet als Spitzel für die Polizei

Min.103

Der Jazzmusiker Tom Van Allen (Val Kilmer) führt ein glückliches Leben mit seiner Ehefrau Liz (Chandra West). Doch dieses Glück soll während eines Ausflugs an den malerischen "Salton Sea" jäh zerstört werden. Als die beiden einen kurzen Zwischenstopp einlegen, um nach dem Weg zu fragen, stürzen zwei maskierte Killer in das Haus, in dem die beiden sich aufhalten. Tom muss mit ansehen, wie Liz ermordet wird; er überlebt zwar, sein Lebenswille jedoch ist gebrochen. Er rutscht schließlich in die Drogenszene von Los Angeles ab.

Völlig versackt ist Tom im Drogensumpf aber noch nicht; unter der Identität Danny Parker arbeitet er als Spitzel für die zwei Cops Morgan (Doug Hutchison) und Garcetti (Anthony LaPaglia). Der letzte Ausweg aus diesem Doppelleben könnte ein Drogendeal sein, bei dem Danny als Mittelsmann auftritt und mit dem perversen Drogenboss "Pu dem Bären" (Vincent D'Onofrio) verhandeln muss. Doch nun überspitzen sich die Ereignisse und es wird offensichtlich, dass bisher kaum jemand mit offenen Karten spielte ...

IMDb: 7.1

  • Schauspieler:Val Kilmer, Vincent D'Onofrio, Adam Goldberg, Luis Guzmán, Doug Hutchison, Anthony LaPaglia, Glenn Plummer, Peter Sarsgaard

  • Regie:D. J. Caruso

  • Kamera:Amir M. Mokri

  • Autor:Tony Gayton

  • Musik:Thomas Newman

  • Verleih:Warner Bros.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.